Neue Scheibenwischer

Belion

Fahrer
Hallo,

ich muss wohl in den nächsten Wochen neue Wischer kaufen und wüsste
gerne, ob Ihr die Original von BMW bevorzugt oder andere Marken montiert.

Gibt es günstigere Bezugsquellen als ATU oder BMW?

Gruß Bernd

AW: Neue Scheibenwischer

Hallo,
ich nehme normal die Billigeren.
Brauch aber eh ganz selten welche benutze Aquaperl und ähnliche Produkte.
dann perlts von alleine ab.:t

Ich hab mir letztens die Bosch Twin 347s auf ebay für ca. 15 Euro geholt... bin ganz zufrieden damit

Gibt es eigentlich Scheibenwischer mit so ner art Spoiler oder so?
Mein linker Scheibenwischer ab 140Km/h richtig an zu springen und man sieht gar nix mehr... :#

Gruss Jan

Gibt es eigentlich Scheibenwischer mit so ner art Spoiler oder so?
Mein linker Scheibenwischer ab 140Km/h richtig an zu springen und man sieht gar nix mehr... :#

Gruss Jan
Ja, gibt es; ob passend für den Z4 weiß ich aber nicht. Aber davon ab : Wenn Dein Wischer ab 140 Km/h nicht mehr ordentlich funktioniert, dann ist etwas nicht in Ordnung. Habe solche Probleme selbst bei deutlich höheren Geschwindigkeiten nicht :M

Ich habe mit die Aerotwins bei Ebay geholt

http://cgi.ebay.de/Bosch-Aerotwin-U...ryZ57429QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind ganz gut, fahre sie auch auf meinem golf, beim Z4 steht nur der rechte Wischer bei Aus-Position die rechten 3cm etwas ab, sieht man aber von innen nicht. Beim wischen liegen sie aber 100% an.

Könntest du da ein Bild von schießen? Würde mich sehr interessieren wie sich die Aerotwin machen auf dem ZZZZ.

hab mir gestern auch welche angeschraubt, die optik m.E. nicht deutlich besser, da wie verwendeten Wischerarme einfach nicht für die dünnen AeroTwin-Blätter ausgelegt sind. Ausserdem rubbeln die Teile bei mir wie blöd.

Davon abgesehen muss ich eh mal zum Freundlichen da meine Wischer - wie in anderen Threads schon beschrieben - immer 5-10 cm vor der Nullposition stehen bleiben, was ab +80km/h durch den Winddruck zu unfrriwillig vertikal stehenden Wischern führt.

so long,
x

Man kann auch nur den Gummi tauschen und nicht unbedingt den kompletten Wischer - BMW Part-Nummer dafür: 61 61 8 220 913 - ist identisch für beide Wischer.

Nach dem die original Scheibenwischer von BMW 5 Jahre gehalten haben, habe ich mir welche von BMW gekauft kosten 41€.
Habe bei meinem 5er vorher auch mal billige gekauft, ist meiner Meinung nach alles Schrott.

Zurück
Oben Unten