Neuer e10 Treibstoff ab 2011.

MayerBua

Fahrer
Hallo.

Weis Jetz nicht ob das schon diskutiert wurde. Aber. Hab gerade erfahren das ab 2011 der Treibstoff e10 das Benzin ersetzen soll und/aber schädlich für manche Autos sein kann. Da ich nicht gerade geil drauf bin auf den teuren super plus zu gehen wollt ich fragen ob sich damit einer auskennt und mir sagen kann ob der neue Sprit gut für den zetti ist? Und an die Österreicher.. Gibts den auch bei euch ab nächstes Jahr? Sonst fahr ich einfach immer zu euch ;)

MfG daniel

AW: Neuer e10 Treibstoff ab 2011.

Das steht auf der ADAC-Homepage:

"In allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich – jedoch ist die mindest vorgeschriebene Oktanzahl gemäß Betriebsanleitung weiterhin zu beachten."

In der aktuellen Motorwelt ist auch ein Bericht dazu.

Bis E22 ist das bei den Z4 gar kein Problem, bzw. die Motoren sind darauf ausgelegt. Bzw. sie "müssen" darauf ausgelegt sein.

bald kann man die wodkaflasche auf dem beifahrersitz mit reservetank erklären:wm

naja. wenn ich in österreich tanke und das selbe in d. spar ich mir 20 euro. sind im monat mal gut 60 euro sowas. je nachdem wie viel ich fahre. ich muss für mein geld arbeiten..

Hallo.

Weis Jetz nicht ob das schon diskutiert wurde. Aber. Hab gerade erfahren das ab 2011 der Treibstoff e10 das Benzin ersetzen soll und/aber schädlich für manche Autos sein kann. Da ich nicht gerade geil drauf bin auf den teuren super plus zu gehen wollt ich fragen ob sich damit einer auskennt und mir sagen kann ob der neue Sprit gut für den zetti ist? Und an die Österreicher.. Gibts den auch bei euch ab nächstes Jahr? Sonst fahr ich einfach immer zu euch ;)

MfG daniel

sprit mit Bio-ethanol Beimischung (10%) wird zusätzlich angeboten, damit wird eine EU Richtlinie umgesetzt.
bis mind. 2013 (in D ohne zeitliche Befristung), sind die Tankstellen jedoch verpflichtet die versorgungssicherheit mit herkömmlichem Sprit zu gewährleisten.... ergo: kannste tanken, wirst aber das andere Zeug auch noch bekommen...

hmm. aber macht das sooooo viel aus?? ich mein in sachen motoren technik bin ich eher unter 0. meinen roller konnte ich damals komplett tunen. aber automotoren sind für mich eher fremde welt

hmm. aber macht das sooooo viel aus?? ich mein in sachen motoren technik bin ich eher unter 0. meinen roller konnte ich damals komplett tunen. aber automotoren sind für mich eher fremde welt

Ich selbst habs bei meinem Z3 noch nicht probiert, da er mit standard Super klingelt, was mit der Regelin-Kennfeldveränderung zu tun hat. Von Z4 Fahrern (2,5i 3,0i und 3,0si) hab ich mir aber sagen lassen dass es bis 15km/h in der Vmax ausmachen soll. Bei meinem 5er B10 merke ich Unterschiede im Verbrauch und auch in der Vmax, obwohl ich diese selten fahren kann. In der Beschleunigung stelle ich keinen unterschied fest. Da aber meine Autos ab Werk Super+ fahren sollen, tanke ich das auch - basta ;).
Aber bemühe mal die Suche - hier im Forum wurde schon einiges über Sprit geschrieben, fast soviel wie ber Öl.

Zurück
Oben Unten