Neuer aus der Pforte zum Schwarzwald

Jörg1966

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hallo zusammen,

Ich komme aus Pforzheim, der Pforte zum Schwarzwald.
im Oktober 2015 bin ich nun auch endlich im Alter von 49 Jahren zum Roadster-Fahrer geworden. Eigentlich sollte es ein Youngtimer werden und geworden ist es ein BMW e85 2,5is FL in Monacoblau, da mir dieses Model extrem gut gefällt. Außerdem kann man an diesem Fahrzeug noch sehr viel selbst Hand anlegen.Gelaufen hat der gute nun 98 tkm und ist mit EZ 04/2007 jung geblieben. Der damalige Käufer hat zwar nicht alle Kreuze bei der Bestellung gemacht, aber mir reicht es. Nach ein paar kleinen Änderungen im Winter ist er jetzt auch recht vorzeigbar wie ich finde. Bis jetzt machts auf jeden Fall ne Menge Spaß...

Zu den durchgeführten Modifikation gehören:
-Kurzstabantenne
-Bilstein B12 Fahrwerk mit Eibach 30/30
-BBS CH-R 18'' Motorsport Felgen
-Michelin Super Sport 225/245
-Neue Bremsscheiben/Beläge vorne/hinten
-Zündkerzenwechsel
-Ölwechsel

ich lese hier schon ein Weilchen mit und konnte schon sehr hilfreiche Themen mitlesen. Hoffe dies geht so weiter und wenn ich mal helfen kann, werde ich dies natürlich auch tun.

Schöne Grüße,
Jörg

Herzlich Willkommen und noch viel Spazzzz ;)

Nachtrag: Guter Jahrgang 66 ;)
.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Jörg

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Servus und herzlich Willkommen. Allzeit sorgenfreie Fahrt. Schöne Farbe ;)
Gruß
Marcel

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

LG Ulli

Hallo Jörg, einen sehr schönen Roadster hast du da!
Ich wünsche dir frohe Ostern und allzeit gute Fahrt :)

@Jörg1966 Ich sehe hier immer Top Autos sowieso aber auch die Bilder sind richtig gut. Welche Kamera hast du. Ich muss mir unbedingt eine
neue zulegen. Meine Fotos sind nie so klar und scharf.

Schöne Gegend in der ihr wohnt , wir haben Freunde in Meißenheim ! Mit meinem e85 war ich auch schon mal dort !
Für die Eibach Federn steht dein Zetti noch ganz schön hoch:w !
Hier mal mein Ex , ebenfalls mit Eibach und SWP !

P1010465.JPG

Fahrwerk ist gerade 2Wochen verbaut und hat sich 2,5 cm rundum gesenkt.
2 Finger passen auf den Hinterreifen und wird sich bestimmt noch etwas senken.
Mehr sollte es dann aber nicht mehr sein sonst setze ich in meiner Auffahrt auf.

Welcome. Schönes Auto, schöne Felgen... Die habe ich auch im Auge, und mit dem B12 sieht es doch auch in 18" stimmig aus :thumbsup:

Hallo Jörg, herzzzzlich Willkommen. Glückwunsch zum schönen Z, viel Freude im Forum, Spaß mit dem Z und allzeit beulenfreie Fahrt.
Liebe Grüße Peter

Herzzzzzlich willkommen,
wünsche Dir immer genug Platz zum Bremsen.
Sonnige Grüße aus der Region Hannover.
kh

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Auto. Ich hoffe Du hast viel Spaß. Pforzheim ist nicht weit weg, sodass wir uns gerne mal für eine gemeinsame Ausfahrt verabreden können, wenn Du willst ;-)

Grüße aus Ehningen,

Benjamin

Zurück
Oben Unten