Neue Sparte: BMW M Performance Automobile

ZS-E

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
erinnert mich ein wenig an audi's S-/RS-line, wenngleich aus dem artikel eigentlich nichts über den künftigen charakter der jeweiligen fahrzeuge bzw. die philosophien der beiden sparten bekannt wird...

http://www.7-forum.com/news/M-Gene-serienmaessig-Die-BMW-M-Performan-4426.html

und

!

in meinen augen stirbt damit all das was man einst mit M im hinterkopf hatte, weil jetzt alles ein wenig M ist. benziner, diesel, allrad, turbo, sauger, groß, klein, billig, teuer etc.

Mal schauen. Wenn "M Performance" die alltagstaugliche Auslegung besonders leistungsstarker Modelle ist (was ja ehrlicherweise die meisten M-Kunden auch wollen), gibt es wieder Raum für eine spitzere Auslegung des "M" ohne Performance. Wenn sich denn dafür genug zahlungswillige Kunden finden.

wäre ich der bestimmende, würde ich die M-sparte belassen, wie sie ist. eigenständige speerspitzen der jeweiligen baureihen. dazu echten motorsport betreiben, von dem die M GmbH technisch profitieren kann, denn im moment ist der innovationsstrom eher von der AG kommend.

statt M Performance würde ich das kürzel "is" bzw. "sd" dafür benutzen um sämtliche AG-topmodelle optisch als auch technisch platzieren um diese von den basismotorisierungen abzuheben.

das wäre in meinen augen eine klare strategie. möglicherweise wäre der profit nicht so hoch, wie beim ausfüllen jeder kleinen lücke, die neuerdings BMW X4 heißt......auf diese modellinflation folgen aber beruhigenderweise irgendwann die aufräumarbeiten.

Interessant aber kann damit noch nicht viel anfangen. Klingt eher so als würde man das M Image jetzt nun endgültig komerzialisieren und was bleibt? Hoffentlich gute stabile Sammlerpreise für die alten M Modelle ;-)

wäre ich der bestimmende, würde ich die M-sparte belassen, wie sie ist. eigenständige speerspitzen der jeweiligen baureihen. dazu echten motorsport betreiben, von dem die M GmbH technisch profitieren kann, denn im moment ist der innovationsstrom eher von der AG kommend.

statt M Performance würde ich das kürzel "is" bzw. "sd" dafür benutzen um sämtliche AG-topmodelle optisch als auch technisch platzieren um diese von den basismotorisierungen abzuheben.

das wäre in meinen augen eine klare strategie. möglicherweise wäre der profit nicht so hoch, wie beim ausfüllen jeder kleinen lücke, die neuerdings BMW X4 heißt......auf diese modellinflation folgen aber beruhigenderweise irgendwann die aufräumarbeiten.

Finde ich auch gut die Variante! Mir gefällt die Strategie von Mercedes sehr gut. Die AMG Modelle sind ja schon sensationell geil aber wär es dann richtig heftig braucht der bekommt noch die Black Series - einfach genial!

Zurück
Oben Unten