neuer Z4 und Fahrer in B

sichtaxel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo mitsammen,

Ich bin noch relativ neu hier, habe viel gelesen und vielleicht klappt es ja auch mal mit dem Schreiben. Das hier soll ein Anfang sein. Meinen Z4 habe ich seit 2 Wochen, er ist jetzt wohl auch eingefahren (dank eines wunderschönen Wochenendes auf Usedom). Vielen Dank dabei an die Fussballfans, die Sonntag Nachmittag für mich die Strassen geräumt haben :d

Für alle die nicht wissen, wie ein Z4 aussieht, lade ich ein Foto hoch. Ja, es ist Langweiler-Schwarz-Metallic, aber ich steh dazu. Obwohl, Weiss wär auch nicht schlecht gewesen. Oder Rot. Oder Havanna, aber das durfte ich ja nicht. Dank an BMW für die überwältigende Farbauswahl beim 35is.;)

Ansonsten habe ich mich schon bei der ersten Fahrt sehr geärgert. Nämlich, dass ich das Auto erst jetzt gekauft habe. Was habe ich eigentlich letztes Jahr gemacht ? Ausserdem muss bei der Produktion Klebstoff auf den Fahrersitz gekommen sein. Ich schaffe einfach nicht, auszusteigen.

Fahren werde ich wahrscheinlich eher passiv. Obwohl ich schon ein leichtes crescendo im Gasfuss spüre. Trotzdem halte ich nicht viel von Raserei in Wohngebieten. Und nein, liebe VW-Bulli und Skoda Octavia Fahrer: Ihr habt tolle Autos, aber ich will keine Rennen fahren. Und wenn doch, würde es euch auch keinen Spass machen.

In Berlin sieht man - finde ich - nicht so viele Z4, zumindest nicht E89. Vielleicht ja hier im Forum. In dem Sinne

Gruss,
Axel

Z4_open_small.jpg

AW: neuer Z4 und Fahrer in B

Hallo Axel,

herzlich Willkommen im Forum und viel SpaZZZZ mit deinem Zetti! :t
Natürlich allzeit blitzer- und knitterfreie Fahrt! :t

Hallo Hornisse,

Vielen Dank für die Wünsche, aber es ist schon zu spät. Gestern hat es ein Dienststellerleiter der Polizei in Anklam für richtig gehalten, am Ortsausgang im Gewerbegebiet lasern zu lassen. Was soll ich sagen: der Z4 - Tacho hat exakt wie mein 5er Tacho genau 4 km/h Vorlauf. Das habe ich jetzt immerhin amtlich. 70 Tacho macht also 66 real, abzüglich 3 Toleranz also 13 drüber. Sagt der POM: "... also für das Auto eher wenig !". Ich hab es als Kompliment genommen und unter "erhöhtes Beförderungsentgelt" abgebucht.

Hallo Hornisse,

Vielen Dank für die Wünsche, aber es ist schon zu spät. Gestern hat es ein Dienststellerleiter der Polizei in Anklam für richtig gehalten, am Ortsausgang im Gewerbegebiet lasern zu lassen. Was soll ich sagen: der Z4 - Tacho hat exakt wie mein 5er Tacho genau 4 km/h Vorlauf. Das habe ich jetzt immerhin amtlich. 70 Tacho macht also 66 real, abzüglich 3 Toleranz also 13 drüber. Sagt der POM: "... also für das Auto eher wenig !". Ich hab es als Kompliment genommen und unter "erhöhtes Beförderungsentgelt" abgebucht.

:t :t :t

Ansonsten habe ich mich schon bei der ersten Fahrt sehr geärgert. Nämlich, dass ich das Auto erst jetzt gekauft habe. Was habe ich eigentlich letztes Jahr gemacht ? Ausserdem muss bei der Produktion Klebstoff auf den Fahrersitz gekommen sein. Ich schaffe einfach nicht, auszusteigen.
:t
Viel Spaß mit diesem Traumwagen!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück - viel Spaß damit

moin Axel.........gruß und Spaß aus Hamburg!!

Willkommen und Hallo nach Berlin, viel Spass mit deinem ZZZZ!

Hallo mitsammen,
Für alle die nicht wissen, wie ein Z4 aussieht, lade ich ein Foto hoch. Ja, es ist Langweiler-Schwarz-Metallic, aber ich steh dazu. Obwohl, Weiss wär auch nicht schlecht gewesen. Oder Rot. Oder Havanna, aber das durfte ich ja nicht. Dank an BMW für die überwältigende Farbauswahl beim 35is.;)

Hallo Axel,

viel Spaß mit deinem ZZZZ.

Egal ob "Langweiler-Schwarz-Metallic" ;) oder eine etwas andere Farbe, dieses Auto macht immer Laune.
Deine Probleme beim Aussteigen kann ich gut verstehen.

Gruß
Jürgen

Langweiler-Schwarz-Metallic?? müsst meiner ja auch langweilig sein ;) , muss jeder selber wissen, viel viel spass mit deinem traumwägelchen !!!!

Oh, vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Spass werd' ich haben ! lediglich die Vögel müsste ich noch überzeugen, sich doch andernorts zu erleichtern. Und nach 2 Wochen habe ich auch schon richtig heftige Parkdellen von lieben Mitmenschen drin. Eigentlich bin ich ja gegen die Todesstrafe, aber bei so verabscheuungswürdigen Taten komme ich in's Grübeln ...

Naja, vielleicht ist's auch nur Spiessigkeit. Das Auto hilft mir, neue Seiten an mir zu entdecken:X

index.php

und allzeit gute Fahrt mit deinem Wägelchen.

Man wird sich bestimmt mal auf einem Berliner Stammtisch sehen.

Hallo Axel,

nun auch hier:

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe, wir sehen uns beim Stammtisch. ;)

Zurück
Oben Unten