Neue Thema erstellen unter Linux

oryx

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo, mal was ganz anderes: Wenn ich wie jetzt unter Linux mit dem Firefox ein neues Thema erstelle, wird alles ohne Formatierung dargestellt. Bei Antworten bleiben die Zeilenumbrüche erhalten. Was kann ich da machen, das die Vorschau und das Ergebniss mit meiner Formatierung übereinstimmen? Dieser Text hatte auch Absätze. Oryx

AW: Neue Thema erstellen unter Linux

Stellt Linux die Themen auch automatisch im falschen Unterforum ein?&::w%::s

Stellt Linux die Themen auch automatisch im falschen Unterforum ein?&::w%::s

Nein, welches ist denn besser geeignet. Bisher habe ich da nichts gefunden. Hier ist es nicht ideal, aber besser dumm gefragt als dumm geblieben. Oryx

Hallo, mal was ganz anderes: Wenn ich wie jetzt unter Linux mit dem Firefox ein neues Thema erstelle, wird alles ohne Formatierung dargestellt. Bei Antworten bleiben die Zeilenumbrüche erhalten. Was kann ich da machen, das die Vorschau und das Ergebniss mit meiner Formatierung übereinstimmen? Dieser Text hatte auch Absätze. Oryx

Linux und andere richtige^H^H^H^H^H Betriebssysteme benutzen ein "Newline" um eine neue Zeile einzuleiten. Das Fenstersystem sowie auch sein Vorgänger DOS benutzen "Carriage Return + Newline". In der HTML Formatierung ist weder das Eine, noch das Andere von irgendeinem Interesse. Hier gibt's nur solche Dinge wie <.BR.> <.P.> für einen Break und einen Paragraph.

Wenn der WYSIWYG Editor nun so programmiert/konfiguriert ist, das er eine CR/LF Kombination in ein <.BR.> umsetzt und nicht daran gedacht wurde das auch ein alleinstehendes LF umgesetzt werden muß, dann passiert so etwas.

Kann aber auch alles anders sein :wm

Um's nochmal anders zu formulieren: Ich würde den Fehler nicht sofort bei Linux/Firefox suchen.

Ich würd´s mal im Supportforum einstellen, wenn´s nur bei zroadster passiert, ansonsten kann man allgemeine Probs auch im Café diskutieren.

Hallo TheSilverBullet,
ich habe mit mal Deinen Code angesehen:
Bei jeden Absatz ein br / im < und > Zeichen.
Das muss ich dann wohl von Hand eintragen oder mich mal im Support-Forum umsehen.

Oryx

Zurück
Oben Unten