Neuer Z4 - Ausstattung voll?

xredwingx

Fahrer
Hi,

bin kurz davor mir einen Zetti zu kaufen. Habe bereits einen an der Hand - soweit ich überblicken kann mit Vollausstattung. Möchte aber auf Nr. Sicher gehen und wende mich daher an euch. Unten die Ausstattung laut Fahrgestellnummer. Wäre klasse wenn ihr mal drüberschauen könntet und mir mitteilt falls irgendwas wichtiges fehlt.

Vielen Dank vorab!

Code Serienausstattung Standard Equipment
S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S2TCA Sportgetriebe mit Doppelkupplung Sport transmission w/ dual-plate clutch
S2VFA Adaptives M Fahrwerk Adaptive M suspension
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S481A Sportsitz Sports seat
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion M Leathr. wheel+shift paddle+multifunc.
S851A Sprachversion deutsch Language version German

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S1CBA CO2 Umfang CO2 package
S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S248A Lenkradheizung Steering wheel heater
S2KWA BMW LM Rad V-Speiche 296 BMW LA wheel, V-spoke 296
S302A Alarmanlage Alarm system
S322A Komfortzugang Comfort access
S387A Windschutz Wind deflector
S3APA Frontscheibe mit Graukeil Windshield with grey wedge
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S441A Raucherpaket Smoker package
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4FEA Interieurleisten Metallgewebe
S4UTA Durchladeöffnung mit int. Transportsack Load-through hatch with int. trans. sack
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
S563A Lichtpaket Light package
S5ACA Fernlichtassistent High-beam assistant
S601A TV-Funktion TV function
S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S620A Spracheingabe Voice control
S654A DAB-Tuner Radio Bavaria C III
S677A HiFi System Professional DSP HiFi System Professional DSP
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6ACA Intelligenter Notruf Intelligent emergency call
S6AEA TeleServices TeleServices
S6AKA ConnectedDrive Services ConnectedDrive Services
S6AMA Real-Time Traffic Information Real Time Traffic Information
S6ANA Concierge Services Concierge service
S6APA Remote Services Remote Services
S6ARA Internet Internet
S6NRA Apps Apps
S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone Convenience telephony with extended smartphone connectivity
P7HYA Design Pure Traction
P7R7A Innovationspaket Innovation package
P7XPA Navigationspaket Connected Drive
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate Oil-maintenance interval - 24 months/30,000 km
S8SPA Steuerung COP Control unit COP
S8TFA Aktiver Fussgängerschutz Active pedestrian protection
P981A Comfort Plus Paket Comfort Plus package

Top Ausstattung! Da fehlt nichts! :thumbsup:

Hat Design Pure Traction automatisch das erweiterte Leder?

Da würde ich nachfragen.

Noch ein schwarzer voller 35is mit Design pure traction.
Habe auch so einem gekauft vor ein paar Tagen, dachte es gäbe kaum schwarze. Fast alle die ich gefunden habe waren Valencia orange

Sag mal was zu bj, km, preis

Geniale Farbkombi, wäre auch eine meiner Top-Farbkombis gewesen, leider war der Wagen schon verkauft und das Alcantara war mir als DD dann doch zu empfindlich.

Alcantara ist nicht empfindlich.
Das ist eine ganz strapazierfähige Kunstfaser. Das Alcantara ist vollkommen syntetisch daher auch einfach zu pflegen. Mit Seifenwasser leicht feucht machen und mit einer weichen Bürste reinigen. Dann ist wieder wie neu.
Nur am Lenkrad sollte man nicht haben.

Alcantara ist nicht empfindlich.
Das ist eine ganz strapazierfähige Kunstfaser. Das Alcantara ist vollkommen syntetisch daher auch einfach zu pflegen. Mit Seifenwasser leicht feucht machen und mit einer weichen Bürste reinigen. Dann ist wieder wie neu.
Nur am Lenkrad sollte man nicht haben.
Na ja, die Knötchenbildung finde ich am Alcantara nicht so schick. Wie gesagt im Spaßauto kein Thema, aber im "daily driver" für mich ein No Go, ähnlich wie mein Pure White. Hat man einfach zu viel Pflegeaufwand mit...

Eben drumm! DD und die Belastung ist eben deutlich höher, mehrere Male ein- und aussteigen etc. Optisch isses aber :t :t :t Glückwunsch zur, IMHO, schönsten Innenraumaustattung!

So, jetzt ist die Verwirrung groß. Da ist ein zweiter Z4, fast identische Ausstattung wie oben, allerdings in meiner Favoriten-Farbe Mineralgrau. Der Nachteil: Er hat kein erweitertes Lederpaket - und da war ich eigentlich schon scharf drauf!

Z4 bei einem BMW-Vertragshändler
2. Favoritenfarbe schwarz
Pure Traction mit erweitertem Lederpaket

Z4 bei einem freien Händler
1. Favoritenfarbe mineralgrau
Pure Traction ohne erweitertes Lederpaket

Frage an euch: Macht das erweiterte Lederpaket einen großen haptischen und optischen Unterschied? Wie verhält sich das bei Pure Traction, bei dem sowieso schon viele Kontrastnähte vorhanden sind? Hat jemand vielleicht beides schon live gesehen?

PS: Ich bin dankbar für jedes Bild eines veredelten mineralgrauen Z4. Scheinbar ist die Farbe noch ziemlich selten. Selbst im Thread "Ob blond ob braun...." sind kaum welche anzutreffen!

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist die Verwirrung groß. Da ist ein zweiter Z4, fast identische Ausstattung wie oben, allerdings in meiner Favoriten-Farbe Mineralgrau. Der Nachteil: Er hat kein erweitertes Lederpaket - und da war ich eigentlich schon scharf drauf!

Z4 bei einem BMW-Vertragshändler
2. Favoritenfarbe schwarz
Pure Traction mit erweitertem Lederpaket

Z4 bei einem freien Händler
1. Favoritenfarbe mineralgrau
Pure Traction ohne erweitertes Lederpaket

Frage an euch: Macht das erweiterte Lederpaket einen großen haptischen und optischen Unterschied? Wie verhält sich das bei Pure Traction, bei dem sowieso schon viele Kontrastnähte vorhanden sind? Hat jemand vielleicht beides schon live gesehen?

PS: Ich bin dankbar für jedes Bild eines veredelten mineralgrauen Z4. Scheinbar ist die Farbe noch ziemlich selten. Selbst im Thread "Ob blond ob braun...." sind kaum welche anzutreffen!
Schau Dir auch an, welches Pure Traction der Wagen jeweils hat. Es gibt zwei Varianten (unabhängig von erweitertem Leder oder nicht): einmal schwarz mit orangen Nähten (habe ich) und einmal schwarz mit orangen Nähten und zusätzlich größere Flächen in Orange.

Hier Bilder von meinem Innenraum mit erweitertem Leder: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wiederholungstäter.99590/page-5

Tim

Hatte beim meinem 30i Pure White mit erw. Lederpaket. Ehrlich wollte ich es nicht mehr missen, denn es sah schon deutlich hochwertiger aus, als die Standard-Variante.

Ich habe im Forum noch nie einen Z4 mit wirklicher Vollaussttatung "gesehen", so wie auch bei diesem etwas dazu fehlt:

Garagentoröffner, integriert (S0319)
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz (S0470)

Pure Traction Orange mit erw. Leder

ampnet_photo_20130417rsahs.jpg

Pure Traction Schwarz mit erw. Leder (Snow-White ;))

innenraumhinten7mzf8.jpg

Pure Traction Schwarz ohne erw. Leder

1376627134hnahk.jpg

Meiner hat die Ausstattung wie auf dem oberen Bild, also erweiterte Lederausstattung.
Das Material auf dem Türbrüstungen und auf dem Armaturenbrett sieht nicht wie Leder aus, eigentlich sieht es eher wie hochwertiges genarbtes Pastik aus. Nur an den orangenen Nähten erkennt man es deutlich. Es fühlt sich auch hart an, nicht so wie Leder typischerweise.
Beim 4er oder beim neuen M3/M4 mit erweiterem Leder (Vollleder) sieht das ganz anders aus, da ist auf dem Armaturenbrett und den Türbrüstungen weiches Glattleder verbaut.

Rein optisch lohnt es sich schon wegen der Nähte. Aber ist nicht ganz so schön wie bei anderen Autos mit Volleder.

ich wäre für eine halbe vollaustattung ;) , ne sieht doch alles TOP aus !!!!

Zurück
Oben Unten