neuen luftfilter eingebaut! doch da bleibt ein kabel übrig???

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hi leute

ich habe heute meinen luftfilterkasten ausgebaut und einen neuen "sport"-luftfilter eingebaut!
DOCH da war ein kabel dran! dieses kann man aber am neuen nicht anbringen! für was ist das? kann ich das einfach weglassen? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...)

bin jetzt eine runde gefahren und hatte keine probleme bzw es hat auch nichts aufgeleuchtet!

muss ich den filter jetzt wieder zurückbringen? :# er klingt nämlich hammer!!

auf dem bild sieht man wo das kabel am orig. filterkasten dranhängt!

mfg
cc

AW: neuen luftfilter eingebaut! doch da bleibt ein kabel übrig???

Jetzt fehlt nur noch das Bild.... ;)

LG

das ist die rennleine wenn du die abziehst hat er 10% mehr leistung.

war spass!
also ich hab so ein kabel nicht am luftfilter und auch noch nicht gesehen .( leider? )

soory.... mein internet spinnt!! dachte es hat nie funktioniert und jetz ist das thema gleich 2 mal vorhanden.... toll!! jaja mobiles internet ist ja soooo praktosch :g

so hier nun das foto!

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    154 KB · Aufrufe: 155

kann mir einer mal das kabel zeigen? ich seh das nicht so gut.oder is das so ein bild wo man sich erschreckt?:s

tut mir leid aber ich habe jetzt kein foto zur hand!

ist hier niemand mit einem 1,9l der seinen filterkasten ausgebaut hat?

für was könnte das sein? das kabel geht direkt zum kasten! es ist der stecker rechts neben der klammer im bild!

HILFE!

danke
cc

das ist ein temperaturfühler (ansaugluft). bau ihn ausm luftfilter aus, steck den stecker wieder an und begestige ihn am neuen luftfilter bzw. dort wo der alte luftfilterkastenschnorchel am scheinwerfer vorbei geht.

edit: idealerweise machst in das saugrohr, also nachm luftfilter ein loch, in welches du den fühler steckst. das ganze muss dann natürlich dicht sein (also die verschraubung)

warum hab ich so was nicht?

das ist ein temperaturfühler (ansaugluft). bau ihn ausm luftfilter aus, steck den stecker wieder an und begestige ihn am neuen luftfilter bzw. dort wo der alte luftfilterkastenschnorchel am scheinwerfer vorbei geht.

edit: idealerweise machst in das saugrohr, also nachm luftfilter ein loch, in welches du den fühler steckst. das ganze muss dann natürlich dicht sein (also die verschraubung)

danke für die info! doch ich werde alles wieder rückbauen! möchte nicht am alten filterkasten herumschneiden und so... vorallem weil der neue filter nicht mal tüv hat!! na toll! mal schauen ob ich ihn wieder zurückbringen kann!

vielen dank
cc

danke für die info! doch ich werde alles wieder rückbauen! möchte nicht am alten filterkasten herumschneiden und so... vorallem weil der neue filter nicht mal tüv hat!! na toll! mal schauen ob ich ihn wieder zurückbringen kann!

vielen dank
cc

wieso am alten filterkasten rumschneiden? der tempfühler ist doch nur eingeschraubt - musst also nur rausdrehn.

tüv ist zwar ein anderes thema - in dem fall aber ein argument :t

Zurück
Oben Unten