Neuer SLK als Diesel

Mit dem Motor aus dem 123d und 150kW … Ja, das halte ich auch nur noch für eine Frage der Zeit.

Da BMW momentan vom "sportlichen Roadster" mindestens so weit weg ist wie Mercedes können sie von mir aus sehr gerne nen Diesel verbauen. Übrigens bietet Audi im TT schon sehr lange nen Diesel an. Verkauft sich auch gut.

Bis auf den Boxster sind die meisten zweisitzigen Roadster einfach normale alltagsautos, bei denen immer mal wieder das Dach geöffnet wird um entspannt zu cruisen. Und da passt ein Diesel meiner Meinung nach so gut wie ne Automatik, ein stahldach oder auch ein Vorderradantrieb.

Wieso sollten sie da also keinen Diesel verbauen? Verkauft sich und gut.

Immer dieses Rumgeheule um die Dieselmotoren ...

Übrigens bietet Audi im TT schon sehr lange nen Diesel an. Verkauft sich auch gut.
Richtig - hab gerade mal geschaut weviel davon verkauft werden - holla ...!

Wir Zeit, dass BMW den auch im E89 anbietet, dann wird das Bild rund ... Klappdach, vier Zylinder und Diesel ... :d

Da BMW momentan vom "sportlichen Roadster" mindestens so weit weg ist wie Mercedes

Hi,
na das stimmt so nicht ganz würde ich sagen. Der E89 ist im Auliefungszustand zwar von den Fahrwerkseinstellungen her eher auf untersteuern ausgelegt, aber wenn man den Thread von Dieter liest lässt sich das mit recht wenig Aufwand ändern. Wie schreibt er so schön:
Warten wir erstmal ab, wie die ersten 35i/is-Fahrer mit ihren Autos hinterher zurechtkommen :)
Wenn die sich so fahren lassen wie der 23i und der 30i, die wir hier hatten, brauchst Du keinen Boxster. :w
Ich hätte selbst nicht gedacht, dass das Ergebnis so gut werden würde. Wir waren ziemlich verblüfft, was da so alles möglich war.
Vor allem geht das, ohne das halbe Auto neu zu bauen, das ist das Schöne daran.
Also lässt sich der wagen mit recht wenig Aufwand auf ein rechts sportliches Nivwau bringen.

BMW sollte vielleicht einfach 2 Unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen ab Werk anbieten, einmal für die Cruiser und dann für die Sportlich ambitionierten Fahrer.:b

BMW sollte vielleicht einfach 2 Unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen ab Werk anbieten, einmal für die Cruiser und dann für die Sportlich ambitionierten Fahrer.:b
Eben. Und wenn ein Diesel für die Cruiser die Palette abrundet und für Verkaufszahlen sorgt, wäre dagegen nichts einzuwenden.

ich brech zusammen. jetzt muss ich mich auch noch mit roadsterfahrern rumärgern, die sich einen diesel kaufen und somit denken, sie seien SMART.

Hi,
............................

Das wäre dann wie bei den Touren es sind dann ALLE sportlich ambitionierte Fahrer :M:D

ich brech zusammen. jetzt muss ich mich auch noch mit roadsterfahrern rumärgern, die sich einen diesel kaufen und somit denken, sie seien SMART.

Ne, das hat nix mit Smart zu tun.
Wenn du Jähliche Spritkosten von ca. 9000 -- 10.000 Euro hast lohnt es schon darüber nachzudenken.
Wohlgemerkt, das ist das was ich rein Privat verheize.
Klar jamand der nur 10.000 - 15.000 Km Pro Jahr fährt dem ist es egal, bei mir aber wären das locker 2000 - 3000 Euro Sparpotenzial drin.
Kommt halt immer darauf an wie man den Wagen nutzt.

Ich glaube langsam aber sicher muss man sich von diesem kategorischen Denken verabscheiden und sollte weiter offen sein. Die heutige (und vorallem zukünftige) Dieselgeneration hat ncihts mehr mit den traktornadelnden Anfängen zu tun. Das sind teilweise schon richtig sahnige Motoren, die durch Ihre Kraft schon bei niedrigeren Drehzahlen auch "entspannter" zu fahren sind.. Aber das ist wahrscheinlich genau der Knackpunkt: Wir brauchen diesen "Stress" des Schaltens und Hochdrehen.. (7.000 Touren bei nem Ferrari klingen auch einfach besser als son 3.000er Dieselgetöse) :)

Hi,
na das stimmt so nicht ganz würde ich sagen. Der E89 ist im Auliefungszustand zwar von den Fahrwerkseinstellungen her eher auf untersteuern ausgelegt, ...

... und die Diskussion zum hundertsten Male aufgewärmt. :d

hi hi da kann es ja nicht mehr lange dauern bis BMW auch einen Diesel Z4 bringt *gg*

Eigentlich gibt's den doch schon im E89. :X

Da BMW momentan vom "sportlichen Roadster" mindestens so weit weg ist wie Mercedes können sie von mir aus sehr gerne nen Diesel verbauen. ...

Eben. Zumal ein Diesel als Zusatzangebot die anderen Motoren ja nicht abwertet. :t

Aber von beiden Seiten mit einer steten Leidenschaft ;):

Im Gegenteil finde ich eher, dass die eine "Seite" mittlerweile erheblich leidenschaftslos geworden ist, während die andere "Seite" offensichtlich noch Traumabewältigung betreibt. :+

Vielleicht wird sich der ein oder andere Roadster-Dieselfahrer eher mit den kleinen Benzinern rumärgern weil diese denken, sie seien schnell :w

Ich fände diese Ergänzung (!) des Programms nicht schlecht, denn a) ich muss ihn ja nicht kaufen und b) freut es mich, wenn BMW weietre Käuferschichten für dieses schöne Auto begeistern kann.

Tim

Also ein 4L(Hubraum) Diesel würde mich als vielfahrer auch nicht stören.
Der Motor aus dem 335d (2993 cm³, 286 PS, 580 Nm) würde für einen Cruiser locker ausreichen. Wenn der 335d mit seinen 1,75 Tonnen damit in 6,3s auf 100 km/h kommt, sollte es nicht schwer fallen mit dem E89 auf vernünftige Werte zu kommen.

Zurück
Oben Unten