neue Radlager benötigt

hajott

Testfahrer
Registriert
13 November 2008
Hallo Zusammen,

ich benötige für meinen Zetti, 2.0 l, Bj. 1999 wohl neue Radlager hinten, da ab ca. 30km/h ein Sirren an der Hinterachse zu hören ist, das mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird.
Hat jemand einen Tipp, wo ich diese günstig erstehen kann bzw. ob eine verlässlich Quelle bekannt ist, die über das Internet vertreibt?

Gruß Jochen
 
AW: neue Radlager benötigt

Hi,

wenn die Beschreibung "Sirren" zutrifft, würde ich mal noch nicht vorschnell Radlager bestellen, denn die sirren nicht, wenn sie defekt sind. Die Brummen eher.

Hohe, singende Töne kommen beim Z3 zumeist vom Differential, das mit der Zeit Spiel bekommt.

Grüsse,
Tom
 
AW: neue Radlager benötigt

Hi,


Hohe, singende Töne kommen beim Z3 zumeist vom Differential, das mit der Zeit Spiel bekommt.

Grüsse,
Tom

Hi Tom,

Geräusche aus dem Differential dürften doch eigentlich abhängig von den Lastverhältnissen sein -also Schieb- oder Fahrbetrieb-.
In meinem Fall ist das "Sirren" aber unabhängig von dem Umstand, ob beschleunigt, gebremst und/oder ein- oder ausgekuppelt gefharen wird.
Von daher meine ich schon, dass es die Radlager sind. Ein "Sirren" kann bei dem anderen auch als "Mahlen" oder "Brummen" etc. beschrieben werden.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten