Neuer Auspuff

Micky Z4

Fahrer
Moin Moin Forumler,

war heute mit meinem Zetti bei BBK und habe mir
einen neuen Auspuff montieren lassen.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Preis Leistung passt.
Montage und Service passt.
Sound und Optik einfach nur geil.

schöne Grüsse aus dem bergischen Land von Micky

Moin, da ich am Anfang des nächsten Jahres auch dorthin will, wären Bilder wirklich sehr schön.....;)
Vor Allem interessiert mich die Bauart und natürlich der Preis.....:w
Gruß Ralf

Hallo Forumler,

Bilder von BBK Besuch kommen am Wochenende.
Kamera hat ihre Dienste aufgegeben.
Der Preis liegt ab 760.-€ kommt darauf an was man machen will.
Aber wie gesagt es lohnt sich jeder Cent.

schöne Grüsse aus dem bergischen Land von Micky

Sieht nicht schlecht aus, schön kurz geraten, muß mal sehen ob ich dich irgenwann mal auf B7 erwische...;)

Gruß

Hallo, hab mal ne Frage!
Hatte auch Lust auf einen Stüber, BBK oder Eisenmann, habe dann mal beim meinem Freundlichen nachgefragt und bekam eine Antwort mit der ich nicht gerechnet habe!
Bei einem Umbau der Auspuffanlage erlischt der Garanteianspruch, da der Staudruck sich verändern würde!
Jetzt steh ich da und habe keine Ahnung was ich machen soll! Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Materie? :-)
Habe den E89 sDrive 2.3, nur zur Info!!
Gruß
Michael

Bei meinem BMW Händler bekommt man wegen einer geänderten Auspuffanlage noch keinen "Tuning Fahrzeug" Eintrag und somit bleiben die Garantie (oder Gewährleistung, was auch immer) und Kulanz erhalten.

Das sagt aber auch nur dein Händler, im Ernstfall muß er es auf seine Kappe nehmen ! Oder auch nicht ? Bei dem Kulanzanspruch geht es dann ja nur um den Motor der nicht anerkannt wird.

Ok, dann mal vielen Dank!
Auch wenn ich nicht viel schlauer bin! :-)
Wird wohl im Ernstfall, bei einem Schaden, mein Problem sein! Wenn BMW sich drücken kann, werden sie es auch tun!
Gruß aus Mainz
Michael

Ok, dann mal vielen Dank!
Auch wenn ich nicht viel schlauer bin! :)
Wird wohl im Ernstfall, bei einem Schaden, mein Problem sein! Wenn BMW sich drücken kann, werden sie es auch tun!
Gruß aus Mainz
Michael
Hat das der Karl&Co in Mainz gesagt? Vom Prinzip hat er nicht unrecht, jedoch wage ich es zu bezweifeln, dass durch einen geänderten Staudruck ein Schaden entsteht. Nicht jeder Tuner stimmt einen Auspuff auf Leistung ab, sondern oft leider nur auf Klang, schön tief.... Ich würde es trotzdem tun, wenn Du auf einen anderen Auspuff stehst. Sollte ein Schaden eintreten, der ursächlich auf den Auspuff zurückzuführen ist, wäre ich mal gespannt wie sie das erklären wollen. Das einzige Problem dabei ist, wenn der Fall eintritt, musst es beweisen dass es nicht so ist...

Gruß aus der Nachbarschaft

Hallo Frank,
genau der war es! :-)
Bin jetzt selber mal gespannt wie ich mich entscheide! Im Moment stehts 50/50! Kämpfe noch mit mir!:-)
Gruß
Michael

Hatte das Problem bei einem mazda mx5 da wurde der Sportauspuff von Mazda freigegeben,durfte aber keine Leistungssteigerung haben , da war alles abgesegnet. Hatte danach keine Kulanzanspruchprobleme ! Ich würde bei bmw direkt nachfragen wegen unbedenklichkeit des Kulanzanspruchs. ( Schriftlich )

"keine Leistungssteigerung"

Sollte nicht schwer werden das zu erreichen.

-----------------------------------------------------------------

Ich glaube eher man kann froh sein wenn die nachrüst Anlage überhaupt die Serienleistung erreicht. Wenn jemand für einen BMW Z4 e89 eine geänderte (legale, TÜVige) Abgasanlage hat die nachweislich 10-15 PS mehr bringt als die Serie, mit einem nicht gefakten vorher/nachher Prüfstandsergebnis lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren. Dann hätte meine Suche endlich ein Ende.

Das ist ja das Problem , deswegen gibt bmw nur ihre eigenen Anlagen frei . Nich mehr und nicht weniger Leistung !

Hatte das Problem bei einem mazda mx5 da wurde der Sportauspuff von Mazda freigegeben,durfte aber keine Leistungssteigerung haben , da war alles abgesegnet. Hatte danach keine Kulanzanspruchprobleme ! Ich würde bei bmw direkt nachfragen wegen unbedenklichkeit des Kulanzanspruchs. ( Schriftlich )

.... falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers nach Ablauf der Gewährleistung und wird in jedem Einzelfall entschieden. Auf Kulanz hat kein Kunde Anspruch, ergo wird BMW auch niemanden schriftlich geben, dass man einen Kulanzanspruch hat. Ob nun mit oder ohne Sportauspuff. Wer an seinem Auto Veränderungen vornimmt, sollte dafür auch die Verantwortung übernehmen. Wer das nicht kann oder will, muß es sein lassen.

Zurück
Oben Unten