Neuer 6-Zylinder für den M40i?

hebro

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Leute,

ich habe hier nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden, ich hoffe, niemand verübelt mir daher, das neue Thema aufzumachen.

Ich fahre seit Juli 2019 den G29 Z4 M40i und hatte davor schon den E89 Z4 35is. Beide haben ja bekanntlich 340 ps. Beim G29 habe ich schon gehofft, dass er mehr als 340 ps bekommt, was ja dann (wegen des Partikelfilters??) nicht passiert ist. Stimmt es, dass der M40i in den USA z.B. mehr PS hat?

Weiß hier jemand, ob es den Z4 künftig auch mit einem noch stärkeren Motor geben wird/soll? Sämtliche Baureihen bei BMW haben ja in den jeweiligen 40i-Motoren deutlich mehr PS (z.B. der 340ix mit 374 PS. Kann man den Motor auch im Z4 erwarten oder wie sind die Plänge bei BMW? Vielleicht hat ja jemand was gehört...

Von einem Z4 M träumen wir hier wahrscheinlich weiterhin vergeblich...

VG
Hebro

Das wurde hier schon alles durchdiskutiert:

An dem tollen Motor wird BMW sicherlich nichts (ver-) ändern und eine M-Variante des G29 dürfte auch unwahrscheinlich sein...?!
Wie gesagt...gibt zu allem schon aber unzählige Themen hier....
Und das der M40i außerhalb von Europa mehr PS hat, ist auch bekannt (einfach mal googeln). ;)

Der M40 hat doch schon mehr als die 340 PS.
Beim Video von MPS engineering wurden 360 PS als Eingangsmessung vor Tuning gemessen.
Im allgemeinen ist es bekannt das der mehr als 340 PS hat.

Gruss

Viper

Der M40 hat doch schon mehr als die 340 PS.
Beim Video von MPS engineering wurden 360 PS als Eingangsmessung vor Tuning gemessen.
Im allgemeinen ist es bekannt das der mehr als 340 PS hat.

Gruss

Viper

Irgendwo gab es doch hier neulich einen tollen Auszug aus der „Sport Auto“ (ich denke es war von @Z42019 gepostet), wo ganz klar auf die Unzulänglichkeiten bei diesen Prüfungen hingewiesen wurde.