Deathtoll
Testfahrer
Hi Leutz,
wie hier im forum schon oft geschrieben wurde bring reines Chiptuning fürn Saugermotor ja nüschts bzw. nicht viel !!
bhp-Motorsport bietet ein Chiptunig für den 3.0i an, dies soll eine Optimierung auf 254Ps und 330Nm mit sich bringen...mom zum Aktionspreis für 459 Euro warns glaub ich !!
Kann man diesen Angaben vertrauen ?? ich mein man hört viel schlechtes ... aber die haben sich diese Angaben ja auch nicht aus den Fingern gesaugt denke ich !!
Würde mir deshalb gerne noch eine neue Nockenwelle anschaffen ... nur weiß ich nicht:
- was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. ist dies Sinnvoll ??
- Welcher Tuner/Hersteller ist da so zu empfehlen ??
- und was kann ich Preislich so einkalkulieren ??
vielen Dank im vorraus
greeetz
wie hier im forum schon oft geschrieben wurde bring reines Chiptuning fürn Saugermotor ja nüschts bzw. nicht viel !!
bhp-Motorsport bietet ein Chiptunig für den 3.0i an, dies soll eine Optimierung auf 254Ps und 330Nm mit sich bringen...mom zum Aktionspreis für 459 Euro warns glaub ich !!
Kann man diesen Angaben vertrauen ?? ich mein man hört viel schlechtes ... aber die haben sich diese Angaben ja auch nicht aus den Fingern gesaugt denke ich !!
Würde mir deshalb gerne noch eine neue Nockenwelle anschaffen ... nur weiß ich nicht:
- was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. ist dies Sinnvoll ??
- Welcher Tuner/Hersteller ist da so zu empfehlen ??
- und was kann ich Preislich so einkalkulieren ??
vielen Dank im vorraus
greeetz

Aber nach all den Erfahrungen die ich damit gemacht habe, würde ich eher davon abraten und zu aufgeladenen Motoren raten. Außerdem belastet die Aufladung den Motor oft weniger, weil die Verdichtung reduziert wird und keine höheren Drehzahlen notwendig werden. Aber da gibts sicher ganz unterschiedliche Meinungen.