Neuer A-Car! BMW 335i Touring!

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Da mir mein 320i Touring E91 zu "lahm" war, habe ich ihn schon nach 3 Monaten Besitz wieder gegen was schnelleres eingetauscht! Den 35er Motor bin ich kürzlich in einem 3er Cabi gefahren.. der absolute Hit! Da konnte ich einfach nicht wiederstehen und einen Touring als A-Car zu bestellen! Zetti bleibt natürlich T-Car!!!! Ebenso vom Motor eine ideale Ergänung zum Z.. hier der bären- und drehmomentstarke Turbo, im Z der famose 3.0 Si Motor... so machen sicher beide einen Heidenspass!!! Gebaut wird er Woche 37 und schon Ende Sept. ausgeliefert.. ebenso wird er Jahrgang 2008 mit ein paar Spritspartechniken... soll dann einen halben Liter weniger verbrauchen.. werden aber immer noch nach Drittelmix 9.3 Liter sein......

Nun, was meint ihr dazu???

854238274_a968b0bc56.jpg
854238694_d4f85a5937.jpg

853380609_34654a1b39.jpg
853381165_aea7a9a724.jpg

Lackierung, Interieur und Felgen

Stoff"blue Shadow"/Alcantara anthrazit
(Bestandteil von M Sportpaket)

Le mans-blau Metallic (Bestandteil von M
Sportpaket)

LM-Räder Sternspeiche 193 M
m.Mischb.18" (Bestandteil von M Sportpaket)

Editionen + Pakete

• M Sportpaket
• Komfortpaket

Sonderausstattungen

• Multifunktion für Lenkrad
• Entfall Modellschriftzug
• Exterieurumfänge in Wagenfarbe
• Klimakomfort-Frontscheibe
• Dachreling
• Fussmatten in Velours
• Warndreieck
• Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
• Innenspiegel autom.abblendend (Bestandteil von Komfortpaket)
• Raucherpaket
• Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)
• Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
• Intérieurleisten Alu Längsschliff fein (Bestandteil von M Sportpaket)
• Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Komfortpaket)
• Scheinwerfer-Waschanlage
• Park Distance Control (PDC) vorne/hinten
• Nebelscheinwerfer
• Regensensor (Bestandteil von Komfortpaket)
• Xenon-Licht
• Klimaautomatik (Bestandteil von Komfortpaket)
• Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion
• Lichtpaket
• Navigationssystem "Professional"
• HiFi Lautsprechersystem
• USB-/Audio-Schnittstelle
• M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)
• M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
• Indiv.Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von
• M Sportpaket)
• Indiv.Sonnenschutzverglasung
• Indiv.Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket)

AW: Neuer A-Car! BMW 335i Touring!

Glückwunsch zu diesem absoluten Traumwagen :t

da kann ich Dich nur beglückwünschen!
Habe meinen nun seit 2 Monaten und ist mit Abstand das genialste Hauptfahrzeug dass ich je hatte!
wesentliche Unterschiede sind eigentlich nur in der Farbe auszumachen:
meiner ist schwarz-met. mit Individualleder onyx

Und es ist genau wie Du sagst:
der drehmomentstarke Bi-Turbo auf der einen Seite und die Drehzahlorgel(n) auf der anderen - eine prima Kombination! :b

Ciao; Harald

Tolles Auto, aber nehm die 19Zoll 225er Felgen . Die find ich gigantisch!

Darf ich fragen was das Auto kostet?
Ich bin kein Kombi Fan ich würde mir ein SUV kaufen wenn ich die Mücken hätte für ein super T-CAR &:

Hi,

super Auto!!! Hatte so einen auch für ein paar Tage.

Was mich am meisten Fasziniert hatte, war die super knackige und kurze Schaltung. :t

Dazu deinen Dampf im rücken ohne ende. :9
Da wird sich dein Zetti leider wie ne lahme Ente anfühlen. :#

Der 335i touring hatte damals einen Durchschnittsverbrauch von 9,2L Fest eingefahren. Gemessen an der Leistung ist das ein Hammer wert! :t

Drehzahlen mag der 335i (auch 3.0L) Motor wie der 3.0L SI, nur das der eben alles in jedem Drehzahlbereich besser kann.

cl2000 schrieb:
Zetti bleibt natürlich T-Car!!!!

&:Wie? Der Zetti rutscht ab zum Altagswagen und der touring kommt nur am We zum Rennen raus?

BOMBE!!!

Ich glaube genau so würde ich den auch nehmen, die Farbe finde ich auch absolut spitze.

Grüße
Cali

Mein Ding wäre die Farbe nicht (beim Touring). Sieht zwar nett aus ist mir aber zu auffällig fur einen Kombi. Das Auto ist natürlich ein Traum wobei ich Leder klar dem Stoff-Alcantara vorziehen würde.
Auf jeden Fall viel Spaß und gut Fahrt.:t

Klasse Auto, wobei ich entweder den 330i nehmen oder auf den neuen B3 warten würde. ;)
Aber da ich ja noch den Peugeot 807 V6 Platinum an der Backe habe, träume ich halt einfach weiter.

P.S. Falls jemand einen Peugeot 807 mit Automatik und V6 Benzinmotor sucht, könnte ich einen sehr attraktives Angebot offerieren. :w

den Gedanken hatte ich auch, aber der B3 kommt aber nur als Automatik - daher habe ich mich für den 335i mit Handschalter entschieden... ;)

Ciao; Harald

den Gedanken hatte ich auch, aber der B3 kommt aber nur als Automatik - daher habe ich mich für den 335i mit Handschalter entschieden... ;)
Mein Erstwagen sollte Automatik haben, da mir die Bequemlichkeit wichtiger ist als der reine Spaßfaktor. ;)

Ist aber eine rein subjektive Regel. :w

hatte ich vorher: 535d(A) touring - der musste vorzeitig weg, ich habs nicht mehr ausgehalten...:g

Ciao, Harald

gut 12 Liter - oder anders gesagt ein Liter weniger als Z3 M Coupe oder M3 E46 - sind realistisch... ;)

Ciao, Harald

Das geile Stück! :X %: :t
Ich bin den Motor letztens auch mal gefahren!
Wow..........wofür braucht man da noch einen M!?
Okay, der Charakter vom M ist und bleibt eine andere Liga, aber von der reinen Leistung her steht er in nichts nach!

Tolles Auto!!! :t
.....aber der Verbrauch passt hinten und vorn nicht.....

Vielen Dank für eure überaus positiven Kommentare. Naja, glaube der Motor ist schon das richtige.. durfte gerade heute wieder das Cabi E93 als 335i vom Kolleg ausgiebig fahren. Gut, der hat noch 200kg mehr auf den Räder, das spürt man schon. Aber der Anzug aus tiefsten Drehzahlen ist schon einmalig. 50km/h im 4. Gang bei gut 1500 Umdrehungen.. dann einfach aufs Gas drücken und ab geht die Post, ohne Verschlucken oder Geholper.. das schafft der 3.0Si nicht... Rein subjektiv habe ich aber das Gefühl, das Z4Qp mit dem 3.0Si läuft jetzt besser wie der 335i E93. Ist aber auch klar, da ja fast eine halbe Tonne Gewichtsdiff. vorhanden sind!

Was man sich auch daran gewöhnen muss ist, dass beim Tritt auf Gas immer ein kurzer "Gedenk"-Moment vorhanden ist. Das kennt man vom Sauger nicht. Vor allem der Si Motor hängt derart gut am Gas, da gibts beim kleinsten Tritt einen Rück. Anders als beim Turbo. Auch mit kleinen Ladern vergeht gut eine halbe Sek. bis Leistung ansteht. Auch bei höchsten Drehzahlen macht der Sauger mehr Spass. Den dreht man mit Leistung bis 7000 durch.. beim Turbo ist die Leistung bei 6000 zu Ende, dann geht er zurück bis 7000 und dreht nur noch widerwillig. Da bringts gar nichts bis 7000 zu drehen, optimal bei 6000. Dann hat man direkten Anschluss und gleich wieder vollen Schub. Aber auch der Sound ist einmalig schön.. klingt ein paar Oktaven tiefer wie der Si.. eben wie andere schon geschrieben, unten raus ähnlich einem V8. Aber für einen Alltagswagen ein Bombenmotor. Da ist man jederzeit absolut souverän unterwegs.. wo dann der Si schon etwas mehr Drehzahlen für Schub benötigt.

Bezüglich Farbe.. ja da schwanke ich auch noch hin und her.. einerseits gefällt mir das blau extrem gut, andererseit wie schon geschrieben ist es ein Kombi mit dem man auch bei Kunden vorfährt. Da würde vielleicht eine etwas weniger auffällige Farbe nicht schaden. Überlege mir daher dieselbe zu nehmen wie beim 320i. Dann muss man auch nicht jedem erklären, dass schon wieder ein neuer vorhanden ist...&:

Welche würdet ihr nehmen?

863702787_fabc881fe2.jpg
863702573_11f129fcd3.jpg

beides wahre traumautos. ich wollte dich um einen kleinen Gefallen bitten, würdest du ein paar nah und fernaufnahmen von deinen Felgen auf deinem zetti machen. ich möchte meine nämlich genau so lackieren lassen und bin mir aber noch nicht ganz sicher.
das wäre wirklich sehr nett.
MFG

zur Farbwahl:
mein vorheriger 5er mit Sportpaket war silber - sehr auffällig und daher nur blöde Sprüche vom Kunden. Der jetzige 3er mit Sportpaket ist schwarz - noch keine einzige negative Bemerkung... ;)

Ciao, Harald

Unter dem Aspekt gesehen, dass du mit diesem sicherlich in jeder Farbgebung traumhaften Auto Kunden besuchst, würde ich an deiner Stelle zu dem eher unauffälligeren Grauton raten. Das Auto an sich ist schon Hingucker genug, das müsste meiner bescheidenen Meinung nach nicht zusätzlich durch die Farbe unterstrichen werden. Und bedenke, dass du wohl nur von Auto-Enthusiasten, wie den hier anwesenden, Applaus erntest...bei Kunden, die dich für eine Leistung entlohnen, muss dies nicht zwingend der Fall sein.

Ja ihr habt recht, daher habe ich auch in Sparkling-Grau bestellt... er wird in 5 Wochen geliefert!:t Bilder folgen wenn da!

So, T-Car ist heute eingetroffen!!!! Steht beim Händler und Montag schon übergabe!!! Da freut sich jemand!!:t:t

Geliefert nun in Sparkling-Grau!

Schmackofatz, Glückwunsch!

Gruß
Daniel

(ich hätte aber blau genommen :b)

Zurück
Oben Unten