Neue Reifen HA

Renato_XB12S

Fahrer
Servus

Ich hab meinen ZZZ mit ziemlich glatten Reifen hinten gekauft, die müssten wohl mal neu die nächsten Tage...

Bin momentan sehr mit dem P-Zero und dem Goodyear Eagle Assymetric am liebäugeln, hab schon diverse Kritiken auf Reifentest.com gelesen.

Fahre übrigens 255/35 18 an der HA, und nebst den sportlichen Eigentschaften wie gute Seitenführung und ausreichend Reserven (da ich meine Kiste ja auch im Alltag fahre) bei Trockenheit und vor allem Nässe und natürlich Grip ohne Ende ist mir auch noch das Innengeräusch wichtig, also Komfort. Preis - sag ich mal egal, weil bei Reifen soll man ja nicht sparen, lieber nen hunni mehr ausgeben, dafür rundum zufrieden sein.

Achja zum Thema Verschleiss... sag ich jetzt auch nix, das haben wir ja selber in der Hand, vor allem wenns die hinteren Reifen sind :8policema

AW: Neue Reifen HA

Ich fahre den Goodyear Asymmetrich in deiner Größe und bin absolut begeistert!!! Nässe, Trockenheit und Nordschleife absolut top!!! Kein Reifen konnte da bisher mithalten. Vom Preis und Verschleiß auch noch sehr günstig.

Danke Viktor, dies spiegelt in etwa meine Erwartungen an den Eagle...

Dein Fahrstil passt auch, wie ich in deiner Sig sehe :) (wichtig ist ja immer auch, dass Reifentipps von Fahrern kommen, die in etwas dieselbe Fahrweise haben)!

Hast du die an der VA auch drauf? Fahre dort momentan Pirellis, und die tun ihren Job noch ganz gut, aber wenn die mal runter sind hätte ich gerne vo/hi dieselbe Pelle drauf... wie empfiehlt sich der Goodyear an der VA?

Zum Driften ist der Goodyear bei Nässe nicht der Beste. Hat leider etwas zu viel Grip, so dass man sich schon stärker konzentrieren muss ;).

An der VA fahr ich den Reifen in 225/40/18. Auf der Nordschleife habe ich gemerkt, dass in einigen Kurven ein etwas breiterer Vorderreifen besser wäre. Im Vergleich zu der Hinterachse baut die Vorderachse minimal zu wenig Grip auf.

An der VA fahr ich den Reifen in 225/40/18. Auf der Nordschleife habe ich gemerkt, dass in einigen Kurven ein etwas breiterer Vorderreifen besser wäre. Im Vergleich zu der Hinterachse baut die Vorderachse minimal zu wenig Grip auf.

Yo das hab ich mir eben auch überlegt... werd ich wohl um nen Test nicht drum rum kommen. Immerhin weiss ich jetzt schonmal dass der Eagle Assi für die HA gut funktioniert, die Pirellis vorn haben noch etwas Profil und drum schau ich mal ein paar tausend km wie das so funktioniert...

Wie macht sich der Goodyear mit zunehmender Laufleistung geräuschmässig bemerkbar? Man liest oft, dass der sehr leise sein soll... stimmt das auch bei 255/35er Schluffen?

Zurück
Oben Unten