Neuer Z4 Coupe Fahrer aus D´dorf :-)

Blazer

Fahrer
Update 8.6.2010

Leider bin ich mit der Aufbereitung von BMW nicht ganz zufrieden, hinzu kommen auch noch andere Sachen. Werde aber den Wagen
natürlich selber noch komplett polieren, etc. Mit dem Auspuff habe ich schon begonnen, war 1 Stunde Arbeit, aber das Ergebniss ist dem Entsprechend. Bessere Fotos folgen und dann auch im passenden Thread.

Hier die Ausstattungsliste:

# Räder: Leichtmetallräder, Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung
# Exterieur: Außenspiegelpaket, Dachhimmel anthrazit, Grünkeil
# Interieur: Ablagenpaket, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, M Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Sportsitze
# Technik und Umwelt: Abgasnorm EU 4, Geschwindigkeitsregelung, Schaltgetriebe, Servolenkung
# Komfort: BMW Assist, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Servotronic, Sitzheizung vorn
# Multimedia: CD-Wechsler 6-fach, HiFi System Professional, Navigationssystem Professional
# Sicherheit: Airbag Fahrer und Beifahrer, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Isofix, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Zentralverriegelung

Bin zwar in vielen Punkten von BMW enttäuscht, aber was ich gut fand ist das sie mir direkt die LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut haben, obwohl ich sie nur bestellt habe...

Daher, das alles schriftlich schon abgemacht wurde, nenne ich mich jetzt schon einen Z4 Coupe Fahrer, obwohl ich diesen erst frühestens am 22.3 bekomme.
Fotos, Ausstattungsdetails folgen natürlich...

Ich habe die Threads schon mal alle irgendwo gesehen, als ich durch das Forum gestöbert bin, habe mir sie aber nicht gemerkt,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um folgendes:

Update 15.3
- Ich habe Alu Leisten mit Längsschliff, habe gelesen das jemand im Forum diese mit Carbon Leder beziehen kann... oder lackieren lassen. Wieviel kostet der Ein- und Ausbau bei BMW?

- Welche Komfortfunktionen, soll ich freischalten lassen?

- Gibt es eine möglichkeit am M-Lenkrad (an den Tasten) das Kunststoff zu erneuern oder andere Optionen es auszubessern???

Vielen Dank !!!

AW: Neuer Z4 Coupe Fahrer aus D´dorf :-)

Wilkommen, und viel Spass mit deinem ZZZZQP

- Ich möchte eine Kurzstabantenne, welche empfiehlt sich??
Stimmt, die kurze Antenne is ein absolutes Muss!
Da kann ich dir schonmal helfen:
Am besten du gehst zu Peugeot oder Citroen und kaufst dir dort die angebotene Kurzstabantenne. Sind beide exakt dasselbe Model. Haben sogar intern dieselbe Artikelnummer. Kostet zwischen 6 € und 7 € und sieht einfach super aus! :t
Passt perfekt! :t

LG
Didi

Stimmt, die kurze Antenne is ein absolutes Muss!
Da kann ich dir schonmal helfen:
Am besten du gehst zu Peugeot oder Citroen und kaufst dir dort die angebotene Kurzstabantenne. Sind beide exakt dasselbe Model. Haben sogar intern dieselbe Artikelnummer. Kostet zwischen 6 € und 7 € und sieht einfach super aus! :t
Passt perfekt! :t

LG
Didi

...und wie ist der Empfang? Am besten lasse ich die OEM BMW dann im Kofferraum für längere Touren, oder??

empfang ist okay ich kann mich nicht beklagen !

Mache das ja nicht mit der ANTENNE vom Peugeot oder sonst. Es sei denn du willst wie ''FAST'' jeder hier mit der ANTENNE fahren.
Gibts genug Antennen irgendwo anders und schönere habe mein vom ebay geholt klein und TOP empfang brauchst deine Lange Antenne für weite fahrten im kofferraum zutuen. Die langt.
Lass deine leisten nicht beledern den das wird nicht wie das ORGINAL.
Kaufe dir gleich Orginal leisten mit Leder schon.

Und das Ausbauen kannst du alleine auch nicht ist echt der letzte S.....

VIEL SPASS mit deinem Z QP schönstes Auto vom BMW

Hat der Händler das Ding auch nach DE geschickt, in der Auktion steht nämlich nur US & Kanada

LG Alex

Ja hat er! Wobei er hatte zu dem Zeitpunkt auch explizit eine Auktion laufen wo er auch Weltweit verschickt hatte. Aber am besten einfach mal ne email an den Anbieter schreiben.

Gruß

Sam

Hallo,

Also genau diese Antenne habe ich auch gemeint die hab ich auch nimm die 9 cm Antenne wegen Empfang die ist TOP.
Wenn die Antenne irgendwann mal die Farbe verliert nicht wunder :) die wird Bronze nach 1 Jahr oder länger. Aber sieht top aus.

Kommen wir zum Kennezeichen LINK >> http://www.zroadster.com/forum/how_to/61583-umbauanleitung_led-kennzeichenbeleuchtung_z4.html

Ausbauen bei BMW würde bestimmt mehr als 100EURO kosten.

Ich habe das zwar auch beim BMW machen lassen aber ich kenn da einen nach der Arbeit haben wir das gemeinsam gemacht.
Ist sehr hart und sehr schwer. Die vom BMW kennen sich da aber auch nicht aus.

Denn die machen sowas nicht jeden TAG.
Falls du fragen hast wegen AUSBAU gib bescheid denn das ist wirklich sehr sehr schwer. Wenn du es aber einmal machst kannst du es beim 2ten mal ganz allein.
LINK für Ausbau>>> http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_faq_e85/56472-anleitung_ausbau_interieurleisten.html

schönen Abend

Ausbauen bei BMW würde bestimmt mehr als 100EURO kosten.

Ich habe das zwar auch beim BMW machen lassen aber ich kenn da einen nach der Arbeit haben wir das gemeinsam gemacht.
Ist sehr hart und sehr schwer. Die vom BMW kennen sich da aber auch nicht aus.

Denn die machen sowas nicht jeden TAG.
Falls du fragen hast wegen AUSBAU gib bescheid denn das ist wirklich sehr sehr schwer. Wenn du es aber einmal machst kannst du es beim 2ten mal ganz allein.
LINK für Ausbau>>> http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_faq_e85/56472-anleitung_ausbau_interieurleisten.html

schönen Abend

Vielen Dank! Beziehen sich die 100€ auf die Leisten??

Antenne ist dann gekauft!

Ja bezieht sich auf die Leisten! Ausbau Plus EINBAU! Deswegen mach das selber aber das ist echt voll die harte ARBEIT. sehr sehr schwer.
Die Leiste an der GANGSCHALTUNG die hat glaube ich so gut ich mich noch erinneren kann 27 Torx Schrauben.

Kommen wir zum Komfortfunktion.

Tip Blinken wenn du willst 3xBlinken bei spur wechsel.

Stehe aber nicht so auf blinken beim Z :)

Dann türen beim anfahren abschliessen

Und noch paar dinger aber fällt mir gerade nichts ein.
Aber ehrlich alles ist uninteresant.

Und wegen dem Kunststoff da gibt es 100% etwas zum erneuern einfach beim freundlichen nachfragen. Ersatzteil hat es bestimmt.

schönen abend noch

Ja bezieht sich auf die Leisten! Ausbau Plus EINBAU! Deswegen mach das selber aber das ist echt voll die harte ARBEIT. sehr sehr schwer.
Die Leiste an der GANGSCHALTUNG die hat glaube ich so gut ich mich noch erinneren kann 27 Torx Schrauben.

Kommen wir zum Komfortfunktion.

Und wegen dem Kunststoff da gibt es 100% etwas zum erneuern einfach beim freundlichen nachfragen. Ersatzteil hat es bestimmt.

schönen abend noch

Der Ein- und Ausbau für 100€? Dann lasse ich das auf jeden Fall machen, denn es ist mir sehr wichtig das es Top gemacht wird, auch wenn ich keine 2 Linken Hände habe.

Habe den BMW Veräufer auf einzelne Ersatzteile beim Lenkrad angesprochen, er meinte, diese gäbe es nicht, sondern nur das komplette Lenkrad.
Aber ich glaube auch das es da was geben muss, ansonsten lasse ich mir schon was einfallen.

Hey,

na dann mal welcome :)
bin auch jeden tag in D-dorf unterwegs, am kennedydamm. vlt sieht man sich ja mal on road :)

hätte auch gern andere knöpfe, die jetzigen sehen so billig aus :P

vg rocker

-

Der Ein- und Ausbau für 100€? Dann lasse ich das auf jeden Fall machen, denn es ist mir sehr wichtig das es Top gemacht wird, auch wenn ich keine 2 Linken Hände habe.

Habe den BMW Veräufer auf einzelne Ersatzteile beim Lenkrad angesprochen, er meinte, diese gäbe es nicht, sondern nur das komplette Lenkrad.
Aber ich glaube auch das es da was geben muss, ansonsten lasse ich mir schon was einfallen.

Tach Herr Nachbar,

Interieurleistenwechsel für 100,- ?
Nie und nimmer !
Ich habe (natürlich als Laie aber nicht komplett ungeschickt) schon 4h gebraucht.
Denke BMW wird dafür auch sicher 2h veranschlagen - und bei den Stundenlöhnen...:#

beste Grüße

Hallo Blazer,
hast du dein QP in der Niederlassung in Essen gekauft ? Womit warst du nicht zufrieden ?
Habe meinen mit ähnlicher Ausstattung wie deinen auch dort gekauft und hole in im April ab.
Gern auch PN.
Gruß
Harald

Hey Blazer,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spass mit dem Auto!

Habe mich grade , wie bluearrow auch, gefragt, ob du den Wagen aus Essen hast?!

Hey Blazer,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spass mit dem Auto!

Habe mich grade , wie bluearrow auch, gefragt, ob du den Wagen aus Essen hast?!

Ja, der ist aus Essen. Habe nach und nach einiges entdeckt was hoffentlich gemacht wird.

Zurück
Oben Unten