Neue Version Navi-Software verfügbar

Da stimme ich Dir zu 100% zu ,aber ein Joke muss auch mal sein auch wenn er auf Deine Kosten ist. Es ging darum das Du Dir über sowas anscheinend mal Gedanken gemacht hast .
Ich fahre auch sehr gerne schnell und habe mir sicherlich an der Ampel schon mal einen kleinen Spurt geliefert aber sicher nicht mit 100 durch die Stadt.
Alles Gut ;)
 
Autorennen = Geschwindigkeit, gibt doch da wohl einen Zusammenhang. Übrigens du kannst auch ein Autorennen alleine betreiben,. Wem meinst du denn verdanken wir die gesamte Geschwindigkeitsüberwachung?? Bestimmt nicht den Fahrern die sich an die vorgeebene Geschwindigkeit halten oder noch im Toleranzbereich unterwegs sind. Wer einen Blitzerwarner betreibt, fährt schon mal vorher die Strecke ab, ob diese clean ist und schon hast du den Bezug zum Autorennen.
bitte nicht von Dir auf andere schließen.
Ich bin bekennender "Zügig"-Fahrer. Warum? Weil ich hinter LKWs und Schnarchern Agressionen bekomme, weil ich gerne meine Freizeit woanders als auf der Straße verbringe, und ja, weil ich auch gerne zügig unterwegs bin, ganz einfach. Peng!
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich a) nicht mit hundert durch die Stadt fahre, und b) schon mal gar nicht, mich mit irgendwelchen Gehirnaputierten BummschakkaLakka Spasten duellieren muss -> ich weiss nämlich auch so, dass ich klüger bin, besser aussehe, und ganz wichtig: einen MONSTERschwanz besitze ;)
 
bitte nicht von Dir auf andere schließen.
Ich bin bekennender "Zügig"-Fahrer. Warum? Weil ich hinter LKWs und Schnarchern Agressionen bekomme, weil ich gerne meine Freizeit woanders als auf der Straße verbringe, und ja, weil ich auch gerne zügig unterwegs bin, ganz einfach. Peng!
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich a) nicht mit hundert durch die Stadt fahre, und b) schon mal gar nicht, mich mit irgendwelchen Gehirnaputierten BummschakkaLakka Spasten duellieren muss -> ich weiss nämlich auch so, dass ich klüger bin, besser aussehe, und ganz wichtig: einen MONSTERschwanz besitze ;)
Das sprachliche Niveau ist schon bemerkenswert!
Wenn Sie so fahren, wie Sie schreiben...
 
Sorry, aber bei dem Thema springe ich wirklich an, ich erinnere an den Tod eines Unbeteiligten und die damit verbundene Mordanklage und das alles nur wegen zweier Idioten.
Ich hab auch absolut was gegen illegale Autorennen. Ich sehe aber immer noch einen Unterschied ob jemand paar kmh zu schnell fährt (ich meine nicht mit 100 in der Stadt o.ä.) oder ein illegales Autorennen macht.
Das Blitzer eine Einnahmequelle sind, die sogar budgetiert wird, ist bekannt und kann im WWW nachgelesen werden.
 
Das sprachliche Niveau ist schon bemerkenswert!
Wenn Sie so fahren, wie Sie schreiben...
sorry,
für die geisteswissenschaftliches Ergüsse sind hier andere zuständig.
Ich bin Techniker.....da gehts mehr um die Hinhalte. Wers braucht, darf sich aber gerne daran hochziehen.
Und ja, mein schneller Schreibstil läßt sich aufs Autofahren übertragen, zumindest bilden sich STAUS immer vor mir....:D
 
bitte nicht von Dir auf andere schließen.
Ich bin bekennender "Zügig"-Fahrer. Warum? Weil ich hinter LKWs und Schnarchern Agressionen bekomme, weil ich gerne meine Freizeit woanders als auf der Straße verbringe, und ja, weil ich auch gerne zügig unterwegs bin, ganz einfach. Peng!
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich a) nicht mit hundert durch die Stadt fahre, und b) schon mal gar nicht, mich mit irgendwelchen Gehirnaputierten BummschakkaLakka Spasten duellieren muss -> ich weiss nämlich auch so, dass ich klüger bin, besser aussehe, und ganz wichtig: einen MONSTERschwanz besitze ;)
Inwiefern sollte ich nicht von mir auf andere schließen? Eine Erklärung wäre von Nöten.
 
habe es glaube schon mal erwähnt, das Navi macht mich fertig.

Liegt eine Verzögerung auf einer Fahrstrecke vor, siehe Bild 6 Minuten, so wird diese mit einem Fähnchen an der Stelle angezeigt wo der Stau ist, das sieht man aber nur wenn die Karte auch auf einen Maßstab eingestellt ist wo die Stelle sichtbar ist, sonst nicht. Bei mehreren Staus sind die Fähnchen hübsch verteilt, total unpraktisch während der Fahrt.

Bei meinem alten Navi unter OS6 wurde die Summe aller Staus in Minuten in der Statuszeile angezeigt, kann man das irgendwo einstellen???
 

Anhänge

  • IMG_1367.jpeg
    IMG_1367.jpeg
    309,5 KB · Aufrufe: 49
Bei mir hatte er es bislang links unten unterhalb der Zielfahne mit „+xx min“ angezeigt. Kannst ihn aber auch einfach fragen „ wie lange ist die Verzögerung“
 
Bei mir hatte er es bislang links unten unterhalb der Zielfahne mit „+xx min“ angezeigt. Kannst ihn aber auch einfach fragen „ wie lange ist die Verzögerung“
Das ist mit der SW .54 weg, Staus werden jetzt lt. Aussage Genius/BMW in realtime cloudbasiert angezeigt, die Verzögerungsminuten entfallen in der Anzeige, da die Infos jetzt eben schneller verwertet werden aus allen cloudbasierten Navis.
 
Geht es dann auch nicht mehr über Sprache?
und woher weiß ich dann wann ich ankomme? dann wird wohl doch wieder das TomTom eingebaut 🤮. Da konnte ich fast minutengenau fahren auf 800km Wegstrecke
 
Das ist mit der SW .54 weg, Staus werden jetzt lt. Aussage Genius/BMW in realtime cloudbasiert angezeigt, die Verzögerungsminuten entfallen in der Anzeige, da die Infos jetzt eben schneller verwertet werden aus allen cloudbasierten Navis.
Das war schon bei der .45 so. Auf jeden Fall totaler Müll, wenn die Verzögerung nicht einfach ersichtlich ist. Zu dem Zeitpunkt wo ich nah am Stau war, war die Verzögerung auf 12 Min. Gestiegen und er hat noch nicht mal eine Umleitung empfohlen, obwohl dynamisch mit Bestätigung eingestellt.
 
Zu dem Zeitpunkt wo ich nah am Stau war, war die Verzögerung auf 12 Min. Gestiegen und er hat noch nicht mal eine Umleitung empfohlen, obwohl dynamisch mit Bestätigung eingestellt.
Eine Umleitung macht ja nur Sinn, wenn die 12 Minuten „Stau“ aufgeholt werden können. Wenn das nicht klappt, wird das Navi auch keine Umleitung empfehlen....
 
Habt ihr das Update auf 2020-3 OTA bekommen oder per USB installiert? Ich habe immer noch 2020-2 als Anzeige.

Noch eine andere Frage zu der ich nirgends eine Antwort finde zumindest nicht in der div. BAs vom Z4 und hier im Forum. Habe ich was überlesen?
Während der Fahrt bekommt man ja auch Verkehrsmeldungen vom den Radiosender angesagt und im Navi eingeblendet. Ich habe jetzt z.B. Sender X ausgewählt und bekomme aber die Ansagen vom Sender Y angesagt. Wie/Wo kann ich einstellen, dass auch die Verkehrsmeldungen vom Sender X kommen? Es war vor einigen Wochen noch alles in Ordnung und ich bekam alles von Sender X, aber durch irgendwas (Softwareupgrade?) hat es sich verstellt und ich finde den Ansatzpunkt nicht um es wieder zu korrigieren.
 

Anhänge

  • 1605882901929.png
    1605882901929.png
    9,6 KB · Aufrufe: 21
Eine komplette neue Europa Version des Navi Kartenmaterials wie aktuell das 2020-3 kann man nur über den BMW Download Manager herunterladen und mittels USB-Stick auf das Fahrzeug übertragen.

Über OTA bekommt man nur Aktualisierungen zum bevorzugten und ausgewählten Land, bei uns also für Deutschland.

Wurde hier aber schon einige Male beschrieben.
 
Eine komplette neue Europa Version des Navi Kartenmaterials wie aktuell das 2020-3 kann man nur über den BMW Download Manager herunterladen und mittels USB-Stick auf das Fahrzeug übertragen.

Über OTA bekommt man nur Aktualisierungen zum bevorzugten und ausgewählten Land, bei uns also für Deutschland.

Wurde hier aber schon einige Male beschrieben.
Ach, besser 3-4x wiederholt :X :b
 
Lade ich gleich mal....immerhin gute 30 GB...! :confused:
27,68 GB um genau zu sein :rolleyes: ca 1 Stunde Downloadzeit zeigt er an. Eigentlich brauch ichs nicht, aber wenns nix kostet :D:D:D Bis ich wieder ins Ausland fahre gibts sicher schon das nächste. Und für Deutschland kam das ja schon OTA. Außerdem: in meiner Garage kenne ich mich auch ohne Navi aus. 8-)
 
Hattest Du vielleicht die entsprechende Deutschlandkarte noch nicht per OTA erhalten? Vielleicht wird bei mir nur der Rest runtergeladen.
 
Ja bei mir auch, aber aufgrund von Homeoffice und FFP2 Maske. Jetzt kauft nur noch meine Frau ein :D Dennoch war ich irgendwann mal kurz weg und da stand daß die Deutschlandkarte 2020-4 aktualisiert wurde. Wenn Du es bekommen hast, hast Du sicher auch ne Meldung gekriegt.
 
Zurück
Oben Unten