Neuer Z4-Fahrer im Rheinland

zbetti

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich lebe im Rheinland und habe mir letzten Monat ein Traum erfüllt. Ich habe mir einen Z4 gekauft. Ich werde den Wagen zwar als Alltags-Fahrzeug nutzen, will aber natürlich auch Roadster-typische Spritztouren damit machen und mein Leben als Cabrio-Fahrer genießen ;)

Nun aber genug bla bla, kommen wir zum wichtigen: welchen Wagen fahre ich nun?
Gekauft habe ich mir einen BMW z4 sDrive30i, Bj. 2009 in schwarz met.

Ich freu mich drauf mich mit euch auszutauschen.

20170922_164351-1.jpg
20171025_233802_Fotor.jpg

VG

Zuletzt bearbeitet:
herzlich wilkommen.
Glückwunsch zum Z mit dem besten Motor. :D
Kommst a zum 3. internationalen Z-Treffen in Nürnberg?
Welche Ausstattung hat denn dein Z?
Was willst verändern?

herzlich wilkommen.
Glückwunsch zum Z mit dem besten Motor. :D
Kommst a zum 3. internationalen Z-Treffen in Nürnberg?
Welche Ausstattung hat denn dein Z?
Was willst verändern?

Zum Treffen zu kommen hatte ich bislang nicht geplant, habe es heut aber auch zum ersten Mal entdeckt. Ich werde es mir nochmal überlegen. Worum geht es denn da genau?

Verändern wollte ich erstmal die Antenne und das habe ich getan ;) davon ab habe ich aktuell nichts geplant. Bin voll zufrieden mit dem Wagen und will ihn erstmal so genießen, wie er da steht... mal sehen, ob und wann ich evtl. mehr Änderungen vornehmen möchte. Das einzige, was mir im Moment noch vorschwebt ist evtl. ein Software- bzw. Karten-Update. Weiß aber nicht, ob es sich lohnt.

An Ausstattung habe ich folgendes, hier mal das aus meiner Sicht wichtigste:
- Ledersitze
- Sportsitze mit Sitzheizung
- Radio Professional mit Navi/Bluetooth (BT nur für Telefon, nicht für Musik :/)
- Multifunktionslenkrad
- HiFi Lautsprecher
- USB Schnittstelle
- PDC vorne / hinten
- """" und Lichtsensor
- Adaptives Kurvenlicht
- Tempomat
- Lichtpaket
- Innen./Außenspiegel mit Abblendautom.
- Ablagepaket
- Interieurleisten Alu Längsschliff
- Entfall Modellschriftzug ;)

Zum Treffen zu kommen hatte ich bislang nicht geplant, habe es heut aber auch zum ersten Mal entdeckt. Ich werde es mir nochmal überlegen. Worum geht es denn da genau?

Es geht darum, die Leute hier aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen. Gesichter zu dem geschriebenen zu sehen.
Die Z mal live zu sehen.
Inspirationen zum Umbau für den eigenen Z zu finden.
Schöne stecken mit Gleichgesinnten zu fahren und danach bzw davor bzw währenddessen mit den selbigen über Gott und die Welt zu ratschen.

Verändern wollte ich erstmal die Antenne und das habe ich getan ;) davon ab habe ich aktuell nichts geplant. Bin voll zufrieden mit dem Wagen und will ihn erstmal so genießen, wie er da steht... mal sehen, ob und wann ich evtl. mehr Änderungen vornehmen möchte. Das einzige, was mir im Moment noch vorschwebt ist evtl. ein Software- bzw. Karten-Update. Weiß aber nicht, ob es sich lohnt.

Das Karten Update von 09 auf 17 lohnt sich auf alle Fälle.
Sind nunmal doch in der Zeit viele Strassen dazu gekommen.

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz bei all den "Verrückten" hier.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier[emoji2] und immer eine Handbreit Luft ums Blech[emoji6]

Grüße aus Hamburg

Vielen Dank für den netten Empfang :) scheint, als wär ich endlich angekommen :D

Es geht darum, die Leute hier aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen. Gesichter zu dem geschriebenen zu sehen.
Die Z mal live zu sehen.
Inspirationen zum Umbau für den eigenen Z zu finden.
Schöne stecken mit Gleichgesinnten zu fahren und danach bzw davor bzw währenddessen mit den selbigen über Gott und die Welt zu ratschen.

Ok, habe inzwischen auch den Beitrag hier im Forum abonniert und werde das Ganze mal verfolgen, ggf. komme ich rum... allerdings ist es ein paar Wochen vor unserer Hochzeit, von daher bin ich mir nicht sicher, ob es klappt ein ganzes Wochenende zu "opfern" ;)

Das Karten Update von 09 auf 17 lohnt sich auf alle Fälle.
Sind nunmal doch in der Zeit viele Strassen dazu gekommen.

Mein Vorbesitzer sagte mir allerdings, dass er sich auch mal schlau gemacht hat zum Software-Update und von vielen Problemen gehört hatte, weshalb er sich dagegen entschieden hat. Irgendwas in der Richtung bekannt?

Vielen Dank für den netten Empfang :) scheint, als wär ich endlich angekommen :D

Ok, habe inzwischen auch den Beitrag hier im Forum abonniert und werde das Ganze mal verfolgen, ggf. komme ich rum... allerdings ist es ein paar Wochen vor unserer Hochzeit, von daher bin ich mir nicht sicher, ob es klappt ein ganzes Wochenende zu "opfern" ;)

Mein Vorbesitzer sagte mir allerdings, dass er sich auch mal schlau gemacht hat zum Software-Update und von vielen Problemen gehört hatte, weshalb er sich dagegen entschieden hat. Irgendwas in der Richtung bekannt?
Du sollst ja nicht ein Software Update machen sondern nur das neue Kartenmaterial. ;)

Das Treffen ist ja ne Woche vorher und dauert ja nur 3 Tage...
Des wird schon.. ;)

fyi - war heute bei Hans Brandenburg, Karten-Update auf USB kostet knapp 120 € (50 € USB Stick + 65 € Lizenz-Schlüssel)

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Hallo zbetti Gratulation zum schönen Zett.
Das Zett Treffen in Nürnberg ist ja noch eine weile hin, vorher gibt es noch ein paar andere Treffen (Monatlich) z.B. in Essen im Road Stop oder in Frechen bei Miss Peppers.
Allzeit knitterfreie fahrt ;)

Hallo zbetti,
Auch von mir Gratulation zum schönen Z4.
Zum Treffen: wir waren (meine Frau und ich ) in 2017 dabei, es war super.
Daraufhin meldeten wir uns an anderen Treffen an, wir haben nette Leute kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen.
Desweiteren haben wir auch ein Treffen im Saar-Lor-Lux Raum geplant und durchgeführt, welches ein grosser Erfolg war.
Wir haben uns für 2018 schon für zwei Treffen angemeldet, und werden auch wieder eine Tour 2018 organisieren.
Viele Grüsse aus Luxemburg.

Unser Z4
BMW Z4_1.jpg

Ich werde den Thread auch mal nutzen, um meine (nicht allzu häufigen und meist eher kleineren) Anpassungen an meinem Zetti zu dokumentieren. Davon gab es bislang nur zwei:

Austausch der Antenne
Die Original-Antenne war mir für meinen Geschmack doch etwa zu lang, so dass ich nach einer kurzen Alternative gesucht habe. Schnell stellt man bei der Recherche fest, dass die kurze Antenne von BMW wohl nicht die ideale Lösung ist und nicht genau passt. Die scheinbar beste Alternative ist die Original-Antenne von Peugeot, die ich mir dann auch bei eBay bestellt habe. Und ich muss sagen, sie passt perfekt und Empfangsprobleme habe ich auch keine. Von daher eine klare Empfehlung!
Händler: myparto
Artikelbezeichnung: ORIGINAL Citroen Peugeot Antenne Antennenstab C4 II C8 308 II 607 807 6561.N3 (zum Beispiel die)
Screenshot_20180213-230054.png

Austausch der Angel Eyes
Nach vielem hin und her habe ich mich entschieden die Philips X-treme Vision LED 6000K auszuprobieren, da sie in Sachen Preis/Leistung aus meiner Sicht eins der besten Verhältnisse mitbringen. Alternativ gibt es noch eine Variante mit 6500K, wobei ich mit meiner Wahl schon voll zufrieden bin.

Den direkten Vergleich der originalen Angel Eyes und der Philips gibt es in diesem Beitrag.
Und zwei weitere Bilder nach dem kompletten Austausch gibt es noch hier.

Zurück
Oben Unten