Neuer Dämpfer quietscht (ST X)

NikoGuapo

Fahrer
Registriert
1 November 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

habe heute mein neues Gewindefahrwerk (ST X) einbauen lassen und bei der ersten Probefahrt ist sofort ein Quietschen, fast wie ein Piepen von einem Vogel, hinten rechts aufgefallen. Es ist sowohl von außen, als auch von innen gut zu hören. Man kann es reproduzieren, wenn ich hinten am Kofferraum oder auch an der Beifahrertür belaste und der Dämpfer wieder "ausfedert". Stützlager sind auch getauscht. Da alles komplett neu ist und das Geräusch doch laut zu hören ist bin ich entsprechend genervt davon.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kennt eventuell eine Lösung für das Problem?

Besten Dank und Grüße,
Niko
 
Das hatte mein neues XTA auch, war richtig laut.
Bei mir aber rundum, also von der Vorderachse und auch von hinten. Jeder Dämpfer hat "gezwitschert".
...einfach mal ein bisschen fahren, dann legt sich das. Bei mir war es innerhalb weniger (sportlicher) Kilometer weg...
 
Bei mir war es das Luftführungsblech welches Luft zum Diff leitet. Hatte auch erst Angst es wäre das Fahrwerk oder eines der neuen Lager. Ein wenig an dem Blech gebogen und wieder Ruhe.

Gruß
Sew
 
Ich hab das gleiche Problem und es ist bisher durch fahren nicht verschwunden. Ich meine, daß es bei den hohen Temperaturen tagsüber lauter quietscht als abends, wenn es etwas kühler ist. Wüsste auch gerne was genau dieses Geräusch verursacht. :huh:
 
Zurück
Oben Unten