Neuer Betrugsfall Stichwort IPhone die soll er hier auch verkauft haben. Masche mit seiner Frau/Firma etc

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, habe über Ebay Kleinanzeigen neue Z3 M Spiegel gekauft. 500€ bezahlt nix erhalten. Er geht ans Telefon und erzählt Märchen. Er oder seine Frau hat angeblich eine Firma. Die Mitarbeiter kümmern sich drum usw. Habe durch Zufall erfahren das dieser gewisse R.S. damals hier Iphones angeboten hat und Leute um ihr Geld gebracht hat.

Kennt jemand die Gesichte?

Danke

Da es sich bisher wohl noch keiner getraut hat, will ich mal den Buhmann machen. Wer bei Ebay Kleinanzeigen Geld schickt, sollte eigentlich damit rechnen, dass es weg sein kann. Wird ja nicht umsonst auch seitens Ebay immer wieder davor gewarnt Geld zu schicken anstatt Ware persönlich abzuholen und bar zahlen. Von dem her Anzeige erstatten und als Lehrgeld abhaken. Nützt ja nix sich da weiter drüber zu ärgern. Sollte es tatsächlich mal Geld zurück geben, kann man sich drüber freuen.

Einfach mal nett auf nen Kaffee treffen und sich freuen dass er einem den Inhalt seines Portemonnaies und seinen Fernseher freiwillig mitgibt...

Da es sich bisher wohl noch keiner getraut hat, will ich mal den Buhmann machen. Wer bei Ebay Kleinanzeigen Geld schickt, sollte eigentlich damit rechnen, dass es weg sein kann. Wird ja nicht umsonst auch seitens Ebay immer wieder davor gewarnt Geld zu schicken anstatt Ware persönlich abzuholen und bar zahlen. Von dem her Anzeige erstatten und als Lehrgeld abhaken. Nützt ja nix sich da weiter drüber zu ärgern. Sollte es tatsächlich mal Geld zurück geben, kann man sich drüber freuen.

Ich kann da nur PayPal empfehlen und einfach den Betrag olus Paypal Gebühren zu zahlen und die Anzeigennummer und Link bei der Überweisung einzutragen, so hat man beste Chancen sein Geld zu sichern, per Nachnahme ist auch eine gute Option.

Wenn ein Verkäufer das verweigert, würd ich Abstand nehmen vom Kauf!

Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen, sollte es dieser ex User sein und erwischt werden bei einem weiteren Betrug, wird er nicht mehr so einfach davon kommen!

Mimimi... aber lasst uns darüber nicht streiten. Schlimm, dass anscheinend einige Zeitgenossen die Leichtgläubigkeit der Mitmenschen so ausnutzen!

Zurück
Oben Unten