Neue Version Navi-Software verfügbar

So, habe die Software nun auf dem Stick.
Muss der Stick denn ansonsten leer sein ?
Wie gehe ich denn jetzt im Fahrzeug vor ?
Danke für Eure Mithilfe.
 
USB Stick darf nur diese Dateien enthalten.
Motor starten, USB Stick einstecken, Update startet automatisch, losfahren, dauert etwa 35 Minuten ...
 
Durch die Gegend fahren musst du dazu nicht. Das Kartenupdate kannst du auch getrost ohne laufenden Motor durchführen.

Hab ich so noch nicht gemacht, das Fahrzeug schaltet sich doch nach ein paar Minuten komplett aus wenn der Motor nicht läuft. Ist das während ein Kartenupdate läuft nicht der Fall ?
 
Der USB Stick darf auch andere Daten enthalten. Die vorhandenen Daten werden dann in einen Ordner original_data_1591382492273 verschoben. Das Update habe ich ohne laufenden Motor durchgeführt.
 
Hab ich so noch nicht gemacht, das Fahrzeug schaltet sich doch nach ein paar Minuten komplett aus wenn der Motor nicht läuft. Ist das während ein Kartenupdate läuft nicht der Fall ?
Doch, die Elektronik geht nach 10-15 Minuten aus. Macht aber nichts. Sobald du sie wieder einschaltest, läuft das Update weiter.
 
Auf dem Stick hab ich es nun, hat Update auf den Pc hat ca. 6 Stunden gedauert und auf den Stick dann noch mal 30 Minuten.
Werde es die Woche dann im Zetti installieren.
Euch noch einen schönen Sonntag
( Come on FC ) 😂
 
Kartenupdate ohne PC keine Möglichkeit.
Da ich keinen privaten PC/Imac benötige, besitze ich auch keinen. Hab daher bei BMW angefragt ob es in Zeiten mit Smartphone und WLAN im Auto es eine andere Möglichkeit gibt.
Zitat: "Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, den Download Manager zu installieren.

Bei dem Download des Kartenmaterials mit dem Downloadmanager handelt es sich um eine mindestens 30GB große Datei, die als ZIP Datei runtergeladen wird und anschließend auf dem USB Stick im NTFS Format entpackt wird.

Leider sind mobile Geräte noch nicht dazu ausgelegt, solche Prozesse zu behandeln. Selbst wenn das mobile Gerät die technischen Anforderungen erfüllt, fehlt der entsprechende USB Port für die Datenübertragung.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

-> muss ich mir wohl einen PC im Freundeskreis ausleihen.
 
Das Update ist auch immer an die VIN deines Autos gebunden. Du brauchst auch einen bmw ConnectedDrive Account dazu. Die Download Software gibt es leider nur als Plattform übergreifende Java App. Ohne die kein Download.
 
Moin Moin

Kann man nicht einfach zum Händler fahren,welcher das Update aufspielt.

Ich kenn mehrere Personen ohne PC.

gruß
Karsten
 
Das geht leider nicht weil da ein Freischaltcode drauf ist und nur für das eigene Auto geht. Siehe Post 41
 
Das funktioniert so nicht.

Bei jedem Download wird ein Freischalt-Code einmalig passend nur für das jeweilige Fahrzeug generiert.

D.h. für andere Fahrzeuge ist ein Update über diesen USB-Stick nicht möglich und für das eigene nur einmal
 
Geht alles, wenn man möchte ;)
@karswil : du teilst @Andy1 deine FIN mit. Dann kann er dir das Kartenmaterial herunterladen und bei einer Tour mitbringen :) :-) Selbstverständlich geht dann das erste Kaltgetränk während der Tour auf @karswil;)
 
Auch das ist nicht möglich ,weil der Downloadmanager über Connected Drive läuft und Dein Fahrzeug da hinterlegt ist ,und wie Ich Karsten einschätze hat er kein Acount bei CD
Es sei den ich lege sein Auto bei mir im CD als Zweitwagen an ,das wäre Lustig wenn ich ihn Nachts 😂 vor seiner Haustür hupen lasse oder ihn mal aufmache😂
 
Zurück
Oben Unten