Neuer 5er BMW 2010. Wertverlust E60?

bigdomis

Fahrer
Mitte 2010 soll ja der neue 5er auf den Markt kommen, was mich jetzt interessiert ist die Wertentwicklung des alten Modells E60

Ich wollte mir eigentlich einen 530D E60 von 2006 bis 80000km mit M-Packet und absoluter Vollausstattung zulegen, dieser kostet im Momnet so um die 25-26000 Euro. Was meint ihr mit welchem Wertverlust bei diesem Fahrzeug zu rechnen ist wenn der Neue da ist? Die werden dann wohl richtig fallen denke ich mal

AW: Neuer 5er BMW 2010. Wertverlust E60?

Was meint ihr mit welchem Wertverlust bei diesem Fahrzeug zu rechnen ist wenn der Neue da ist?

:g:g:g

So ein Mist......:#. Jetzt wollte ich die Antwort wahrsagen und dabei ist mir doch glatt die Glaskugel runtergefallen ;x:s:d:b.......!

Sorry, aber dass sich die Preise nicht "nach oben" entwickeln werden, sollte doch eigentlich mit gesundem Menschenverstand zu erkennen sein. :M

Es sei denn, der Neue ist absolut sch...., dann wird der "Alte" teurer gehandelt...( nicht ganz zu vergleichen, aber nettes Beispiel: 993 vs 996 )

:g:g:g

So ein Mist......:#. Jetzt wollte ich die Antwort wahrsagen und dabei ist mir doch glatt die Glaskugel runtergefallen ;x:s:d:b.......!

Sorry, aber dass sich die Preise nicht "nach oben" entwickeln werden, sollte doch eigentlich mit gesundem Menschenverstand zu erkennen sein. :M

Es ist mir schon klar das sich Gebrauchtwagenpreise nicht nach oben entwickeln können ausser es geht um echte Raritäten und nicht um Massenprodukte wie den 530D

Ich überlege mir nur ob es sinvoll ist bis zum Modelwechsel zu warten, vor allem weil ich im Sommer für meinen Zetti wohl mehr Geld bekomme als jetzt. Wenn dann der 5er nochmal richtig fällt umso besser, ich glaube so könnte ich mir 3-4000 Euro sparen

Wenn du nun noch ein Jahr wartest, dann wird der 5er höchsten günstiger, weil er noch ein Jahr älter ist als heute.
Auch ein neues Modell von zB 2010 macht das "Alte" nicht älter. Bj 2006 bleibt 2006 und danach richten sich die Preise (und natürlich Laufleistung, etc.).

Habe damals auch zweimal gewartet bis das neue Modell vom 3er rauskam - getan hat sich am Preis aber 0,nix :#

also der 530d hat schon einen sehr ordentlichen Werverlust die letzten beiden Jahre gemacht und besser wird es wohl eher weniger... zumindest bei uns

Schau heute nach den Preisen eines E60 von 2005 mit vergleichbarer Ausstattung, damit wirst den 2006er in einem Jahr wieder inserieren können.

Da der Nachfolger des 5ers exakt dasselbe Segment bedient, werden die Fahrzeuge der beiden Vorjahre enorm im Preis sinken - das ist immer so, denn jemand, der sich überlegt einen von 2008 zu nehmen, ist gern bereit ein paar Taler mehr für einen nagelneuen 5er zu investieren.

Wer jedoch überlegt ein 4-jährigen zu kaufen, der wird dann doch nicht "deutlich" tiefer in die Tasche greifen wollen für einen Neuwagen.

Dementsprechend verhalten sich Angebot und Nachfrage - und so bewegt sich dann auch der Preis.

Da der Nachfolger sicher sehr leckere Extras bringt, wird er recht interessant werden. Da dürfte sich sogar ein Hybrid im Angebot wiederfinden *tiief in Glaskugel reinlunz*

Mal schau'n, wie der neuer 5er aussehn wird. Hoffentlich etwas gefälliger, als zB der 5erGT.
Zumindest das was ich bisher gesehen habe, ist ja noch ok. Hybrid bei den "Großen" ;)
Bei den Riesennasenlöcher von GT, 7er und x1 als neue Markenfront, denke ich irgendwie immer an Cubert Farnsworth.

Und je besser ein Nachfolger platziert wird, desto schwieriger ist der Verkauf der Vorgänger.
Ansonsten die der Ansatz von Frank schon recht gut beschrieben.

Bei den Riesennasenlöcher von GT, 7er und x1 als neue Markenfront, denke ich irgendwie immer an Cubert Farnsworth.

Die Frontansichten der neuen Modelle finde ich durchaus gelungen. Jedoch finde ich es schade, dass es BMW nicht mehr schafft, gefällige Hinterteile zu designen.

Echt? Genau das finde ich schrecklich. Diese Riesennieren, die nicht in die Breite gehen (wie einst beim 7er), sondern eher so an eine Carlinefront erinnern..... Schüttel.

Wie die die Geschäcker verschieden sind.

Die Frontansichten der neuen Modelle finde ich durchaus gelungen. Jedoch finde ich es schade, dass es BMW nicht mehr schafft, gefällige Hinterteile zu designen.

So ist es!

Sind da jetzt mehr weibliche Entwicklerinnen?

Die haben doch auch immer Probleme mit dem .... :X:X:d:d:d

Warum soll sich die Neuerscheinung des Fünfers groß auf die Gebrauchtwagenpreise
der 2005 bis 2006er Modelle auswirken ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Käufer eines Gebrauchtwagens in der
Preisklasse von ca. 25 T€ als Alternative 'nen neuen Fünfer
für mindestens 45 T€ Euro auf der Liste stehen hat.

Die Neuerscheinung wird Preislich wohl nur auf die Autos bis max. zwei Jahre so richtig "durchschagen".

Gruß vom
Andie

Warum soll sich die Neuerscheinung des Fünfers groß auf die Gebrauchtwagenpreise der 2005 bis 2006er Modelle auswirken?

Kann ich dir verraten :M Weil dann eine Menge Leute ihren alten 5er (ja, auch aus 2005, 2006) auf den Gebrauchtwagenmarkt werfen, um einen neuen zu kaufen.

Kann ich dir verraten :M Weil dann eine Menge Leute ihren alten 5er (ja, auch aus 2005, 2006) auf den Gebrauchtwagenmarkt werfen, um einen neuen zu kaufen.

Sicher werden dann vermehrt "alte" Fünfer auf den Markt "geworfen".
Glaube aber nicht, das deshalb der Preis bei den dann vier Jahre alten
Fünfern so extrem "in die Kniee geht".

Gruß vom
Andie

Nachdem die Autos bei BMW immer hässlicher werden (X6, 5erGT) behalten ihn vielleicht auch viele, wenn der neue 5er in dieselben Fußstapfen tritt...

Aber ein weiterer Preisverfall ist trotzdem vorprogrammiert.

Nachdem die Autos bei BMW immer hässlicher werden (X6, 5erGT) behalten ihn vielleicht auch viele, wenn der neue 5er in dieselben Fußstapfen tritt...

Das ist allerdings wahr! Gibts einen deutlich schöneren Nachfolger, verfallen die Preise für die alten stärker. Andersrum gehts natürlich auch. Siehe 993 -> 996 -> 997
Beim 5er kanns aber eignetlich nur besser werden :M

Zurück
Oben Unten