Neue Version Navi-Software verfügbar

Bin gespannt, wann DAS in Deutschland kommt:
Ich denke mal gar nicht:

Technik fast in ganz Europa verboten​

Deutsche Kunden brauchen sich keine Hoffnung auf die neue BMW-Blitzerwarntechnik machen: Sowohl der Einsatz von automatisierten Biltzerwarnern per Navi oder App als auch nur das Mitführen von betriebsbereiten technischen Geräten, wie Radar- oder Laser-Detektoren, sind hierzulande verboten. Erwischt die Polizei einen Fahrer, der eine Blitzer-App nutzt oder einen betriebsbereiten Detektor mit sich führt, drohen ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro, ein Punkt in Flensburg und eine Beschlagnahme des Detektors mit anschließender Vernichtung. In fast allen anderen europäischen Ländern drohen ungleich härtere Strafen: Geldstrafen bis 5.000 Euro, sofortige Fahrverbote, Beschlagnahme des Fahrzeugs und Haftstrafen machen klar, wie wenig der Einsatz von Blitzerwarnern in Europa erwünscht ist.


Da das ja alle BMWs betrifft kann das besser hier weiter diskutiert werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück. Es gibt nun mal Geschwindigkeitsbegrenzungen und die sind eben einzuhalten. Auch mit einem Z4. Ich möchte mal wissen, wie es auf unseren Straßen aussehen würde, wenn jeder ein Warnsystem im Auto hätte.
Wahrscheinlich würde es dann weniger „Raser-Unfälle“ geben...und man könnte sich das Steuergeld für teure Blitzeranlagen oder das Personal sparen. Eigentlich müsste der Statt ein Interesse an solchen Lösungen haben, wenn sie wirklich Unfälle verhindern wollen?! Das Verbot von Blitzerwarnern belegt eindeutig, das es nur darum geht, mit Radarfallen Geld einzunehmen.
 
Wahrscheinlich würde es dann weniger „Raser-Unfälle“ geben...und man könnte sich das Steuergeld für teure Blitzeranlagen oder das Personal sparen. Eigentlich müsste der Statt ein Interesse an solchen Lösungen haben, wenn sie wirklich Unfälle verhindern wollen?! Das Verbot von Blitzerwarnern belegt eindeutig, das es nur darum geht, mit Radarfallen Geld einzunehmen.
Du meinst also allen Ernstes, wenn die Fahrzeuge sogenannte Blitzerwarner haben kommt es zu weniger Unfällen mit Rasern???
Sinn und Zweck eines Blitzerwarners ist doch, rechtzeitig die Geschwindigkeit zu vermindern, damit der Griff in die Geldbörse unterbleibt.
Der der eine Blitzerapp betreibt handelt vorsätzlich mit dem Grundsatz gegen die Höchstgeschwindigkeit zu verstoßen.
 
Wahrscheinlich würde es dann weniger „Raser-Unfälle“ geben...und man könnte sich das Steuergeld für teure Blitzeranlagen oder das Personal sparen. Eigentlich müsste der Statt ein Interesse an solchen Lösungen haben, wenn sie wirklich Unfälle verhindern wollen?! Das Verbot von Blitzerwarnern belegt eindeutig, das es nur darum geht, mit Radarfallen Geld einzunehmen.
der Staat will immer nur Geld einnehmen. Von was sollten sich die Politiker sonst noch die Diäten erhöhen können in den heutigen Zeiten, wo immer mehr Leute ihre Jobs verlieren und keine Steuern mehr einzahlen? Deshalb werden jetzt neue Einnahmemöglichkeiten gesucht und auch umgesetzt.
 
der Staat will immer nur Geld einnehmen. Von was sollten sich die Politiker sonst noch die Diäten erhöhen können in den heutigen Zeiten, wo immer mehr Leute ihre Jobs verlieren und keine Steuern mehr einzahlen? Deshalb werden jetzt neue Einnahmemöglichkeiten gesucht und auch umgesetzt.
Sehr Einseitig gedacht. Hast du mal an die sogenannten Profilierungsfahrten gedacht, wo illegale Autorennen innerorts durchgeführt werden und das Leben von Unbeteiligten gefährdet wird?? Meinst du nicht der Staat muss darauf reagieren??Wer schnell fahren will, soll sich auf einer Rennstrecke einmieten, wo er sich bzw andere weniger gefährdet.
 
der Staat will immer nur Geld einnehmen. Von was sollten sich die Politiker sonst noch die Diäten erhöhen können in den heutigen Zeiten, wo immer mehr Leute ihre Jobs verlieren und keine Steuern mehr einzahlen? Deshalb werden jetzt neue Einnahmemöglichkeiten gesucht und auch umgesetzt.
Puh, der Zusammenhang der Amtsvergütung der Bundestagsabgeordneten mit den Einnahmen aus Geschwindigkeitskontrollen ist nun wirklich absurd. :confused: Das eine steht in der Zuständigkeit des Bundes, das andere in der Zuständigkeit der Kommunen.
 
Sehr Einseitig gedacht. Hast du mal an die sogenannten Profilierungsfahrten gedacht, wo illegale Autorennen innerorts durchgeführt werden und das Leben von Unbeteiligten gefährdet wird?? Meinst du nicht der Staat muss darauf reagieren??Wer schnell fahren will, soll sich auf einer Rennstrecke einmieten, wo er sich bzw andere weniger gefährdet.
was illegale Autorennen mit Blitzerwarnern zu tun haben erschließt sich mir leider nicht

nicht jeder der mal etwas zügiger unterwegs sein möchte, muss sich an der erst besten Kreuzung mit nem BummSchakkaLacka duelieren.
 
was illegale Autorennen mit Blitzerwarnern zu tun haben erschließt sich mir leider nicht

nicht jeder der mal etwas zügiger unterwegs sein möchte, muss sich an der erst besten Kreuzung mit nem BummSchakkaLacka duelieren.
Autorennen = Geschwindigkeit, gibt doch da wohl einen Zusammenhang. Übrigens du kannst auch ein Autorennen alleine betreiben,. Wem meinst du denn verdanken wir die gesamte Geschwindigkeitsüberwachung?? Bestimmt nicht den Fahrern die sich an die vorgeebene Geschwindigkeit halten oder noch im Toleranzbereich unterwegs sind. Wer einen Blitzerwarner betreibt, fährt schon mal vorher die Strecke ab, ob diese clean ist und schon hast du den Bezug zum Autorennen.
 
Da stimme ich Dir zu 100% zu ,aber ein Joke muss auch mal sein auch wenn er auf Deine Kosten ist. Es ging darum das Du Dir über sowas anscheinend mal Gedanken gemacht hast .
Ich fahre auch sehr gerne schnell und habe mir sicherlich an der Ampel schon mal einen kleinen Spurt geliefert aber sicher nicht mit 100 durch die Stadt.
 
Zurück
Oben Unten