Neuer Z4 30i was haltet ihr davon ?

Chopperjim

Fahrer
Registriert
7 März 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
nachdem nun mein BMW Z4 30i wieder an den Verkäufer nach 4 Wochen wieder zurückgeht ( arglistige Täuschung - Unfallwagen trotz unfallfrei im KV) suche ich natürlich wieder einen neuen? was haltet ihr von dem ? 29.100,00 brutto ( bin vorsteuerabzugsberechtigt) und 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie.
ATM wurde bei BMW nach 6.000 km gewechselt, da ein Produktionsfehler für einen Motorschaden geführt hat. Nicht nur das Triebwerk sondern alles was im Motorraum drin ist wurde bei BMW komplett gewechselt. Fahrzeug hat nun 32.000 km , der Motor 25.000 km runter. BMW hat mir das bestätigt. Ist reserviert.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
 
Gegen einen ATM spricht eigentlich nichts, das hatte ich bei meinem ersten 35is auch und der lief danach keinen Deut schlechter als vorher. Mich wundert nur, dass nicht nur das Aggregat, sondern auch die Peripherie getauscht wurde - das ist eher ungewöhnlich und wurde bei mir damals von BMW abgelehnt. Zudem frage ich mich, warum man bei einem Wagen mit nur 6.000 Km den Motor getauscht hat. bei einem Produktionsfehler hätte ich als Besitzer bei der Laufleistung auf ein neues Fahrzeug bestanden ... aber vielleicht war das auch so und BMW hat diesen Wagen dann eben mit ATM wieder an den (neuen) Mann gebracht?
Vielleicht sollte man die Anzahl der Vorbesitzer daher nochmals genau klären.

Tim
 
Hallo

Ich würde mir das Angebot genau anschauen und die Hintergründe etwas erforschen, wie ja bereits Tim schrieb, ist das Ganze etwas ungewöhnlich. Gut, das kann natürlich alles vollkommen harmlos sein, vom Bild zu Urteilen ein schöne Fz.
und der Preis wäre auch noch im Rahmen (vielleicht ließe sich da noch was machen)
 
es gibt nur einen Vorbesitzer und alle beleg und Wartungen von BMW, so gefällt er mir sehr gut . Als erstes wurde bei 6500 km die Nockenwelle gewechselt und dann bei ca. 7200 km der komplette Motor.
 
Ich möchte dem Vorbesitzer da nichts negatives unterstellen.. aber..
Ich hätte da persönlich auch kein sonderlich gutes Gefühl bei der Historie.
Beide Schäden sind meiner Meinung nach nicht wirklich übliche Defekte an einem E89 mit derart niedriger Laufleistung.
Vor allem nicht wenn man dieses Fahrzeug "vernünftig" behandelt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, habe den Wagen letzte Woche gekauft und habe mich bei BMW erkundigt. Der Rückruf wegen der lösenden Schraube war das Problem bei diesem Motor. Dieser wurde dann wegen Vorsichtsmaßnahmen getauscht gegen ein komplett neues Aggregat. Der Wagen wurde vom DEKRA-Gutachter untersucht und er bescheinigte mir, dass er im Topzustand ist. Zumal zwei Jahre Garantie ;).
 
nachdem nun mein BMW Z4 30i wieder an den Verkäufer nach 4 Wochen wieder zurückgeht ( arglistige Täuschung - Unfallwagen trotz unfallfrei im KV) suche ich natürlich wieder einen neuen?
Hi Chopperjim, darf ich fragen ob du deinen vorherigen Z4 Privat oder beim Händler gekauft hast? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
 
Vorzugssteuerabzugsberechtigt und Gebrauchtwagen Garantie wird wahrscheinlich ein Händler gewesen sein.
Falls eine Täuschung vorliegt ist es aber egal wen im Kaufvertrag unfallfrei steht und nachvollziehbar ein Unfall vorliegt ist der Vertrag nichtig.
 
Vorzugssteuerabzugsberechtigt und Gebrauchtwagen Garantie wird wahrscheinlich ein Händler gewesen sein.
Falls eine Täuschung vorliegt ist es aber egal wen im Kaufvertrag unfallfrei steht und nachvollziehbar ein Unfall vorliegt ist der Vertrag nichtig.

Das "Vorzugssteuerabzugsberechtigt..." Hat sich auf seinen neuen Z4 bezogen und nicht auf seinen alten oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Wagen habe ich von einem selbständigen Kaufmann gekauft, der den Wagen in seinem Firmenbesitz hatte und somit MWST. ausweisbar ist.
Da im KV unfallfrei notiert wurde, ist dies eine Eigenschaft, die nicht rückgängig zu machen ist und somit ein Merkmal ist, was zwingend ( Ausnahme Bagatellschäden unter 5% des Wertes) im KV notiert werden muss.
Er hatte dann erst behauptet im Beisein seines Mitarbeiters behauptet, dass er Unfallschäden erwähnt hätte. daraufhin haben wir nicht nur gedroht auf arglistige Täuschung/Betrug sondern auch den Mitarbeiter auf Meineid ( keine Bewährung und mindestens 1 Jahr Knast) zu verklagen und wollte sofort ein Beweissicherungsverfahren einleiten. Daraufhin gab es sofort die Kohle und alle entstanden Kosten zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Vorzugssteuerabzugsberechtigt..." Hat sich auf seinen neuen Z4 bezogen und nicht auf seinen alten oder habe ich das falsch verstanden?
bezog sich auf beide. der neue hat mit 2 Jahren TÜV/Garantie und Ölwechsel komplett 29.000,00 brutto - 24.369,00 netto gekostet;)

Ob man den wagen privat oder beim Händler gekauft hat, spielt bei Unfallschäden keine Rolle. Sie müssen erwähnt werden ausser bei Bagatellschäden, die weniger als 5% des Wagenwertes ausmachen und fachmännisch repariert wurden. bei solchen "kleinen"Schäden ist weder Privatmann/Händler verpflichtet dies zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Bild mit dem Wagen vor der Villa kommt mir bekannt vor, ist oder war der Eigentümer nicht sogar mal hier im Forum vertreten?

Wenn man sich auch die anderen Themen anschaut, scheint der Markt an vernünftigen Z4 30i auch immer kleiner zu werden. Die Fahrzeuge sind inzwischen 4-6 Jahre alt und wenn ich mich recht erinnere gab es nur ca.1.800 30i. Aufgrund des Alters sind die Fahrzeuge inzwischen häufiger durch mehrere Hände gegangen und kommen in ein Preissegment, wo das Auto im Vordergrund steht und teilweise bei Pflege, Wartung und Verschleiß Abstriche gemacht werden.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive30i-leder-klima-navi-pro-xenon-recklinghausen/219070914.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Das ist der Wagen , mittlerweile mit mir mitgerechnet dann 4 Vorbesitzer ( er schreibt nur von 2 ), komplette linke Seite Motorhaube und komplette Front nachlackiert, linke Traverse komplett gewechselt, Scheinwerfer gewechselt, keinen Inspektionseintrag, linke Rücklicht feucht. Und er schrieb ohne mit der Wimper zu zucken unfallfrei rein.

Uuuh die Spaltmaße tun richtig weh. Der Verkäufer traut sich scheinbar nicht mal eine vernünftige Beschreibung zu. &:
 
Zurück
Oben Unten