hi jugens und mädels,
war heute per zufall mit meinem 190er kumpel beim saturn in köln und da hab ich mich mal zur einbautiefe der boxen informiert. als er dann mit der einbauwerkstatt telefoniert hat sagt er eiskalt zu mir "nichts zu machen" da sach ich "wie nichts zu machen". laut werkstatt würde ich gar keine verbesserung hören wenn ich andere boxen einbaue. weil wohl die lautsprecher zu wenig volumen hätten um einen guten klang zu erzeugen
oder hat er recht.
dann sagte er dass die original bmw boxen extra für das auto abgestimmt sind also besser klingen. aber ich finde die klingen nicht jut....
was meint ihr??
p.s. wollte mir die velocity reihe von blaupunkt holen haben gut abgeschnitten 13er und 10er
war heute per zufall mit meinem 190er kumpel beim saturn in köln und da hab ich mich mal zur einbautiefe der boxen informiert. als er dann mit der einbauwerkstatt telefoniert hat sagt er eiskalt zu mir "nichts zu machen" da sach ich "wie nichts zu machen". laut werkstatt würde ich gar keine verbesserung hören wenn ich andere boxen einbaue. weil wohl die lautsprecher zu wenig volumen hätten um einen guten klang zu erzeugen
oder hat er recht.dann sagte er dass die original bmw boxen extra für das auto abgestimmt sind also besser klingen. aber ich finde die klingen nicht jut....
was meint ihr??
p.s. wollte mir die velocity reihe von blaupunkt holen haben gut abgeschnitten 13er und 10er
) bei meinem HiFi Umbau dran bin. Wohne übrigens nicht weit weg von Köln (in Neuss)... Wieder zum Thema, an Erfahrungen meinerseits kann ich dir nichts grossartiges vorweisen, also ist mein allererster Einbau. Jedoch hab ich mich in den letzten Monaten intensivst mit dem Thema beschäftigt und für mich ist das auch nicht wirklich neuland, da ich eine Vorbildung im bereich elektrotechnik habe.