Neuer Rundenrekord auf der Nordschleife: 07:15,630

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
... für straßenzugelassene Fahrzeuge...
...gestern aufgestellt: Patrick Simon im "edo competition Porsche GT2": :O :O :t :t

KLICK

AW: Neuer Rundenrekord auf der Nordschleife: 07:15,630

Den wird der Düchting aber demnächst wieder pulverisieren. Der arbeitet schon an einer Verbesserung des Donky und bei einer freien Runde könnte er glatt die 7-Minuten-Barriere knacken.

fastwriter schrieb:
Den wird der Düchting aber demnächst wieder pulverisieren. Der arbeitet schon an einer Verbesserung des Donky und bei einer freien Runde könnte er glatt die 7-Minuten-Barriere knacken.

Naja, so wird`s dann auch nicht sein das er mal schnell ne Zeit unter 7min aus dem Ärmel schüttelt, trotzdem meine Hochachtung vor "Simon", "Düchting", "von Saurma" und wie die "Hero`s" alle heissen, und deren Material:t

Die gelbe Biene Maja kommt mir sehr bekannt vor. :w Super Zeit, freut mich, daß die Porsche Fraktion (ehh Porsche "Basis" versteht sich..) zurückschlagen konnte. Ich fürchte aber, daß die Antwort dieser Potthäslichen Seifenkiste nicht lange auf sich warten lässt b:

[size=-9]...man hätte ihn einfach bei Zeiten verbieten sollten :X[/size]

LG vom NN

Glaube auch, dass Düchting zurückschlagen wird... aber ob er die 07:00 knacken kann...wäre schon fast zu viel des Guten.... &:
m.E. gehört der Donky außer Konkurrenz gewertet... :B

War gesterm auch am Ring und habe das ganze life vor Ort gesehen, tja

mit der Seifenkiste sehe ich genau so, endlich führt wieder ein normales Auto :d , es war auch ein blaues M QP auf der Strecke und eine Lady im silbernen Z4, mit von der Partie M3 E30 und einige M3 E46, wobei die E46 in Brünnchen als ne richtige Wuchtprume um die Kurve zirkelten, sah irgendwie schwerfällig aus.

GruZZZ
Dirk

Cecotto2 schrieb:
War gesterm auch am Ring und habe das ganze life vor Ort gesehen, tja

Ja Mensch! Und das sagst Du JETZT !!! Ich war auch da, aber erst um Viertel nach 5 :P
Ja, schön, daß wir uns alle einig sind: Dei Seifenkiste gehört da nicht rein!

Sehr geehrter Herr Düchting,

...bla bla bla...bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, daß Ihr DonkerFord leider nicht die Ästhetischen Mindestanforderungen für diesen Wettbewerb erfüllt. Wir würden uns freuen, wieder von Ihnen zu hören und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihre SportAuto-Redaktion

[size=-9]Copyrighthinweis: Kannst Du ruhig so übernehmen, Horst[/size]
:d

LG vom NN!

Hallo Armin,

Da war auch ein Z3 der Deinem sehr ähnlich sah, kam aber aus Freiburg.
War mit meinem Motorrad da und habe dem Geschehen so nach 14.00 Uhr wieder den Rücken zugekehrt.
Als ich so auf der Nordschleife zugeschaut habe, kam mir der Gedanken doch einen Satz Sportstabis von H&R im Zetti zu verpflanzen, wegen der Rollneigung und so. Ich glaube das werde ich in den nächsten Tagen auch machen :w

GruZZZ
Dirk

Also, die Leistung vom Düchting ist schon Anerkennenswert, mit so `ner Kiste:O , das is gefährlicher wie Motorradfahren....... da is ja Porschefahren dagegen wie wenn`st im Wohnzimmer sitzt, will aber jetz die Leistungen der Porschefahrer nicht schmälern;)

Michael_ZZZ schrieb:
Glaube auch, dass Düchting zurückschlagen wird... aber ob er die 07:00 knacken kann...wäre schon fast zu viel des Guten.... &:
m.E. gehört der Donky außer Konkurrenz gewertet... :B

...und in der Langstrecke dürfen Donkys und Sevens schon länger nicht mehr ran... B;

Was habt ihr bloß gegen den Donkey??? Ist doch eine geile Karre. Gerade die QP-Fraktion weiß doch wie es ist, ein "individuelles Auto" zu fahren.
Ich wollte mir vor ein paar Jahren auch mal einen zulegen.

Bekennender-Donkey-Fan-Gruß,
Olaf

P.S.: O.K. der Heckspoiler ist etwas übertieben - aber auf der NS braucht's den wohl.

Olaf L. schrieb:
Was habt ihr bloß gegen den Donkey??? Ist doch eine geile Karre. Gerade die QP-Fraktion weiß doch wie es ist, ein "individuelles Auto" zu fahren.
Ich wollte mir vor ein paar Jahren auch mal einen zulegen.

Bekennender-Donkey-Fan-Gruß,
Olaf

P.S.: O.K. der Heckspoiler ist etwas übertieben - aber auf der NS braucht's den wohl.

Bin ganz deiner Meinung:t , bin so Dinger auch schon gefahren (leider nicht besessen:-( )

PS: Der Heckspoiler geht voll in Ordnung:t

Hier der komplette Bericht von der Simon-Motorsport-Hompage:

NORDSCHLEIFE: NEUER, SAGENHAFTER RUNDENREKORD

05.08.2005 Der spektakuläre Rundenrekord des Donkervoort ist nach nur einem Jahr Geschichte – geradezu vaporisiert von dem Porsche GT 2 der kleinen, aber scheinbar unbesiegbaren EDO-Competition-Gruppe um Fahrer Patrick Simon. Er brannte in 7:15,63 Minuten mehr als nur eine neue Referenzeit in den historischen Asphalt der Nordschleife. Und zweifelte schon zuvor keine Sekunde an dem Erfolg des Projektes.

Im vergangenen September erschütterte ein ebenso unglaublicher wie kontroverser neuer Rundenrekord für strassenzugelassene Fahrzeuge die verschworene Nordschleifengemeinde: Ein leichter Donkervoort schlug eine Bresche in die bis dahin den Ring dominierende Porsche-Phalanx und legte mit einer Fabelzeit von 7:18 die Messlatte in scheinbar für andere strassenzugelassene Fahrzeuge unerreichbare Höhen. Doch offensichtlich nicht hoch genug für die schlägkräftige Mannschaft des Teambesitzers Edo Karabegovic und des Piloten Patrick Simon mit ihrem liebevoll „Biene Maja“ genannten Porsche GT 2 . Das Team EDO-Competition aus Ahlen und sein bekannt schnelle Wiesbadener Stammpilot nahmen das Projekt „Rundenrekord Norschleife“ unmittelbar nach dem erfolgreich absolvierten sportauto Tuner Grand Prix in Angriff, bei dem ihnen bereits der Rundenrekord im badischen Motodrom zum Opfer gefallen war.

Simon stellte sich der grossen Herausforderung in der ihm eigenen, entspannten Art und Weise und lenkte den mit Pirelli-Strassenreifen ausgerüsteten EDO-Competition-Boliden mit vollem Einsatz auf die legendäre Nordschleife. Unter den gestrengen Augen der offiziellen Zeithütern der Zeitschrift sportauto sowie deren eindrucksvollen Zeitaufzeichnungs-Instrumentarium überquerte der Porsche exakt auf Höhe der Tribüne 13 den ersten Messpunkt und machte sich auf die 22 Kilometer lange Hatz nach der Bestzeit.

Trotz zweier spektakulärer Drifts in den Streckenabschnitten Ahrenberg und später Pflanzgarten gelang es Simon, das schwarz-gelbe Projektil in seinem einzigen Versuch gleich drei Sekunden schneller um den Ring zu dirigieren als jeder Pilot vor ihm. Hierbei erreichte er auf der Döttinger Höhe einen Topspeed von 288km/h. „Mehr ist schon wegen der Flügeleinstellung nicht drin“. Direkt nach seiner Hotlap gab der Wiesbadener den zahlreichen Schaulustigen und einigen Pressevertretern eine nüchterne Einschätzung der Wunderzeit: „Das ist das beste Strassenauto, dass ich bisher bewegt habe. Der Wagen kann sogar noch mehr und würde sein wahres Potential wahrscheinlich erst zeigen, wenn er nicht auf Strassenbereifung unterwegs wäre.“ Der Porschepilot weiter: „In der „streetlegal“ Konfiguration sind wir am Maximum.

und noch ein Video (nicht die Rekordfahrt !):

http://www.edo-competition.net/movies/nordschleife_gt2rs.wmv

weitere Links:

http://www.simon-motorsport.com/
http://www.edo-competition.net/
http://www.motorsport-guide.com/news.php?id=fb8a43325d8629d81139056c9fefe78c

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten