Neue Sommerfelgen: Rondell 0058

ChrisCross

Testfahrer
Moin Forum

ich möchte mir gerne für den Sommer in ein paar Wochen neue Felgen ordern. Ich tendiere im Moment ganz stark zur RONDELL Design 0058.

0058_W.jpg

Es sollen vorne 8,5 J x 18 und hinten 10 J x 18 montiert werden. Reifenbreite sollte vorne 225 sein und hinten 255.

Passt das soweit? Brauche ich hinten noch zusätzlich Spurplatten? Die Felgen sollen bündig mit dem Radkasten abschneiden und nicht reinstehen.

Eure Meinungen bitte.

Gruß Chris

AW: Neue Sommerfelgen: Rondell 0058

HI, wie sieht es denn jetzt aus was hast du jetzt für felgen drauf?
wüßte auch wohl gerne ob es bei meinem coupe passt. ich denke hinten 10j x 18 et19 wird schon passen aber vorne mit 8,5j x 18 et13 könnte es probleme geben, oder?

ich habe vorn auch ( im sommer) 8,5 x 18" mit 225er reifen montiert. meine felgen haben eine et von 35mm - ich glaube auch nicht, daß da mehr ( bzw weniger = kleinere et) drin ist...
auf der hinterachse fahre ich die identische felge mit einem 255er reifen und 15mm spur platten. in extrem scharf gefahrenen kurven kommt es da schonmal vor, daß das gummi am kotflügel schleift ( ich haben einen 2,8er qp mit serienfahrwerk - also m)...

Die Felgen hatte ich damals auf dem 7ner.
Ob die am Z3 gut ausschauen ist fraglich =(

Schonmal die Ronell 0081 gesehen? :w

Ja, sind auf den Bildern recht schön. Mir persönlich gefällt dieses Polierte nicht, sondern stehe mehr auf so seidenmatt; Aber wie so oft ist das Geschmackssache.
Das Dumme bei den Felgen ist, dass es sie nur in 18 bzw. 19 Zoll gibt. Ist wohl noch möglich die auf den Z3 draufzumachen, aber hey, 18 Zoll ist doch irgendwie eine Nummer zu groß.

Grüße
-Chaos

Ja, sind auf den Bildern recht schön. Mir persönlich gefällt dieses Polierte nicht, sondern stehe mehr auf so seidenmatt; Aber wie so oft ist das Geschmackssache.
Das Dumme bei den Felgen ist, dass es sie nur in 18 bzw. 19 Zoll gibt. Ist wohl noch möglich die auf den Z3 draufzumachen, aber hey, 18 Zoll ist doch irgendwie eine Nummer zu groß.

Grüße
-Chaos

Absolut nicht zu groß ! Fahre die seit letztem Jahr und ich finde sie passen perfekt , allerdings hinten nicht in 10 x 18 sondern nur 9 x 18 mit 15er Spurplatten , auch mit den 255ern :w

Greetzzz Gabi

Absolut nicht zu groß ! Fahre die seit letztem Jahr und ich finde sie passen perfekt , allerdings hinten nicht in 10 x 18 sondern nur 9 x 18 mit 15er Spurplatten , auch mit den 255ern :w

Greetzzz Gabi

Stimme Gabi da auf jeden Fall zu. 17 ist ja sogar Seriengröße, 18 passt perfekt. Nur 19 ist dann zu groß. Aber selbst bei der Größe sind die Geschmäcker verschieden (in diesem Fall)

Rondell_0081.jpg

Wäre auch meine erste Wahl.
Habe ein Händlerangebot für neue Felgen in 8x18 und 9x18 mit passenden ET´s (habe ich grade nicht greifbar) für 660 Euro inkl. Versand.
Eintragung kein Problem, der einzige Nachteil ist das recht hohe Gewicht von ca.12 kg bzw. 13 kg
Bei interesse schaue ich zuhause die Daten nochmal genau nach.

Sorry dass ich den "alten" thread nochmal aufgreife,

aber wie kann es ohne Arbeiten an der Karosse möglich sein eine 10x18 Zoll Felge bei einer ET von 19mm zu fahren?

Im Vergleich zu meinen Radialspeiche 32 8,5x17 ET41 kommt die Außenkante der o.g. Felge ganze 4,1cm weiter raus !

...oder ich liege völlig daneben :y

Edit: OK habe gerade gesehen dass es hier ja wohl um einen Roadster geht, da mag das natürlich anders ausschauen :-)

Zurück
Oben Unten