Neue Marotten festgestellt - bei Euch auch so?

6inR

Fahrer
Nachdem es jetzt wieder wärmer ist, fahre ich nahezu ununterbrochen mit offenem Fenster, um dem wohl komponierten Auspuffgeräusch unseres Z4 zu lauschen :D. Dabei fiel mir auf, daß es ganz schön nach Abgasen müffelt, wenn ich dem Motor ordentlich die Sporen gebe. Ist das normal oder stimmt was mit der Auspuffanlage nicht?

Des weiteren macht der Fahrtwind ab 90-100 km/h ein wirklich störendes Geräusch im Bereich der B-Säule wenn das Fenster offen ist. Wie ist das bei Euch?

Danke im voraus.

AW: Neue Marotten festgestellt - bei Euch auch so?

Nachdem es jetzt wieder wärmer ist, fahre ich nahezu ununterbrochen mit offenem Fenster, um dem wohl komponierten Auspuffgeräusch unseres Z4 zu lauschen :D. Dabei fiel mir auf, daß es ganz schön nach Abgasen müffelt, wenn ich dem Motor ordentlich die Sporen gebe. Ist das normal oder stimmt was mit der Auspuffanlage nicht?

Des weiteren macht der Fahrtwind ab 90-100 km/h ein wirklich störendes Geräusch im Bereich der B-Säule wenn das Fenster offen ist. Wie ist das bei Euch?

Danke im voraus.
Muss zugeben hatte die Fenster noch nie unten&:
Ich hab aber auch KLIMA *duck :t

Hi 6inR,

den Geruch habe ich auch, wenn die 265 Pferdchen arbeiten müssen. Allerdings würde ich es nicht als Abgas, sondern eher für verbruzelndes Motorschutzwachs oder ähnliches halten. Hast Du schon mal beim Motorölnachfüllen Öl über den heißen Krümmer gekippt? Ich finde, der Geruch ist entfernt ähnlich. Ich nehme an, dass sich das Thema nach einigen Hochtemperaturzyklen im Motorraum von selbst erledigt.
Und wenn nicht - siehe: wayne-interessierts.de

Gute Nacht!

Olaf

Fahr mal mit offenem Fenster ohne angeschnallt zu sein und das Geräusch ist weg.. Ich fahre auch mit offenem Fenster, der Sound ist gut... :-)

ben

Fahr mal mit offenem Fenster ohne angeschnallt zu sein und das Geräusch ist weg.. Ich fahre auch mit offenem Fenster, der Sound ist gut... :-)

ben

Wenn ihr die Sportsitze habt und der Gurt in einer gewissen Höhe durch die Gurtführung des Sitzes läuft, pfeift/rauscht es. Mit den normalen Sitzen ist dies nicht der Fall.

Stimmt, habs heute probiert. Aber ohne Gurt fahren ist auch nix, dann "brüllt" mich der BC dauernd an. :D Egal, heute habe ich auch gemütlich 50 km mit beiden Fenstern geöffnet die Temperaturen und den Sound genossen...q:

Aber mal im ernst, wer fährt schon ohne Gurt????

Dann lieber ein komisches Geräusch in kauf nehmen!

oder wie wäre es ienfach mit anschnallen;)
dann meckert der BC auch nicht :)

Um mit dem Zettie offen zu fahren sollte man auch zum Roadster greifen, nicht zum Coupe.:wm
Aber wenn der offen ist, hört man auch sehr unangenehm den Wind an allen möglichen Ecken und Enden rauschen. :b

Zurück
Oben Unten