Neue Reifen

SilverBullit

Fahrer
Die Saison steht nun vor der Tür und nach 6 Jahren will ich nun meinem Coupe mal neue Reifen gönnen. Im letzten Jahr habe ich das Fahrwerk optimieren lassen ( Bilstein B12 & 15mm Spurplatten hinten). Habe die Tests aus allen Zeitungen gelesen und bin dennoch unsicher bei der Reifenwahl. Da ich in der Saison 4-10 nur ca. 8.000km fahre überlege ich nun ob auch ein Sportreifen für mich interessant sein könnte. Ich möchte jedoch auch bei """" mit dem Reifen sicher fahren können. Ansonsten hatte ich Goodyear Eagle , Hankook und Michelin in der näheren Auswahl. Alles auf Standard Mischbereifung 225-40-17 und 245-40-17. Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

Traust du dir zu die Unterschiede der von dir ausgesuchten reifen herauszufahren?... ich denke nicht.

Daher: wurscht :M

Ich würde mir für hinten nur noch fahrtrichtungsgebundene Reifen kaufen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Michelin Sport 2 , Hankook Ventus 1 Evo 2 oder Goodyear As2 gemacht ? Welchen Reifen würdet ihr für das Coupe empfehlen?

Hat hier jemand Erfahrungen mit Michelin PilotSport 2-3 , Hankook Ventus 1 Evo 2, Conti SPC 5 oder Goodyear As2 gemacht ? Welchen Reifen würdet ihr für das Coupe empfehlen?

Sorry für die DOPPEL POSTS aber ich habe wohl einen Virus und meine Beiträge werden nicht richtig geladen...:-(

nach Möglichkeit immer die gleichen Reifen drauf machen, die auch auf dem Neufahrzeug drauf waren, denn die hat BMW selbst getestet und die wurden genau für dieses Fahrzeug entwickelt. Ich habe mir die Michelin Pilot Sport drauf gemacht. Wichtig auch bei BMW, nur Reifen mit "Stern-Markierung" montieren lassen. also "Erstausrüster-Qualität". Hatte ich bei meinem BMW Händler bestellt, kamen direkt aus dem Michelin-Werk mit Stern-Markierung. Michelin Pilot-Sport einfach top für den Z3 2.8. Das zuvor festgestellte Spurrinnen-Verhalten ist komplett weg :)

Moment, BMW verbaut doch auf den sportlichen Wagen Bridgestone Potenza S001?

Zurück
Oben Unten