Neue Traggelenke

larryschatz

Testfahrer
Hi,
ich habe gerade erfahren das ich neue Traggelenke brauche und wollte Fragen ob es unterschiedliche Qualitaet hier gibt. Hat jemand hiermit Erfahrung? Soll ich der Mechaniker sagen welche Typ ich habe will?
Und wann er gerade dabei ist, gibt es irgandwelche aendere sinnvolle reperatur/austausch Aktionen die er gleichseitig machen kann/soll in dieser Richtung, (Stossdaempfe, z.B.)? Vielen dank fuer euer hilfe, und bitte entschuldige mein schlechtes deutsch, ich hoffe es ist einigermassen Verstaendlich. &:
Laz

AW: Neue Traggelenke

hi,

es kommt ein wenig auf den km stand drauf an.
du solltest wenn du etwas investieren möchtest die domlager und die querlenkerlager erneuern. den angesprochenen stoßdämpfer ev. auch noch und der zzz fährt wieder wie ein "neues" auto.

habe gerade das gleiche vor mir, m-roadster mit 240tkm die sachen von bmw sind doch sehr haltbar. hab aber auf den austausch der einzelnen lager verzichtet und komplett neue querlenker geholt. und da bitte nur markenware verwenden, an den kleinen gelenken hängt dein leben wenns durch die fuchsröhre geht :w

Vielen Dank fuer die infos, ist sehr hilfreich. Mein zetti hat 105tkm drauf. Faehrt eigentlich sehr gut, denk ich.
So, jetzt der grosse Frage, darf ich das bei ATU machen lassen? Ich meine, bei BMW ist es einfach so sau Teuer. Ich ahne schon wie das Antwort lauten wird aber muss trotzdem Fragen.
Danke nochmal,
Laz

HAllo,
mein Tipp wie oben Meyle , und Vollgummi lager vom M3 3,2l
Auf keinen fall zu ATU oder Pitstop, liebereine kleinere Frei Werkstatt.
Gruß Pat

Zurück
Oben Unten