Neuer aus Niedersachsen

Carsten Z1

Fahrer
Wagen
BMW Z1
Hallo an Alle,
mein Name ist Carsten Schäfer, ich bin 58 Jahre alt, und interessiere mich für alte Autos und Motorräder. Der BMW Z1 und auch der BMW 850i waren schon damals absolute Traumwagen für mich. Leider lagen auch diese Autos damals nicht in meiner Preisklasse, doch da ich zur Zeit auf der Suche nach einem weiteren Oldtimer bin, suche nach einem BMW Z1. Ich habe mich zuvor schon etwas im Netz erkundigt, so dass ich schon von so einigen möglichen Schwächen etwas lesen konnte. Ende der 80ér Jahre hatte ich 2x einen 325i VFL, so dass ich den Motor zumindest schon etwas kenne. Häufig wird von verzogenen Schwellern, schleifenden Türen und Rissen in den Kotflügeln gesprochen? Einiges an Teilen ist wohl nicht mehr lieferbar? Ich suche nach einem Z1 in einem guten Zustand ohne größere Mängel, und würde bis etwa 55.000 Euro ausgeben. Bei der Farbe bin ich für Rot oder Schwarz, und die Innenausstattung sollte dunkel sein. Die Laufleistung und auch die Anzahl der Vorbesitzer ist eher Nebensache. Ich hoffe, dass ich hier die eine oder andere Frage beantwortet bekommen kann, um bei einer möglichen Kaufentscheidung etwas sicherer zu sein? Zur Zeit fahre ich im Sommer einen 911 G Model, einen BMW 635 CSI und einen Mercedes SL R107, und im Winter einen Audi TT 8N als Coupe. Zusätzlich bewege ich im Sommer noch 9 Oldtimer Motorräder der Marken Kawasaki, Yamaha, Ducati, Honda, BMW und Bimota.

Mein Gott was ein toller Fuhrpark :thumbsup:

Herzlich Willkommen und bitte ein paar Bilder :D

Willkommen hier im Z-Forum bei den Z-verseuchten, Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt ;) :whistle::rolleyes::roflmao::D:) :-):thumbsup:🤘

Herzlich willkommen und viel Glück bei Suche bzw. Erweiterung Deines Fuhrparks. Von Komplettierung wirst Du wahrscheinlich noch weit entfernt sein ;)

Hallo Leute,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Unten habe ich mal meine Auto Oldtimer und 3 meiner relativ seltenen Motorräder mit angehängt.

Anhänge

• 280SL.jpg
    280SL.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 54
  • 635.jpg
    635.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 53
  • 911.jpg
    911.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 55
  • Bimota.jpg
    Bimota.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 53
  • CBX.jpg
    CBX.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 51
  • Z 1300.jpg
    Z 1300.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 52
Hallo und herzlich Willkommen! Beeindruckender Fuhrpark, ich freue mich schon auf noch mehr Bilder. :)

Moin Carsten,

Bei dem Fuhrpark bist du ja nicht ganz unerfahren.
Bei speziellen Fragen zum Z1 kannst du dich gerne melden.

Viel Erfolg bei der Suche!
Ingo

Auch von meiner Seite ❤️lich willkommen!

Wenn Du Fragen zum Z1 hast, Infos brauchst oder auch einfach nur wissen willst wo du am besten mit der Suche beginnst melde dich gerne per Nachricht bei mir.
Damit man nicht sagen muss "hinterher ist man immer schlauer".
Gerne können wir dann einmal telefonieren.

Viele Grüße
Alexander

Hallo Jack,
leider hatte ich bei meiner Beschreibung eines möglichen Wagens vergessen zu erwähnen, dass mir ein möglichst originaler Zustand wichtig ist. In der Anzeige steht etwas von Tieferlegungsfedern, wobei der Wagen nicht den Anschein erweckt, als wäre er tiefergelegt? Weiterhin ist es zumindest meine persönliche Meinung, dass eine 325i Maschine keine 4 Endrohre benötigt? Der Innenraum sieht auf den Bildern recht gut aus, doch ich persönlich möchte eine Cabrio auf den Verkaufsbildern auch mal geschlossen sehen können, da es bei der Qualität und dem Zustand der Dachhaut natürlich auch erhebliche Unterschiede gibt.
Trotzdem vielen Dank, doch wenn es schon ein solcher Klassiker wie der Z1 werden soll, dann schon halbwegs im Originalzustand.

Auch von meiner Seite ❤️lich willkommen!

Wenn Du Fragen zum Z1 hast, Infos brauchst oder auch einfach nur wissen willst wo du am besten mit der Suche beginnst melde dich gerne per Nachricht bei mir.
Damit man nicht sagen muss "hinterher ist man immer schlauer".
Gerne können wir dann einmal telefonieren.

Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,
Cool, würde mich freuen. Ich habe Dir eine PN geschickt.

Zurück
Oben Unten