Neuer Dienzzzztwagen ist da!!! *leichtbewölktefreude*

Sunset1983

Fahrer
Hallo zusammen!

Morgen kommt endlich mein E89. Freue mich schon total drauf!
Leider wurde die Freude auf dieses Auto etwas durch die NLBN getrübt b:

nicht ordentlich genug informiert (jetzt erst AMS Bericht gelesen), und schon in die Sch*** gegriffen könnt man auch sagen. Hab jetzt schon festgestellt, dass der Service mist ist! Obs keine Rabatte auf WR sind, keine Umweltplakette, oder die Tatsache, dass ich Geld bezahlen darf, weil ich die Winterreifen drauf haben muß, um vom Hof zu fahren, und vom Werk nun mal her SR drauf sind! Das ist so unglaublich!!b: Bin echt gespannt, wies weiter geht! Wo schaut man eigentlich die Navi Version nach? Will direkt prüfen, ob die neuste (01/2010) drauf ist!

Und dabei ist das Autohaus Hammer in Köln so nah... Für einen BMWFan durch und durch wie mich ist das ne richtige Enttäuschung! Was bringts mir, wenn der Berater so nett ist, aber alles extra kostet?!

Jetzt bin ich 3 Jahre an die NL BN gebunden durchs Leasing. Erzählt mal eure Erfahrungen:

- Was kommt noch alles auf mich zu?
- Servicewüste NL BONN? Wie wars / ists bei euch?
- Bin ich wirklich gebunden?

Mal sehen, ob sie auch noch das Warndreieck und den Verbandskasten berechnen:s
Bilder werden nat. noch folgen, sollt ich am WE schaffen!

LG
Sunset

AW: Neuer Dienzzzztwagen ist da!!! *leichtbewölktefreude*

Hallo Sunset,

was genau sollte Dich binden? Deine Garantieleistungen kannst Du natürlich be jedem BMW Händler in Anspruch nehmen, bezahlte Leistungen wie Service sowieso.

cheers
Martin

Da hat der Martin vollkommen Recht.

Ich hab mein Auto zwar in Hagen gekauft, fahr aber immer nach Herne, wenn ich irgendwas habe, da dort der Service besser ist!

Achja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :)

Hey Sunset,

lass Dir die Freude und den Spazzzz nicht all zu sehr verderben deshalb! :)
Gratuliere zu Deinem tollen Dienzzzztwagen... :t

Gruß Marco

...noch 25 Tage... %:

wenn ich es richtig gelesen habe sehen wir uns nächsten do in wesseling beim stammtisch?
dann quatschen wir mal drüber....einverstanden?

Hallo zusammen!

Morgen kommt endlich mein E89. Freue mich schon total drauf!
Leider wurde die Freude auf dieses Auto etwas durch die NLBN getrübt b:

nicht ordentlich genug informiert (jetzt erst AMS Bericht gelesen), und schon in die Sch*** gegriffen könnt man auch sagen. Hab jetzt schon festgestellt, dass der Service mist ist! Obs keine Rabatte auf WR sind, keine Umweltplakette, oder die Tatsache, dass ich Geld bezahlen darf, weil ich die Winterreifen drauf haben muß, um vom Hof zu fahren, und vom Werk nun mal her SR drauf sind! Das ist so unglaublich!!b: Bin echt gespannt, wies weiter geht! Wo schaut man eigentlich die Navi Version nach? Will direkt prüfen, ob die neuste (01/2010) drauf ist!

Und dabei ist das Autohaus Hammer in Köln so nah... Für einen BMWFan durch und durch wie mich ist das ne richtige Enttäuschung! Was bringts mir, wenn der Berater so nett ist, aber alles extra kostet?!

Jetzt bin ich 3 Jahre an die NL BN gebunden durchs Leasing. Erzählt mal eure Erfahrungen:

- Was kommt noch alles auf mich zu?
- Servicewüste NL BONN? Wie wars / ists bei euch?
- Bin ich wirklich gebunden?

Mal sehen, ob sie auch noch das Warndreieck und den Verbandskasten berechnen:s
Bilder werden nat. noch folgen, sollt ich am WE schaffen!

LG
Sunset

Hallo Sunset,

WR muss der Händler (auch NL) extra einkaufen. Montage und alles andere kostet dann extra. Die Inzahlungsnahme deiner SR wäre zusätzlich unverschämt gering. Also: Nur wenn du den Wagen in der BMW Welt abholst, kannst du WR sofort montiert bekommen und erhältst noch einen Rabatt von ca. 300,00 €.

Beim Händler hast du die freie Wahl. NL können aber erfahrungsgemäß etwas "großzügiger" handeln.

Navi-Version: Bedienungsanleitung Seite 114

1. Navigation wählen, 2. Optionen aufrufen, 3. Version Navigationssystem anzeigen lassen

Viel Spaß mit deinem neuen Wagen

Grüße

zetti41

Wenn du WR willst, kannst du entweder im Vorfeld mit verhandeln, oder musst eben hinterher dafür zahlen. Ist doch vollkommen logisch, dass alle Änderungen die ich hinterher haben möchte vergoldet werden müssen. Und dies gilt umso mehr, je tiefer man den Preis schon beim Kaufvertrag gedrückt hat.
Also lass die Bemerkungen mit Servicewüste lieber stecken. Geschenke kann man halt nicht einfordern. War dein eigener Fehler.
Gruß,
Thomas

...

Und dabei ist das Autohaus Hammer in Köln so nah... ...

Ich will es mal so ausdrücken: Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dir in Köln auch nicht besser ergehen würde. :w :X

Also freu' dich über deinen flotten Flitzer, und mach' dir nicht zu viele Gedanken über kleine Unzulänglichkeiten im Service. Schlimm sind nur die wirklich groben Patzer. ;)

Grüße
Jan

Ich habe vor 2 Wochen meinen Z4 zur 50.000 Inspektion in die NLBN gegeben. Ich habe in meinem Autoleben, ungelogen, noch nie so eine perfekte Abnahme erlebt mit allem was dazu gehört. Die riefen mich wegen einer Kennzeichenbeleutung für 1,50 € inkl. MwSt. an. Ob Sie das einbauen dürfen. Hallo. Letzte Woche habe ich dort meinen neuen 30i bestellt. Letzlich sind alle Optionen verhandelbar. Ab einem gewissen Rabatt werden die Möglichkeiten des Verkäufers ziemlich dünn.
Ist aber wie fast immer Personen abhängig.
Aus Interna weiß ich das dort augenblicklich ein Qualitätsmanagement stattfindet.
Wird schon alles gut.
M.F.G

SO, habe meinen Dienzzzztwagen heut Vormittag abgeholt. Sieht schon extrem Schick aus! Fuhr sich nat. auch herrlich! Hab die 50,- fürs Reifenwechseln bezahlt und gut ist. Leben geht weiter, und es hängt auch nicht an 50,-...

@ SUPERINGO: Mi. war das Treffen nächste Woche. Am Do. könnt ich sicherlich nicht :+

Ich habe vor Ort, MIT dem Händler die Navi Version gecheckt. Ist die 02/2009. UNGLAUBLICH! Auf meine Frage hin, wann ich denn die neue bekomme meinte er, er wüßte nicht, wann die neue kommt. Ist doch der reinste Irrsinn mit der SW und dem Wissen der Händler bzw. was sie einem sagen...

@ Thom: Das Thema WR habe ich nat. bei der Bestellung im Aug. angesprochen. Also Herr Neunmalklug: Mein :) sagte, es gibt nur bei Abholung in der BMW Welt WR und diesen Rabatt von lächerlichen 300€. Er sagte, dass der ZZZZ def. mit SR kommt, und die WR würd er dann noch bekommen... Mehr bekam man aus dem nicht raus. Wenn ich da keine WR bei der Bestellung mit ins Angebot mit rein bekomme, kann ich auch nichts weiter machen! Was Handeln angeht, scheint das in der NL Bonn noch nicht angekommen zu sein. Hab nur immer wieder gehört: "Bei nem 3er hätt ich mehr Möglichkeiten, bei nem Z4 kann ich da nix machen". Wer weiß, ob ers beim 3er Interessenten nicht andersrum sagt *lach*

Ich hab einfach heut alles Negative ausgeblendet, und war froh, endlich dieses Prachtauto überreicht zu bekommen! Was in der Zukunft noch kommt, das sehen wir dann!

Ach ja! Es gab eine Z4 Schlüsselanhänger mit dazu, das fand ich sehr nett von meinem Händler!:t Hat mich richtig gefreut!!!

Bilder folgen am WE!

@ Thom: Das Thema WR habe ich nat. bei der Bestellung im Aug. angesprochen. Also Herr Neunmalklug: Mein :) sagte, es gibt nur bei Abholung in der BMW Welt WR und diesen Rabatt von lächerlichen 300€. Er sagte, dass der ZZZZ def. mit SR kommt, und die WR würd er dann noch bekommen... Mehr bekam man aus dem nicht raus. Wenn ich da keine WR bei der Bestellung mit ins Angebot mit rein bekomme, kann ich auch nichts weiter machen! Was Handeln angeht, scheint das in der NL Bonn noch nicht angekommen zu sein. Hab nur immer wieder gehört: "Bei nem 3er hätt ich mehr Möglichkeiten, bei nem Z4 kann ich da nix machen". Wer weiß, ob ers beim 3er Interessenten nicht andersrum sagt *lach*

Klingt ja als hätte man dich gezwungen in Bonn zu kaufen :-)
Aber mal im Ernst:
Du hast dem Verkäufer gesagt, du möchtest bei ihm WR kaufen und kriegst als Antwort, dass es die nur in der BMW-Welt gibt? Klingt merkwürdig!
Ansonsten ist alles, wie gesagt, Verhandlungssache und hängt von deinem persönlichen Geschick ab. Und Nachfordern kostet extra.
Gruß,
Thomas
P.S.: Viel Spaß mit deinem Traumwagen!

Stimmt, ein Traumwagen ist es in der Tat!

Bei Bestellung sagte der Verkäufer, WR gibts vom Werk aus nur, wenn man ihn in MUC abholt. Extra bestellen kann man die nat., wollt er aber halt erst im Frühjahr machen, und nicht schon im Herbst.

Aber wahrscheinlich kennt ihr das auch. Man muß einiges im Voraus einstecken, und ärgert sich vll. wie ich vorher. Jetzt wo das Geld ausgegeben ist, und der Wagen da ist, ist alles viel besser, weil der Wagen einfach nur Euphorie auslöst! Heut bin ichs erst mal offen gefahren! Einfach nur schön! Draußen friert alles, und man sitzt "drinnen" im Warmen!

die NL bonn hat wohl ganz ordentlich eins auf die mütze bekommen, denn im letzten werkstatttest haben die ein glatte 6 bekommen.

ich war (danach) 2 x mit meinem altehrwürdigen Z3 dort. der werkstatt-service war absolut perfekt. vor dem test war ich ebenfalls 2 x da (notgedrungen) und da gab es auch von mir eine glatte 6. das war schlechter als schlecht. unfassbar!

es hat sich in der werkstatt also wirklich etwas getan. nur dumm, wenn erst nach einem test, der in die öffentlichkeit kommt, reagiert wird....

von den verkäufern kenne ich nur einen - und der ist wirklich völlig o.k.

gruß
rolf

Hier schon mal Fotos von der Übergabe.
rechts: Hatte mich nat. passend gekleidet :)
links: Das ist mein :), der in seiner Handlungsfreiheit vom Herrn Vertriebsleiter wohl eingeschränkt wird, gerne eigentlich aber vll. mehr für seine Kunden tun möchte. Wenn BMW NL BN, dann diesen Berater hier!!

Das Kennzeichen ist übrigens bewußt so gewählt! 26 ist der 26. Buchstabe im Alphabet = Z --> BN DM Z4

Leider wars Wetter noch nicht so schön, um mehr Fotos zu machen. Die folgen nat.!

Anhänge

• BILD0005a.jpg
    BILD0005a.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 33

Hier endlich ein paar weitere Fotos von meinem Dienzzzztwagen. Mit 2010er Naviversion, kurzer Antenne, und am Sa. gehts zum Herrn Wilms.

Ausstattung:

Modell: BMW Z4 sDrive23i
orionsilber metallic
Leder Kansas Canberrabeige

296er Sommerreifen
276er Winterreifen
Außenspiegelpaket
Modellschriftzugentfall (hallo?! "23" bei ner 2,5l Maschine = Unsinn)
Aluminium Längsschliff fein
Durchladeöffnung mit Skisack
Lordosenstütze
Sitzheizung
Tempomat
Navi Professional
Handy Bluetooth Schnittstelle
Connectivity Paket
USB Schnittstelle in der Mittelkonsole
Comfort Paket
Lenkradheizung
Windschutz
Ablagepaket
PDC
Regensensor
Klimaautomatik
Lichtpaket

BN = Bonn
DM = Dirk Müller
26 = Z
4 = 4
>>>>>>>BN - DM Z4

Anhänge

• DSC02662..jpg
    DSC02662..jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSC02663..jpg
    DSC02663..jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02664..jpg
    DSC02664..jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 18

Hallo Dirk,

na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen DienZZZZtwagen. Viel SpaZZZZ damit!!! :t

Gruß Marco

PS: Die Kombination sieht sehr elegant aus! Gefällt mir ;)

Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Wagen!

Die Kombination von Orionsilber und Canberrabeige sieht sehr elegant aus - gute Wahl!

... Londorstütze ...

Was wird denn da gestützt? :d (SCNR)

Gruß

Kai

Eleganter Flitzer... Wenn auch nicht ganz mein Fall... Ich liebe die schwarz/schwarz/schwarz Fraktion :w

Gratuliere zu dem neuen Wagen!

Zurück
Oben Unten