Neue Schrauben vanosdeckel 321Ps motor

mzzz

Testfahrer
Hallo
Ist es moglich das einer von euch mal mit einem Bild verdeutlicht um welche schrauben es sich handelt.Es gibt einige deckel im vanosbereich.
Ich wurde euch sehr dankbar sein
Gruesse Jan

AW: Neue Schrauben vanosdeckel 321Ps motor

Hallo Jan!

Worum gehts dir denn? Ob die bei dir verbaut sind? Geht es um die Rückrufaktion?
Frag doch einfach beim BMW Händler nach, dort ist hinterlegt,
ob diese bereits bei dir getauscht wurden. Hatte ich auch gemacht.

Gruß

Angelo

Hallo
Mein Z3M ist damals importiert aus Deutschland also mochte ich selber nachsehen ob diese schrauben getauscht worden sind oder nicht.
Also bitte informationen wenn's geht.
Grusse Jan

hi,

du siehst nicht ob sie getauscht wurden!
es werden die gleichen schrauben wieder verbaut. es gab nur neue vorgaben für die drehmomente.
kaufe dir neue schrauben und tausche sie bei kalten motor eine nach der anderen, so muss der deckel nicht demontiert werden. am nächsten morgen wird nochmals nachgezogen. schrauben kosten ein paar cent und es sind die deckel oben an der stirnseite des motors. einer auslass einer für einlass seite, getauscht werden auslassseite.

Super antwort Dirk
Aber bitte welche schrauben sind es denn???
Im ETK gibt es mehrere deckel im vanosbereich.
Danke
Jan

hi,

es sind die schrauben mit der nr 18.

es sind alle m3 motoren bis oktober 1999 betroffen
du musst sie montieren und 24 h später nochmals mit 8Nm anziehen. ich hatte mir extra einen kleinen drehmomentschlüssel gekauft ;-)
ist nicht witzig mir ist mal so ein deckel bei der ersten probefahrt mit einem M weggeflogen. es waren alle begeistert mich eingeschlossen.
und wirklich immer nur eine rausschrauben und die neue gleich wieder einschrauben. hinter dem deckel sitzt eine starke feder!

Zurück
Oben Unten