Neuer aus Weinheim

Chris_L

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

Bisher bin ich eigentlich eher im VW Konzern unterwegs gewesen und einen modernen Passat sowie ein altes selbst umgebautes V6 Golf Cabrio mit 3.0 Liter gefahren. Die Ära mit dem Golf ging nach knapp 8 Jahren mit seinem Verkauf zu Ende. Der Passat wurde mehrfach gegen einen neuen ausgetauscht. Seit letztem Wochenende gibt es einen Nachfolger für den Golf; Ein Z4 Bj 2003 mit 3.0 Motor.

Als VW Fahrer bin ich begeistert von dem Z4. Auch wenn man ein tolles Fahrwerk, gute Bremsen und einen starken Motor in ein Golf Cabrio verbaut, ein Sportwagen wird der nie. Diese Erkenntnis bekam ich bei den ersten Fahreindrücken mit dem Z4. Der tiefe Schwerpunkt, die gute Gewichtsverteilung und die steife Karosserie lassen die Motorleistung gering wirken. Mit einer ähnlichen Leistung war mein alter Golf nahezu überfordert.

Für mich ist es beeindruckend was BMW vor 16 Jahren auf die Straße gestellt halt.

Anhänge

• Heck.JPG
    Heck.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 45
Grüße nach Viernheim,

Der Wagen wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren und hat ein Verdeck in beige. Sollte dir das Auto auffallen, sprich den Fahrer/Fahrerin an. Ich und meine Frau würden uns über einen freundlichen Kontakt freuen.

Umbauten vom Erstbesitzer sind die roten Rück-Lichter, eine kürzere Antenne und ein paar Scheinwerferblenden (böser Blick).

Grüße nach Viernheim,

Der Wagen wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren und hat ein Verdeck in beige. Sollte dir das Auto auffallen, sprich den Fahrer/Fahrerin an. Ich und meine Frau würden uns über einen freundlichen Kontakt freuen.

Umbauten vom Erstbesitzer sind die roten Rück-Lichter, eine kürzere Antenne und ein paar Scheinwerferblenden (böser Blick).
bei de roten Rückleuchten würde ich mal nachsehen, ob da nicht einfach die originalen lasiert wurden. Wir wollen ja nicht, dass deine Frau ärger mit der Rennleitung bekommt ;)

Das wäre sehr unwahrscheinlich, da mir der Vorbesitzer die ausgetauschten Original Heckleuchten mit gegeben hat.

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Grüße aus Monnem, hier gibt's doch genug Z's mit dem gemeinsamen Revier, dem Odenwald - da wird man sich ja ab Frühjahr begegnen! :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Ein recht interessante Farbe mir gefällt sie, zumal man sie nicht an jeder Ecke sieht. :) :-)

Zurück
Oben Unten