Neuer aus der Schweiz (Zürich)

Witto86

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen

nachdem ich euer Forum schon seit einiger Zeit als Informationsquelle genutzt habe, habe ich mich jetzt dann auch mal endlich angemeldet :)

Ich heisse Sebastian, bin 25 Jahre alt, wohne und arbeite nach meinem Studium seit 2009 in Zürich (komme ursprünglich aus Deutschland aus dem Düsseldorfer Bereich).

Im letzten Herbst habe ich mir dann endlich meinen Jugendtraum füllt und einen Zetti (z4, 3.0si Roadster, saphirschwarz-metallic, schwarze Ledersitze, Baujahr 2007, Fotos folgen) geleistet. Ist aktuell noch ziemlich in Originalzustand, was vmtl. aber auch daran liegt, dass ich ihn im Winter kaum gefahren bin und zudem beruflich häufig viel unterwegs bin, sodass er dann sowieso in der Tiefgarage steht. Meinen ersten Werkstattbesuch hatte ich auch schon hinter mir, als die Motoren des Verdecks den Geist aufgegeben hatten, insgesamt eine Rechnung über 3000 CHF, die glücklicherweise über die Garantie abgewickelt wurde.

Freue mich jetzt auf meine erste Sommer-Saison mit dem Auto und bin gerne auch für Schweizer Ausfahrten zu haben, sofern es terminlich passt.

Freue mich, einige von euch mal kennenzulernen und weiterhin von der guten Community und den vielen hilfreichen Tipps zu profitieren!

Gruss Sebastian

Hallo und herzlich willkommen.
Auch Zürich hat ein extrem lohnendes Hinterland für tolle Roadstertouren, vielleicht kommst du diese Saison häufiger dazu, es zu erkunden.
Ansonsten sind die eine oder andere gemeinsame Tour hier gepostet und alle "Schweizer" eingeladen.
Gruss aus dem Berner Oberland

Hallo und herzlich willkommen hier!
Darüber hinaus haben wir ein paar Dinge gemeinsam:
1) Ich lebe auch in Zürich und komme nicht von hier. (Komme aus Österreich)
2) Ich habe auch nen Z4!! ;)
3) Ich wäre für ne schöne Ausfahrt auch jederzeit zu haben!

Morgen in der Früh fahre ich los Richtung Zermatt.. Soll einige wunderschöne Pässe hier geben, die es für mich zu erkunden gibt! Bin schon gespannt!! :)

Falls du Lust hast, können wir gerne mal die Schweiz erkunden!

LG
Didi

Hallo Didi

sehr gerne - musste erstmal die letzten 2 Wochen auf meinen Zetti verzichten, weil irgendwelche Witzbolde ihn mit Schlüsselkratzern versehen haben. Bin gerne bei Touren dabei, sofern es terminlich passt (gerne per PN).

Gruss Sebastian :)

Herzlich willkommen Sebastian,

ich war gerade in Zürich, und muss sagen, diese Stadt hat mich so fasziniert, dass sie mich wiedersieht;) Das Restaurant "Miracle" kann ich nur empfehlen:9 aber außer einem weißen E89 habe ich an diesem Nachmittag leider keine z gesehen...aber Zürich ist ja sooo groß;)

viel Spaß hier und mit dem ZZZZ:t

Hi Sebastian

viel Spass mit dem Z ;)

Ja das Miracle im Seefeld ist stadtbekannt für seine perfekten Pizzen !

Hallo und natürlich ein herzlich willkommen!

Vielleicht hast Du ja den CH-Szene Teil schon angesehen, da gibt es von den letzten Touren einige Impressionen.
Von welcher Uferseite in D-Dorf kommst du denn, rechts oder links?
Beim Treffen könnte ich dann mal ein Altbier mitbringen, habe den gleichen Ursprung...:D

Grüsse aus dem Kulturkanton Aargau/ nähe Zofingen

Ja, ich verfolge die Szene bereits aktiv, bin soeben auch der "neuen" Facebook Gruppe gejoint ... Habe sogar für 9 Monate auch im Aargau zur Untermiete gewohnt, 200m hinter der Zürich Kantonsgrenze (Bergdietikon) :)

Komme von der linken Rheinseite, ziemlich genau zwischen Ddorf und Krefeld - hab eine Zeitlang mit meinen Eltern auch in KR gewohnt.

Grüsse an alle und danke für das herzliche willkommen!

Hallo und natürlich ein herzlich willkommen!

Vielleicht hast Du ja den CH-Szene Teil schon angesehen, da gibt es von den letzten Touren einige Impressionen.
Von welcher Uferseite in D-Dorf kommst du denn, rechts oder links?
Beim Treffen könnte ich dann mal ein Altbier mitbringen, habe den gleichen Ursprung...:D

Grüsse aus dem Kulturkanton Aargau/ nähe Zofingen

Jetzt wirds aber Interessant...
Noch ein Deutscher aus dem Rheinland in der Schweiz?
Dann können wir ja bald einen "Z-Stamtisch-Düsseldorfer-Wahlschweizer" eröffnen...

Aber Witto! Dir ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!
Wir sollten uns mal spontan treffen. Lebe allerdings in Basel / Baselland.

Gruss, Phillip

Jetzt wirds aber Interessant...
Noch ein Deutscher aus dem Rheinland in der Schweiz?
Dann können wir ja bald einen "Z-Stamtisch-Düsseldorfer-Wahlschweizer" eröffnen...

Aber Witto! Dir ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!
Wir sollten uns mal spontan treffen. Lebe allerdings in Basel / Baselland.

Gruss, Phillip
Jepp macht Sinn, in ZH hat es sogar eine Altbierkneipe:w
So habe meine Kurzurlaub hinter mich gebracht und bin wieder für Ausfahrten/Treffen zu haben.

Grüsse Guido

Eine Altbierkneipe? Wo? ... Hab ich in den vergangenen 2 1/2 Jahren noch nicht gefunden... :D

Ist jemand von euch bei der Sternfahrt 2012 nächste Woche mit dabei?

Btw ich komme von der linken Rheinseite ... :)

Eine Altbierkneipe? Wo? ... Hab ich in den vergangenen 2 1/2 Jahren noch nicht gefunden... :D

Ist jemand von euch bei der Sternfahrt 2012 nächste Woche mit dabei?

Btw ich komme von der linken Rheinseite ... :)
Leider nicht, Hausumbau und andere Themen sind im Moment angesagt. Ich hoffe mal das mich das bis maximal September beschäftigt, mal sehen.

Hallo

Auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Wo es in Zürich eine Altbierkneipe gibt, weiss ich auch noch nicht, würde aber ggf. gern auch mal mitkommen, wenn es da welche von Euch hin verschlägt.

Und an der Sternfahrt werde ich teilnehmen. Ich werde beim Treffpunkt Affoltern am Albis antreten.

CU
Peter

Hi Peter

ja, auf den Standort der Altbierkneipe Zürich warte ich auch noch, aber werden uns in Affoltern sicherlich treffen, starte auch von dort. ;-)

Zurück
Oben Unten