Neuer Nutzer mit E85 3.0si stellt sich vor :)

mad_much

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines E83 3.0si mit ca. 75.000 km. Ich war die letzten Wochen stiller Mitleser und habe bereits sehr viele Interessante Threads studiert. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich in Zukunft mit eigenen Posts an euch wende.

Letzter Service ist recht frisch, ich hoffe technisch steht daher in nächster Zeit nicht viel an. Ich habe mir bereits einen neuen Schaltknauf bestellt, beim alten ist der Lack arg abgeplatzt (Ehering). Am Lenkrad ist der Lack auch nicht mehr so schön, aber das zu ersetzen ist mir etwas zu teuer. Was ich gesehen habe, nur für die Spangen 200,00 €? Vielleicht taucht gebraucht mal etwas vernünftiges auf.

Ansonsten werde ich nach Möglichkeit die Felgen aufbereiten und mich um die wenigen Kratzer kümmern.

Im Anhang habe ich einige Fotos platziert. Hier die Ausstattungsliste:

224 Driving Mode Pro Fahrmodi Pro 230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge 249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad 2C8 Lt/aly Wheels Star Spoke 200 Lm Raeder Sternspeiche 200 313 Exterior Mirror Package Aussenspiegelpaket 345 Chrome Line Interior Chrome Line Interieur 380 Hardtop Preparation Hardtop-vorbereitung 387 Wind Deflector Windschutz 399 Softtop Operation, Fully Automatic Verdeckbetaetigung Vollautomatisch 423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours 428 Warning Triangle Warndreieck 430 Interior And Exterior Mirror Packa Innen- Und Aussenspiegelpaket 441 Smokers Package Raucherpaket 459 Seat Adjustm., Electr. W. Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory 493 Storage Compartment Package Ablagenpaket 494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer 4A4 Interior Trim Finishers Alu. Cirrus Interieurleisten Aluminium Cirrus 502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage 508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc) 520 Foglights Nebelscheinwerfer 521 Rain Sensor Regensensor 522 Xenon Light Xenon-licht 534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik 540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung 548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho 609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional 612 Bmw Assist Bmw Assist 620 Voice Input System Spracheingabesystem 633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. 672 Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach Generated on bimmer.work : VIN Decoder for BMW Z4 3.0si WBABU51030LW83039 677 Hifi System Professional Hifi System Professional 710 M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad 785 White Direction Indicator Lights Weisse Blinkleuchten 801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung 851 Language Version German Sprachversion Deutsch 863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa 879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur 8SP Cop Control Cop Steuerung 902 Special Check Press Vehicles Sonderkontrolle Pressewagen 925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket 936 Request Bmw Mobile Phone On Delivery Bmw Handy Bei Auslief. Anfordern 964 Request Navi Dvd On Delivery Request Navig. Dvd On Delivery 991 Pre-series Management Steuerung Vorserie

20210221_151500.jpgInnen.jpg20210221_151200.jpg

Allzeit gute Fahr und Grüße aus Niederbayern

Johannes

Hey, herzlich willkommen meinerseits! Schöner Zetti :) was die Preise angeht, willkommen beim Z4 😂😅

Sers Johannes und herzzzzlich Willkommen :)
Wenn du noch was liest, kommst du zu dem Punkt, dass man die Spangen ganz gut selber aufbereiten kann ;)

Ich wünsche dir jetzt schon mal Spaß beim stöbern und den zukünftigen Ausgaben :D

Sers Johannes und herzzzzlich Willkommen :)
Wenn du noch was liest, kommst du zu dem Punkt, dass man die Spangen ganz gut selber aufbereiten kann ;)

Ich wünsche dir jetzt schon mal Spaß beim stöbern und den zukünftigen Ausgaben :D

Habe ich gelesen, bin leider handwerklich, vor allem im filigranen Bereich, nicht so zu gebrauchen. ;-)

Moin!

Das Lenkrad aufarbeiten:
Die Spangen macht dir jeder Lacker, hat mich 20 Euronen gekostet.

Mein persönliches Setup:
Lenkradkranz in Wildleder, schwarz, M Naht
waagerechte Spangen Glattleder, schwarz
senkrechte Spange und Gehäuse der Tasten Pianolack schwarz
Gesamtkosten 150 Euros.

Felgen aufbereiten macht auch jeder Lacker oder Pulverbeschichter.
hat gerade aktuell gute 100 Euro pro Stück gekostet, Wunschfarbe inklusive.
Alternativ bekommst ab ca. 200 gute und leichte Felgen (z.B. Sparco).

Für genauere Infos meld dich einfach.

LG, Ingo

Moin. Moin,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden von Germany SH

Drive fast and safe

Zurück
Oben Unten