Neue Socken für´s ZQP

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Da ich ja kaum noch mehr als 1000 km im Jahr und rein hobbymäßig unterwegs bin, habe ich mir beim Reifenkauf gedacht, jetzt sparst Du auch mal ein paar Euro und kaufst Dir mal was Billigeres.
Meine GoodYear Eagles sind auch schon wieder 6, bzw. 7 Jahre alt, haben aber noch gut und gerne 50-60 % Profil.
Da das Auto extrem den Spurrinnen nachläuft, Lager und Einstellwerte aber 100%ig in Ordnung sind, fiel der Verdacht auf verhärtete Reifen und somit fiel mir der Neukauf auch etwas leichter.
Hat diesbezüglich hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir nun zu Nokian Reifen der Z-Line (kein Witz ;)) mit viel Längsprofil-Anteil geraten und mir einen guten Preis gemacht, weshalb ich auch bestellt habe.
Tests im Internet lassen den Reifen ganz gut aussehen!
Ich habe wieder 225er und 245er bestellt. 235er auf der VA schleifen bei mir und 255er auf der HA müssen nun wirklich nicht sein, da mich dieser Zentimeter fast 90 Euro pro Reifen mehr kosten würde.

Ich fahre derzeit auch die Nokian Z G2 und bin damit zufrieden. Preis-Leistung ist bei denen definitiv gut.

Noch zur abschließenden Info:

Gerade neue Reifen montiert und alles ist gut!
Überhaupt kein Vergleich mehr zu vorher, Auto lässt sich wieder problemlos mit einer Hand in (fast ;)) jeder Situation lenken.
Schlechte Strassen sind kein Thema mehr.

Der 245er-Reifen an der HA ist übrigens breiter als der 255er Eagle F1!

Zurück
Oben Unten