Neue Motoren von BMW

zjoe

Fahrer
Hallo,

in der neuen AMS war auch ein Bericht zum neuen 1er BMW. Das Beste steckt bei dem Facelift unter der Haube:
Die Motoren wurden verbessert und siehe da, mehr PS weniger Spritverbrauch. Das finde ich schon nicht schlecht wie die das machen. Sogar der 5er bekommt einen überarbeiteten 3-Liter-Motor mit dann 272 PS. Verbrauch 7,7l. Das ist schon recht gut. Das wäre sicher auch im Z4 nicht schlecht. Nochmal nen Literchen weniger.

Der 1,8 Diesel mit 140 PS soll gerade mal 4,7 Liter schlucken. Wenn die dann auch mal nen Diesel mit nur 90 PS und vielleicht 1,3 L Hubraum baut, dann wäre eigentlich fast unter 4 Lieter möglich. Gut das wollte ich jetzt auch nicht gerade fahren, aber es wäre gut für das derzeitige Image.

Wenn man dann die ganze CO2-Diskussion anschaut, dann muss man sagen, BMW als Premiumhersteller macht seine Hausaufgaben.
Die Leute oder die Neider stellen einen ganz schnell in eine Ecke, vergessen aber, dass der 3.0si-Motor meiner Meinung der sparsamste ist. Da kann Audi, Benz und Co. nicht mithalten.

Gruß
Joachim

AW: Neue Motoren von BMW

Genau diese sparsamen Motoren v.a. im 1er waeren fuer mich ein Grund in 1 - 2 Jahren mein T-Car (330d) zu verkaufen und mir einen 118d zu kaufen. Schneller als 180 fahre ich auf der AB sowieso fast nie und wenn ichs rasant haben will, habe ich meinen Blauen.

Zurück
Oben Unten