Neuer Mustang MJ 2015 voraussichtlich offiziell in Europa erhältlich

Sharky

macht Rennlizenz
So ähnlich soll der Mustang gegen Ende 2014 auch in Europa offiziell beim Ford Händler um die Ecke erhältlich sein.

Eckdaten:

1) 2.3 Vierzylinder Turbo mit Direkteinspritzung um die 310PS

2) 3.5 Sechszylinder Saugmotor V6 um die 400PS

3) 5.0 Achtzylinder Saugmotor V8 um die 500PS

4) 5.8 Achtzylinder V8 mit Aufladung um die 670PS

Preisrange 42000 Euro bis 48000 Euro für die Modelle 1-3,erhältlich mit 6 Gang manuell oder Automatik,die später (2/3 Jahre) durch eine 10Gang Automatik von GM ersetzt werden soll.Gewicht soll um die 1500KG für den 5.0 sein.

Bilder

2015-ford-mustang-artists-rendering-photo-553140-s-1280x782.jpg

2015-ford-mustang-artists-rendering-photo-553141-s-1280x782.jpg

2015-ford-mustang-artists-rendering-photo-553142-s-1280x782.jpg

2015-ford-mustang-artists-rendering-photo-553143-s-1280x782.jpg

2015-ford-mustang-artists-rendering-photo-553144-s-1280x782.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Downsizing oder Batterieantrieb erhältlich, wenn das mal gut geht... :y

Der 2.3 Turbo 4 Zylinder ist schon ein Zugeständnis, wenn auch nur mit ca.5% Anteil mit diesem Motor im Gesamtabsatz gerechnet wird. Ausserdem muss man ja nicht jeden Quatsch mitmachen.

Die Bilder sind erste Zeichnungen, die angeblich sehr nah dran sein sollen. Es gibt auch schon erste Bilder vom Innenraum, da scheint sich nicht gross etwas zu verändern,leider. Optik ist Geschmackssache. Ähnlich den Performance-Teilen von BMW, soll man Diesen durch Ford Racing weiter verfeinern können, was auch insgesamt ,schielt man zur Konkurrenz aus dem GM Konzern, dringend nötig ist. Angesichts der Erwartungshaltung der US-Kundschaft und Vorlage der Konkurrenz könnte dies ein recht interessanter Wagen werden. Auf jeden Fall eine weitere interessante Entwicklung und Alternative, bin gespannt was sich letztendlich durchsetzen wird. Die amerikanischen Hersteller scheinen auf Downsizing und Aufladung zu pfeifen.

Die Leistungsangaben scheinen mir etwas hoch gegriffen.
3,5 V6 Sauger mit 400 PS? 300 - 330 sind wohl realistischer.
War auch mein spontaner Gedanke.:) :-)

Das "Celica-Heck" gefällt mir auch nicht.
Der wird hierzulande keine dicken Stricke reissen und wie sein Vorgänger eine Randerscheinung bleiben.
Gerade deshalb und wegen des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses für manch Einen eine überlegenswerte Alternative.;)

Stimmt,die Leistung des V6 als Sauger passt nicht so recht. Im Ford Taurus SHO arbeitet derzeit ein 3.5L.V6 mit 370 PS, allerdings mit Twinturbo und Direkteinspritzung. Denke auch, dass es eher dieser Motor mit einer kleinen Leistungsspritze sein wird.

es ist wie auch bei der Viper - motorisch/technisch sicher OK, doch von der Optik her sind die Anfangs-Modelle für mich unerreicht ...

trotzdem würd ich als "Ami Fan" gern mal sowas fahren ... :11sweethe

möchte aus eigener Überzeugung sagen können "wow, geil" oder "leider nein, herbe Enttäuschung" ...

Bei den Amis werden doch immer die SAE-PS am Motorausgang angegeben, meine ich mich zu erinnern.
Was davon auf der Strasse ankommt - die deutschen Angabe - ist immer weniger, je nach Getriebe, Achsabtrieb und sonstigen Verlustbringern.

Was davon auf der Strasse ankommt - die deutschen Angabe - ist immer weniger, je nach Getriebe, Achsabtrieb und sonstigen Verlustbringern.
Ja, die Amis können nicht mal die Motorleistung richtig angeben. Ist das jetzt deutsche Angabe aus dem Bewusstsein europäischer Überlegenheit heraus oder schlicht Unwissenheit? Sachlich ist das jedenfalls falsch. Auch in Europa wird die Leistung am Motorausgang und nicht die anden Antriebsrädern angegeben. Nach SAE werden Zusatzaggregate wie die LiMa nicht berücksichtigt.

es ist wie auch bei der Viper - motorisch/technisch sicher OK, doch von der Optik her sind die Anfangs-Modelle für mich unerreicht ...

trotzdem würd ich als "Ami Fan" gern mal sowas fahren ... :11sweethe

möchte aus eigener Überzeugung sagen können "wow, geil" oder "leider nein, herbe Enttäuschung" ...
Als ich heute Nachmittag den Artikel auf Spon las, musste ich gleich an Dich denken ;)
Und Du hast recht: Die ersten Modelle sind ästhetisch unerreicht. Aber die neueste Version ist - imho - deutlich besser ist die davor :M

Ja, die Amis können nicht mal die Motorleistung richtig angeben. Ist das jetzt deutsche Angabe aus dem Bewusstsein europäischer Überlegenheit heraus oder schlicht Unwissenheit? Sachlich ist das jedenfalls falsch. Auch in Europa wird die Leistung am Motorausgang und nicht die anden Antriebsrädern angegeben. Nach SAE werden Zusatzaggregate wie die LiMa nicht berücksichtigt.
Wo siehst Du einen Überlegenheitsanspruch in meinem Post? Ich habe aus meiner Erinnerung auf unterschiedliche Grundlagen für die PS-Ermittlung hingewiesen. Politisch korekt hätte ich wohl europäische Angabe sagen müssen. Ich verwehre mich ausdrücklich in eine "Überlegenheitsecke" gestellt zu werden.

Ein Freund von mir hat einen Ford Mustang von ROUSH, mit so ca. 411 PS (genauer weis ich es aber nicht mehr). Geht schon mächtig vorwärts. Untertourig einfach ein typischer Ami V8 Sound :t aber wenn mal ein wenig Drehzahlen anstehen, dann hört man nur noch den Kompressor "plärren", ist dann nicht mehr so mein Fall :cautious:....

hört mal ab 9:16 rein, das meine ich mit dem "plärren". Ist halt Geschmackssache ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten