Neue Starterbatterie benötigt

shyne

Testfahrer
Hallo!
Meine Starterbatterie hat leider den Geist aufgegeben und ich möchte mir eine neue bestellen. Da ich momentan leider ohne meine Coupe unterwegs bin und erst in ein paar Wochen nach Hause komme kann ich die Dimensionen der Batterie nicht selbst nachschaun. Kann mir jemand weiter helfen? Welche Größe muss ich bestellen? Hab leider auch nach längerem suchen nichts gefunden.

Hat jemand noch eine Kaufempfehlung was die Marke/Typ angeht?

Schonmal vielen Dank!

Hallo,
55 Ah, das hab ich schon mal im Katalog gefunden

MfG Gerhard

danke schonmal! aber ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte die Ausendimensionen der Batterie

Ich habe die Singer SPV 35 verbaut. Ich habe damit keine Probleme, leichter ist sie allemal. Halter dafür habe ich selbst gebastelt.

Ich habe mir heute eine neue Starterbatterie bestellt und mich für diese Batterie entschieden:

Intact Premium-Power PP65MF
Nennkapazität: 65 AH (c20)
Kälteprüfstrom: 640 A
Gewicht: 15,9 kg
LxBxH: 242x175x190 mm
Ausführung: absolut wartungsfrei
Einsatzgebiet: Starterbatterie / with M.A.S.S. and vibration proof according to DIN

https://batt1.de/batterien/starterbatterien/intact-premium-power/1383/pp65mf?c=549

Testergebnisse sind im Netz zu finden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens diese hier gekauft:

Exide EA900 Premium Carbon Boost Autobatterie 12V 90Ah 720A

Ist etwa 315mm lang, wie die noch aktuelle Batterie.

Kostet auch nur 95,- Euro

Danke dafür! :t
Dann wiegt meine 65 AH Batterie gerade soviel wie die Originale mit 55 AH.
Ehm nö:

Gewichte laut ETK

80AH 19,100 kg
70AH 18,709 kg
55 AH 15,949 kg

Ich habe mir heute eine neue Starterbatterie bestellt und mich für diese Batterie entschieden:

Intact Premium-Power PP65MF
Nennkapazität: 65 AH (c20)
Kälteprüfstrom: 640 A
Gewicht: 15,9 kg
LxBxH: 242x175x190 mm
Ausführung: absolut wartungsfrei
Einsatzgebiet: Starterbatterie / with M.A.S.S. and vibration proof according to DIN

https://batt1.de/batterien/starterbatterien/intact-premium-power/1383/pp65mf?c=549

Testergebnisse sind im Netz zu finden. ;)

Sag mal Marc,bekommt dir das Z fahren nicht? :eek: :o

Zurück
Oben Unten