Neue Version Navi-Software verfügbar

Ihr könnt Euch über den BMW-Download Manager die neueste Navi-Software runterladen

Road Map Europe EVO 2020-2 für ID6

oder

Road Map Europe LIVE 2020-2 für ID7
bei mir läuft gerade der Download. Vielen Dank für die Info.
Achtung: ich musste vorher den BMW Downloadmanager neu installieren (Empfehlung eines freundlichen Herrn beim BMW Connected Drive Support). Vorher bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Download technisch nicht möglich ist bzw. ich den Dienst nicht gebucht habe. Jetzt mit der neuen Version des Downloadmanagers schnurrt es.
 
bei mir läuft gerade der Download. Vielen Dank für die Info.
Achtung: ich musste vorher den BMW Downloadmanager neu installieren (Empfehlung eines freundlichen Herrn beim BMW Connected Drive Support). Vorher bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Download technisch nicht möglich ist bzw. ich den Dienst nicht gebucht habe. Jetzt mit der neuen Version des Downloadmanagers schnurrt es.
Ich steh sogar gerade auf dem Schlauch und Frage mich, was der Downloadmanager ist....:confused:
 
Ich steh sogar gerade auf dem Schlauch und Frage mich, was der Downloadmanager ist....:confused:
Für manuelle Kartenupdates (per USB) musst du den Downloadmanager auf dem PC installieren. Dort gibst du deine FIN ein und erhältst die passenden Updates zum downloaden.

Den Downloadmanager gibt es hier:
 
27GB Ich habe nur ne 50er Leitung. Aktuell 6Stunden 🙃
 
Echt jetzt? 😄
oh man... sollte ich vlt mal ausprobieren... aber bin mir gerade nicht mal sicher, ob ich son ‘USB Stick habe 😄
 
Danke für die Info

Ich finde es schade das man von BMW keine Benachrichtigung bekommt, kann ja eigentlich nicht so schwierig sein

...die in ConnectedDrive hinterlegte Navi-Region erfolgt im automatischen Download (das dürfte meistens die Deutschland-Map sein). Die große Europa-MAP muss man manuell kontrollieren und mit dem Download-Manager im ConnectedDrive-Portal unter Karten-Update selbst updaten... ;)

...kommt 2x im Jahr (Januar und Juni) und man benötigt zusätzlich einen passenden USB-Stick (in FAT32 formatiert - die anderen Formate weiß ich gerade nicht auswendig).
 
bei mir läuft gerade der Download. Vielen Dank für die Info.
Achtung: ich musste vorher den BMW Downloadmanager neu installieren (Empfehlung eines freundlichen Herrn beim BMW Connected Drive Support). Vorher bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Download technisch nicht möglich ist bzw. ich den Dienst nicht gebucht habe. Jetzt mit der neuen Version des Downloadmanagers schnurrt es.
Eigentlich meldet der sich beim Start, sollte es eine aktuellere Version als die installierte geben...
 
...die in ConnectedDrive hinterlegte Navi-Region erfolgt im automatischen Download (das dürfte meistens die Deutschland-Map sein). Die große Europa-MAP muss man manuell kontrollieren und mit dem Download-Manager im ConnectedDrive-Portal unter Karten-Update selbst updaten... ;)

...kommt 2x im Jahr (Januar und Juni) und man benötigt zusätzlich einen passenden USB-Stick (in FAT32 formatiert - die anderen Formate weiß ich gerade nicht auswendig).
Wie bekomm ich denn auf nen FAT32 diese Dateigröße drauf? Oder verwechsel ich da gerade was ....
 
Wie bekomm ich denn auf nen FAT32 diese Dateigröße drauf? Oder verwechsel ich da gerade was ....

..warum, reicht doch? FAT32 kann USB-Flash Speicher bis 32GB formatieren, was netto dann 29,xx GB Nutzdaten entspricht. Das Kartenmaterial ist irgendwas um 27,xx GB. Ob das Fahrzeug das "exotischere" exFAT Formant oder NTFS unterstützt, kann ich gerade nicht beantworten. Ich hatte bisher immer FAT32 mit dem DownloadManager und einem 32GB BMW USB-Stick, welchen ich vom Freundlichen geschenkt bekommen habe, genutzt. ;)
 
Braucht man eigentlich noch zwingend WinRAR zum entpacken?
 
Braucht man eigentlich noch zwingend WinRAR zum entpacken?

...nicht zwingend - inzwischen können ja fast alle Komprimierung-Apps quasi fast alle Formate wie *rar, *zip, usw...

34 min. im Download - leider nur VDSL250, weil in meinem Stadtteil Glasfaser noch nicht angeboten wird. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, eine Datei darf maximal 4GB groß sein, das Update sind aber entpackt viele Dateien... dein Speichermedium darf aber 2 TB groß sein ;)

WinRAR braucht man nicht, das macht der DownloadManager

Danke, da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - maximale Dateigröße einer einzelnen Datei ist bei FAT32 4GB, die maximale Volumengroße 2TB.
MS Windows unterstützt meist nur Volumengrößen bis 32GB standardmäßig im Formatierungsprozess.

Aber wie Du schon richtig angemerkt hattest, legt der Download Manager ja eine Ordnerstruktur mit vielen Einzeldateien auf den USB-Stick im Root-Verzeichnis an. :t

Man benötigt nur als temporären Zwischenspeicher den Platz auf der SSD/HDD des PCs...
 
Ich habe es gestern runtergeladen. Downloadzeit ca. 1 Stunde. Entpacken auf den Stick nochmals ca. 20 Minuten. Einspielen im Fahrzeug keine 15 Minuten. Der Stick kann auch in exFAT oder laut geheimem Buch sogar in NTFS formatiert sein. Ich habe exFAT verwendet. Eine Neuinstallation des Downloadmanagers war bei mir nicht notwendig.
 
Ich habe es gestern runtergeladen. Downloadzeit ca. 1 Stunde. Entpacken auf den Stick nochmals ca. 20 Minuten. Einspielen im Fahrzeug keine 15 Minuten. Der Stick kann auch in exFAT oder laut geheimem Buch sogar in NTFS formatiert sein. Ich habe exFAT verwendet. Eine Neuinstallation des Downloadmanagers war bei mir nicht notwendig.


...bei mir auch nicht - hat gerade wieder wunderbar funktioniert. Der DownloadManager schlägt sogar nach dem Download vor, dass er die Dateien auf ein FAT32, exFAT oder NTFS Volumen entpackt.
 
jupp, eine Datei darf maximal 4GB groß sein, das Update sind aber entpackt viele Dateien... dein Speichermedium darf aber 2 TB groß sein ;)

WinRAR braucht man nicht, das macht der DownloadManager
Genau das hatte ich im kopf 😊
Wusste nicht, dass es mehrere dateien sind 😊 27gb und 4gb passten nämlich nicht 😉
 
Danke, da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - maximale Dateigröße einer einzelnen Datei ist bei FAT32 4GB, die maximale Volumengroße 2TB.
MS Windows unterstützt meist nur Volumengrößen bis 32GB standardmäßig im Formatierungsprozess.

Aber wie Du schon richtig angemerkt hattest, legt der Download Manager ja eine Ordnerstruktur mit vielen Einzeldateien auf den USB-Stick im Root-Verzeichnis an. :t

Man benötigt nur als temporären Zwischenspeicher den Platz auf der SSD/HDD des PCs...
Ja wie geschrieben ... wusste nicht, dass es mehrere dateien sind 😊
Dann passt es ja auch alles.
Außer, dass die Seite aktuell nicht funktioniert und ständig fehlermeldungen kommen 😂
 
bin grad in der diaspora.. internet technisch (am gardasee) daheim mit 1GBit sollte das in knapp 10-15min erledigt sein :)
btw. Italien ist noch da!! :) auch wenns grad """" :D
 
Habe gerade versucht die neue Version über den Download Manager herunter zu laden, aber es kommt immer die Fehlermeldung
Fehler während des Downloads - Starte den Download erneut ...
Hat schon mal einer gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach auf 'abbrechen' klicken, im nächsten Bild nicht auf OK (das wäre das Abbrechen bestätigen) sondern nochmals auf 'abbrechen' klicken, dann wird der aktuell laufende Download fortgesetzt

Hat bei mir gestern 2 mal so funktioniert
 
Zurück
Oben Unten