neue Promille-Grenze seit 1.1.06?! Keinen Peil!

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Sers!

Heut hab mir ein Freund was erzählt, dass es ne neue Regelung seit 1.1.06 gibt, wonach für Fahranfänger ein Alkoholverbot gibt (0,0Promile; nehme mal an in der Probezeit). Zudem soll des Verbot auch für Personen gelten, die noch nicht 25Jahre alt sind!
Hat da jemand evtl. nähere Informationen (infolink oder so)???

Heißt des jetzt, dass der Staat jetzt meinen allabendlichen Neger (0,5l) verbietet???? Des kann doch net sein! :# :a

Merci schonmal im Voraus!

Ciao Scarver_ox2

AW: neue Promille-Grenze seit 1.1.06?! Keinen Peil!

Das wäre mir neu..

hab mal gegoogelt und das stand in den Nachrichten vom 01.01.06..

Quelle

Demnach sollte man ab 17 schon mit begleitung fahren dürfen und beide haben eine 0,5 grenze. B;

Ergo.. Glaub das war ne Finte! :s

http://www.ksta.de/html/artikel/1135752355018.shtml

so weit ist es wohl noch nicht :s - dein Neger hat noch Schonfrist :w :d q:

Bonn - Die Null-Promille-Pflicht für Fahranfänger und das begleitende Fahren ab 17 Jahre haben nach Einschätzung von Experten das Bewusstsein für Verkehrssicherheit geschärft. Beide Maßnahmen könnten nachhaltig zur Reduzierung von Unfällen beitragen, teilte die Deutsche Verkehrswacht am Mittwoch in Bonn mit. Während das Fahren mit 17 Jahren in einigen Bundesländern bereits seit diesem Jahr möglich ist, muss die Null-Promille-Grenze für Fahranfänger erst noch von der Bundesregierung abgesegnet werden.

als er mir des sagte, mit der Promille-Grenze 0,0 , da ist mir gerade a eingefallen, dass i in der Hinsicht irgendetwas in Nachrichten mal gehört habe, aber worum es genau ging wußte ich nicht mehr!

Ich hoffe nur, dass die Entscheidung noch 20Monate auf sich warten läßt, dann bin i raus aus der Regelung!

... Des ist halt a bisserl blöd mit der Regelung ;), wenn man mal nur so mit Bekannten ins Cafe gehen will oder so (z.B. Disco), ist der Neger bzw. Bier in Kombination Volumen/Preis des beste (Bsp. in örtlichern Discos: Cola oder ähnliches 0,33-0,4 ca. 2,5-3€ (in der Regel), wobei der Neger 0,5l a nur zwischen 2,5-3€ kostet; da muß man ja in Bayern zum Alki werden :d )

Jetzt genug gelabert! Ciao!

Z@T schrieb:
Das wäre mir neu..

hab mal gegoogelt und das stand in den Nachrichten vom 01.01.06..

Quelle

Demnach sollte man ab 17 schon mit begleitung fahren dürfen und beide haben eine 0,5 grenze. B;

Ergo.. Glaub das war ne Finte! :s

Nachträglich dank für die fixe antwort um die Uhrzeit!

Dank nachtürlich an alle die antworten! :t

wo ist eigentlich das problem, keinen alkohol zu trinken, wenn man den wagen noch bewegen möchte, ...oder den wagen stehen zu lassen, wenn man trinken möchte? B;

callaway schrieb:
wo ist eigentlich das problem, keinen alkohol zu trinken, wenn man den wagen noch bewegen möchte, ...oder den wagen stehen zu lassen, wenn man trinken möchte? B;

Da ist gar kein Problem, außer der eigenen Charakter- oder Willensstärke.
Die "echten" Probleme treten im Bereich des Restalkohol auf bzw. bei so dollen Sachen wie Wick Medinait. :M

Grüßle
Chris

ich sag ja a net, dass i mi zusaufen will oder so! Möcht halt nur mein Cola-Weizen oder Radler (1-Stück) trinken (bsp. beim Essen gehen oder so)!

IQ-Man schrieb:
Meinetwegen sollen sie ausnahmslos für alle Autofahrer ne 0,0 Grenze einführen.

ich würde sogar sehr begrüßen ! egal wie alt, jede der Auto fahren möchte, sollte keinen Alkohol trinken dürfen !

Es gibt Leute ( wenn auch nur sehr wenige ) die kommen mit 1,0 oder 1,5 Promille noch halbwegs klar und man würde denen den Alkohl nicht anmerken, es gibt aber auch Leute die können bei 0,5 Promille nicht mehr klar denken - Iss mal meine Meinung.

Und es ist nunmal erwiesen, dass man mit Alkohol im Blut nicht 100% seiner Reaktionsfähigkeit besitzt.
Ich denke es könnten viele unfälle so verhindert werden.
Auch kommt keiner in den Versuch zu denken "och ein bier geht noch" ... und noch eins und noch eins usw. Wenn ein allgemeines Verbot herrschen würde, würde dies keinem mehr passieren !

IQ-Man schrieb:
Meinetwegen sollen sie ausnahmslos für alle Autofahrer ne 0,0 Grenze einführen.

callaway schrieb:

Das "Problem" sollte für einen halbwegs sehenden Menschen doch eigentlich auf der Hand liegen :s

Ich fahre z.B. gerne abends mal zum Essen aus und es schmeckt mir dann besonders gut, wenn das Mahl von einem guten Wein begleitet wird. :9
... bei einer beispielsweisen 0,5 Grenze kann ich dann auch getrost nach Hause fahren, wogegen mein Verhalten durch eine 0,0 Regelung kriminalisiert würde.

Wobei ich klargestellt haben möchte, daß ich hier nicht von flaschenweisem Weinkonsum rede, an dessen Ende die Aufhebung der Tafel unter absingen schmutziger Lieder steht, daß ich aber vielleicht nach 2 bis 3 Gläsern Wein mich und meine Gäste genauso sicher heimbringe, wie die nette Dame, die am Nebentisch bei Mineralwasser feiert, daß sie nun endlich, nach 137 Fahrstunden, doch noch den Führerschein ausgehändigt bekam. :w :M :X

In diesem Sinne spreche ich mich gegen die vollständige Reglementierung aus und plädiere für die Erhaltung eines Restes an Eigenverantwortung :t q:

Bin auch Volker's Meinung. Man hat ja jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen wenn man beim Essen zwei Glas Wein getrunken hat, und sich drei Stunden später ans Steuer setzt.

Es ist wie bei Vielem: Die Mehrheit der vernünftigen Autofahrer hat unter der Unvernunft einer verhätnissmässigen Minderheit (die nach 10 Bier noch Auto fährt) zu leiden.

So oder so: 0.0 wird definitiv mal kommen. Vielleicht in 5, vielleicht in 10 Jahren, aber es wird kommen.

da ich weder wein noch biertrinker bin, fällt es mir nicht schwer, zum essen darauf zu verzichten ;) ...und da ich eh immer pilotiere, fahr ich nur mit 0.0 :)

nehmt euch ein vorbild an mir :b

CH Z4 schrieb:
So oder so: 0.0 wird definitiv mal kommen. Vielleicht in 5, vielleicht in 10 Jahren, aber es wird kommen.

4698.jpg

Künftig zwei Jahre Null-Promille-Grenze für Fahranfänger

in meiner Probezeit hab i freiwillig auf Alk verzichtet (also beim weggehen und so), ok, wenn i aber zum abendessen 1Bier gehabt habe und um 22Uhr (z.B.) Freunde anrufen (disco oder so), dann bin i a gefahren! Aber dortm halt nur Spezi oder Wasser!

P.S.: Die, die mich kennen, wissen, dass ich nicht gerade der leichteste bin, Schlußfolgerung: 1Neger (oder evtl. 2 beim längeren Abend) machen bei mir nichts aus! :X

Zurück
Oben Unten