Neuer Z4-Fahrer aus dem Schwabenländle

Z4-Schwabe

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zusammen,
lese schon etliche Wochen mit, aber seit gestern ist mein Z4 sdrive 30i auch am Start.
Bilder gibts im entsprechenden Fred "Auslieferungbilder........"
Bin 52 Jahre alt, wohne im Epizentrum des wilden Südens und der Z4 ist mein erstes Auto ohne festes Dach.
Habe schon gesehen, dass in Kreis Göppingen und den angrenzenden Landkreisen einige Z4-Fahrer unterwegs sind.
Vllt trifft man sich ja mal auf eine Hopfenkaltschale.
Wünsche allzeit gute Fahrt...und nicht vergessen, wenn man das rechte Pedal fest drückt wird man ziemlich schnell schnell.

Viele Grüße

Moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Willkommen im Forum!

Und - wie derzeit immer, mein Hinweis:
Klick mal in meiner Signatur auf den Link. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Moinsen,
3l Sauger, hast alles richtig gemacht! Herzlich willkommen hier im Forum. Hab als "Nei Gschmeckter" Jungingenieur mal fünf Jahre beim Voith auf der Alb gschafft (2003-2008) und ein sehr spannendes Projekt für schwere Nfz gemacht, war ne tolle Zeit. Damals aber aus Kostengründen noch MINIfiziert, da gab es eine sehr große Szene in und um Stuttgart herum. War leider für mich immer eine halbe Weltreise!
Viele Grüße aus Niedersachsen (alte und neue Heimat),
Olli

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem G29 ;)

Moinsen,
3l Sauger, hast alles richtig gemacht! Herzlich willkommen hier im Forum. Hab als "Nei Gschmeckter" Jungingenieur mal fünf Jahre beim Voith auf der Alb gschafft (2003-2008) und ein sehr spannendes Projekt für schwere Nfz gemacht, war ne tolle Zeit.

Der 30i beim G29 ist kein 3L Sauger mehr, sondern ein 2L Turbo – Downsizing kommt fast überall durch. Die Firma Voith ist hier direkt nebenan, die besten Zeiten sind da inzwischen wohl auch rum...

Der 30i beim G29 ist kein 3L Sauger mehr, sondern ein 2L Turbo – Downsizing kommt fast überall durch.
Moin,

OK, ich hatte mich auf den E89 bezogen - falsch gelesen. Da war es laut Wikipedia noch so wie in der Tabelle. Der N20B20 R4 Turbo ersetzte in der Leistungsstufe 20i den N52B25 R6 Sauger als 23i ab 09/2011. Und in der höheren Leistungsstufe ersetzte der gleiche N20B20 R4 Turbo als 28i den R6 Sauger N52B30 als 30i zum gleichen Stichmonat. Also 20i und 28i beides Vierzylinder mit unterschiedlicher Applikation, 23i und 30i die noch aus dem E85 bekannten Hubraumvarianten 2,5l und 3,0l des N52 (si-Motoren).

Beim R6 Turbo blieb es beim bekannten N54B30 als echtem Biturbo, hier hat der N55 nie Einzug gefunden.

E89_Auszug_Wikipedia.JPG
Tabelle: Quelle www.wikipedia.de, Suchbegriff "BMW E89"

Die Firma Voith ist hier direkt nebenan, die besten Zeiten sind da inzwischen wohl auch rum...

Da gebe ich Dir Recht. Als altehrwürdige Hydraulikbude suchen die auch nach neuen Geschäftsfeldern. Eigentlich traurig, wo das alles hingehen soll. Aber größtes Standbein sind ja Papiermaschinen. Weiß nicht, ob das immernoch so ist.

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon gesehen, dass in Kreis Göppingen und den angrenzenden Landkreisen einige Z4-Fahrer unterwegs sind.
Vllt trifft man sich ja mal auf eine Hopfenkaltschale.
Wünsche allzeit gute Fahrt...und nicht vergessen, wenn man das rechte Pedal fest drückt wird man ziemlich schnell schnell.

Viele Grüße

Natürlich sind hier Z-Fahrer aus den angrenzenden Landkreisen anwesend!
:thumbsup:

Grüße aus dem Remstal

//Madcon

Auch von mir herzlich Willkommen - Grüße vom Rand des Härtsfelds!

Viele Grüße Richtung Westen

Viel Spaß mit dem G29 er - Grüße aus dem Süd - Westen.

Wo bitte ist Gaulhausen GP gemeint oder Marbach RT (Landgestüt)?

Schau mal hier. Leider 2019 etwas eingeschlafen. Waren tolle Touren im Südwesten.
Stimmt nicht so ganz, da müsstest dich mal an QP Klaus wenden, bei so vielen Teilnehmern wird das nicht offiziell gepostet

Zurück
Oben Unten