neuer Termin Elbtour am 3.10 HH; SH; Mek-Pom; Niedersachsen zurück n. HH

Mikel1707

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
eine Woche Vorlauf, hoffentlich ist das lang genug:

Treffen um 10:30 Uhr in Geesthacht. Weiter über Lauenburg, Boitzenburg zum Amt Neuhaus. Im Amt Neuhaus ist eine beliebte kurvige Motorradstrecke. In Vielank ein uriges Brauhaus http://www.vielanker-brauhaus.de/. In Dömitz könnte man bei gutem Wetter den Beachclub nutzen oder im 4 Stock einen Kaffee trinken http://www.doemitzer-hafen.de/5/Home.html. Alles immer bei ausreichenden Parkplätzen.
Die Elbuferstrasse südlich der Elbe ab Hitzacker bis Bleckede ist eine kurvige und hügelige Strecke, die am WE für Motorräder geperrt ist.
In Scharnebeck könnte man einen kurzen Stop beim Schiffshebewerk einlegen. In Brietlingen gibt es ein gutes Eiscafé. dann weiter über die Elbuferstr. bis Harburg zum "Schwerelos und Zeitlos" in Harburg mit abschließenden Abendessen. ENDE offen. :-)

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Geesthacht&daddr=Lauenburg%2FElbe+to:Boizenburg%2FElbe+to:Amt+Neuhaus+to:Vielanker+Brauhaus+GmbH+%26+Co+KG,+Vielank+to:D%C3%B6mitz+to:53.13127,11.22148+to:53.13718,11.17581+to:Hitzacker%2FElbe+to:53.2108,10.93493+to:Alt+Garge,+Bleckede+to:Bleckede+to:Scharnebeck+to:Brietlingen+to:53.4279,10.31764+to:Hoopter+Elbdeich,+Winsen%2FLuhe+to:53.41057,10.14425+to:Harburger+Schlo%C3%9Fstra%C3%9Fe+22,+21079,+Hamburg&hl=de&geocode=FexHLwMdxkueACmNXYNEZOWxRzFAF1jGY4kkBA%3BFXJsLgMdN_SgACnf918nRuKxRzGR-DPHGaKYuw%3BFTR6LgMdhn2jACk5XVlXfhyuRzGgooSt6BolBA%3BFd4WLQMdjMamAClH9OEPbxWuRzFQUdZ78j0mBA%3BFY1KLAMdU_mpACFuURztoTJFUilnsh0bGWquRzEAhd4JKXrOSQ%3BFfPRKgMdid2rACmVZ7sVwVyuRzElkD6_f_9mjA%3BFQa4KgMd6DmrACkjuWkAUkOuRzHANgVr8j0mEw%3BFRzPKgMdgoeqACnJKpBQd0OuRzHAWOBq8j0mEw%3BFZsHKwMdwJGoACnRnipKp0CuRzFQcdZ78j0mBA%3BFbDuKwMdktqmACmdNjosRz6uRzFwHFzcY4kkEw%3BFfDELAMd1KykACn3UgSvHRiuRzHx76ssUcr9Mg%3BFTgjLQMdEL6jACkR9We4_BiuRzFZvvvnfZ5jXQ%3BFaM0LQMdWV2gACmhE8MHi-CxRzGwUNZ78j0mBA%3BFYnLLQMdLFmfAClTLvx4zuaxRzHwkYUvX4hQ_w%3BFbw-LwMdSG-dACkVoPV9q--xRzHwbApr8j0mEw%3BFaHMLgMdjw-bACnTh8kxmuyxRzHJFcPQYMDMRw%3BFQr7LgMd-smaACmPh_aMueyxRzEwCsxq8j0mEw%3BFQLQLwMdBleYACmxs5oLupGxRzFgklHfkSOUSQ&mra=dpe&mrcr=11&mrsp=16&sz=10&via=6,7,9,14,16&sll=53.293131,10.625153&sspn=0.640262,1.783905&ie=UTF8&z=10

- Mikel1707 Z4 – Sdrive 30i flott Michael
- Sedalere Z4 - Alpina Roadster S flott
- Get freaky Z3 - Coupé.2.8 Robin und ?
- Morten Z4 - Roadster 3.0 quer Morten und Frau
- Aron Z3 - Roadster 1.8 cruisen Aron
- LordElekrto Z4 - Roadster 2.5si flott 1
- Orbitator Z4 – Sdrive 30i flott Sven und ?
- Desconexo Z4 - Roadster 3.0 innerhalb der StvO Hendrik und ?
- JPPS Z3 - Coupé 3.0 ? ?
- Snorre Z3 - Coupe 2.8 angepasst Michael und ?
- Max Blue Z4 - SDrive 30i Cruisen Matthias
- ChriZ4............Z4 - SDrive23............flott..........................2

Wetterprognose für Sonntag:
2.10 12:15 unterschiedlich bewölkt 18-20°C nachmittags kommt die Sonne

AW: neuer Termin Elbtour am 3.10 HH; SH; Mek-Pom; Niedersachsen zurück n. HH

ah hier geht's weiter, sorry..
1 Person, Fahrprofil "flott"
10:30 find ich auch gut, ist schon ne ordentliche Anfahrt von Altona.. :M

Moin,

ich bin dabei. 1 Person, Fahrerprofil ist "cruisen"...1.8er halt :d
Habt ihr schon einen genauen Treffpunkt in Geesthacht?

Moin,

ich bin dabei. 1 Person, Fahrerprofil ist "cruisen"...1.8er halt :d
Habt ihr schon einen genauen Treffpunkt in Geesthacht?

Supi, den Treffpunkt brauchen wir noch, ich denke mal irgendwo an der B5 wo ein großer Parkplatz ist.

eine Woche Vorlauf, hoffentlich ist das lang genug ...

Hallo Michael,

habe versucht, mir das folgende WE freizuschaufeln - leider ohne Erfolg.

Wünsche Euch eine schöne Tour und vor allem, dass es trocken bleibt (die Wetterprognosen sind ja nicht unbedingt rosig).

Gruß

Kai

Hallo Michael,

habe versucht, mir das folgende WE freizuschaufeln - leider ohne Erfolg.

Wünsche Euch eine schöne Tour und vor allem, dass es trocken bleibt (die Wetterprognosen sind ja nicht unbedingt rosig).

Gruß

Kai

Mensch Kai,

das ist aber schwierig mit Dir. Echt schade. Ich glaube in Zukunft mußt Du die Termine vorgeben :-)
VG
Mikel

Bei gutem Wetter bin ich voraussichtlich mit dabei!

Mensch Kai,

das ist aber schwierig mit Dir ...

Hallo Michael,

hast recht! Da die meisten meiner WE ausgebucht sind, beträgt mein Vorlauf 2 Wochen, damit ich am 1. WE alles richten kann, um das 2. WE frei zu haben. Ich bin halt ein komplizierter Mensch. :d (nein, nicht wirklich - es sind die äußeren Umstände)

Gruß

Kai

Hallo Michael,

hast recht! Da die meisten meiner WE ausgebucht sind, beträgt mein Vorlauf 2 Wochen, damit ich am 1. WE alles richten kann, um das 2. WE frei zu haben. Ich bin halt ein komplizierter Mensch. :d (nein, nicht wirklich - es sind die äußeren Umstände)

Gruß

Kai

....irgendwann schaffen wir das schon noch... :-))

Hallo,

ich bin neu hier unterwegs und würde gern an Eurer schönen Tour teilnehmen.
Angesichts des Datums, besteht für mich als Ossi um so mehr Reiz mal dabei zu sein (Natürlich nur, wenn das erwünscht ist ;-).

Irgendwas zu beachten, zu wissen vorab? Habt ihr nen guten Tip zur Übernachtung (will schon am SA Abend anreisen, dann kann ich gemütlich frühstücken).

Grüße, der Orbitator aus Rostock

P.:S Wetter sieht doch gar nicht SO übel aus: Wolkig mit Sonnenabschnitten, trocken bei 17-18 Grad - geht doch !?

Moin!

Ich werde auch dabei sein, vorrausgesetzt das Wetter stimmt (sprich: kein """"!).
Name: Hendrik, Fahrzeug: Z4 Roadster 3.0i, Fahrprofil: innerhalb der StvO ;), Personen: 1 oder 2

Gruß
Hendrik

Hallo,

ich bin neu hier unterwegs und würde gern an Eurer schönen Tour teilnehmen.
Angesichts des Datums, besteht für mich als Ossi um so mehr Reiz mal dabei zu sein (Natürlich nur, wenn das erwünscht ist ;-).

Irgendwas zu beachten, zu wissen vorab? Habt ihr nen guten Tip zur Übernachtung (will schon am SA Abend anreisen, dann kann ich gemütlich frühstücken).

Grüße, der Orbitator aus Rostock

P.:S Wetter sieht doch gar nicht SO übel aus: Wolkig mit Sonnenabschnitten, trocken bei 17-18 Grad - geht doch !?

Hallo Orbitator,

herzlich willkommen im Club :t
Stimmt ist ja der Tag der Deutschen Einheit, hätte ich fast vergessen, aber da sieht man mal wie "normal" es nach 20 Jahren ist, dass wir zusammen eine Ausfahrt machen können. Schöner kann man den 3 Oktober doch nicht verbringen.:)

Also wäre schön wenn Du dabei sein kannst. Übernachtung einfach mal bei HRS.de suchen gehen.

Bis dann

Tja, vor 20 Jahren fuhr ich noch einen türkis!farbenen Trabbi 601s Deluxe und träumte noch von der offenen Geländeversion dieser Rennpappe! Das war ein ernstzunehmender Roadster, sage ich Euch.

DSC01402.2.jpg

Bin fündig geworden, in Winsen!
Ich werde dann mal am SO den (wie prognostiziert) Wind aus Ost mitbringen und für sonnige Abschnitte sorgen ;-)

Grüße, der Orbitator

Gewisse Parallelen zu euren Roadstern sind da schon zu erkennen :X:X:X
(Ich hoffe ich darf jetzt trotzdem noch mitfahren :w)

Moin!

Ich habe mir erlaubt die Route etwas zu verändern und einen Zwischenstop beim Zollenspieker Fährhaus eingebaut. Dort ist ein sehr bekannter Motorrad und "schöne Fahrzeuge" Treffpunkt und wir sollten es uns nicht nehmen lassen dort einmal vorzufahren:

KLICK MICH

Das Zollenspieker Fährhaus befindet sich an Routenpunkt "L".

Natürlich nur wenn alle einverstanden sind...

Gruß
Hendrik

Moin!

Ich habe mir erlaubt die Route etwas zu verändern und einen Zwischenstop beim Zollenspieker Fährhaus eingebaut. Dort ist ein sehr bekannter Motorrad und "schöne Fahrzeuge" Treffpunkt und wir sollten es uns nicht nehmen lassen dort einmal vorzufahren:

KLICK MICH

Das Zollenspieker Fährhaus befindet sich an Routenpunkt "L".

Natürlich nur wenn alle einverstanden sind...

Gruß
Hendrik
dann müssen wir aber mit der Fähre über die Elbe schippern...
oder wir treffen uns gleich da, ist vielleicht auch besser und dichter

Nein. Man muss nicht die Fähre nehmen, man kann auch auf der Rücktour die Brücke in Geesthacht nehmen! Die komplette Route ist ohne Fähre. Auf die komme ich nämlich mit meiner Tieferlegung nicht drauf.

Hallo,

bitte die Tour nicht noch länger machen, habt Ihr mal geschaut wie lang Google die Zeit bemisst 4:49!! Mit unseren Pausen kommt das auch hin.

In unserem Fall haben wir auch noch eine An und Abfahrt von je einer Stunde.

Da wir gerne mitfahren würden, bitte die Tour in Geesthacht beginnen lassen und nicht noch länger machen.

Danke.:t

Profilupdate:

Personen: 2
Fahrweise: aber flotti

Hallo,

bitte die Tour nicht noch länger machen, habt Ihr mal geschaut wie lang Google die Zeit bemisst 4:49!! Mit unseren Pausen kommt das auch hin.

In unserem Fall haben wir auch noch eine An und Abfahrt von je einer Stunde.

Da wir gerne mitfahren würden, bitte die Tour in Geesthacht beginnen lassen und nicht noch länger machen.

Danke.:t

Moin Moin,

auch wenn ich denke dass das Zollenspieker Fährhaus bestimmt ein Besuch wert ist stimme ich JPSS zu. Ich denke die Tour ist so schon lang genug. Ich hab z.B. ca. 90min Anfahrt. Das Zollenspieker Fährhaus is bestimmt nächste Saison auch noch da. ;)

Moin,
ich würde ja auch zu gerne mitfahren.
Kann mich aber nur unverbindlich anmelden, da ich erst am Samstag abend sagen kann ob ich Sonntag arbeiten muss oder eben nicht.
Name: snorre, Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8, Fahrprofil: angepasst :s Personen: 2

Gruß Michael

Moin Moin,

auch wenn ich denke dass das Zollenspieker Fährhaus bestimmt ein Besuch wert ist stimme ich JPSS zu. Ich denke die Tour ist so schon lang genug. Ich hab z.B. ca. 90min Anfahrt. Das Zollenspieker Fährhaus is bestimmt nächste Saison auch noch da. ;)

wir kommen eh dran vorbei, halt nur auf der anderen Seite, wenn wir genug Zeit haben können wir ja kurz ohne Autos mit der Fähre über die Elbe

Das Fährhaus kann man auch komplett mit in die Route einplanen, ohne großen Umweg! Man fährt einfach auf der Rücktour über die Brücke bei Geesthacht, zum Fährhaus und von dort aus dann weiter Richtung Harburg. Der einzige Unterschied ist, dass wir unser Ziel-Restaurant dann von Norden und nicht von Osten aus erreichen.

So ich bin jetzt definitv auch dabei :D und sogar mit :K

fahrproviel :D ich würde sagen queeeer :b:b

Ich fahre aus Ahrensburg an. kommt jemand auch aus der ecke und möchte sich schon zum anfahren treffen? ich werden den zetti auch noch vorher waschen legen und fönen im Industriegebiet gegenüber von BMW.

Also sagt bescheid falls ihr dabei sein möchtet.

Ich könnt mir auch ne PN schreiben oder gleich ne SMS auf 0045/28128525

Bis densen
Morten

wir brauchen noch einen Treffpunkt,
hat einer eine Idee?
hier mal mein Handynummer +491717386000

Zurück
Oben Unten