Neuer Zetti-Besitzer

Frank N.

Fahrer
Hallo alle zusammen,

seit dem 23.08.05 sind nun auch wir stolze Besitzer eines Z3-Coupes. Da ist mal wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen!
Will euch nur mal kurz erzählen, wie so etwas passieren kann.
Ich war schon immer ein Fan von diesem "etwas anders aussehenden Auto". Aber so unvernünftig und auch teuer. Naja, immer mal heimlich geguckt, wie die Preise so sind. Trotzdem weiter "vernünftig" geblieben durch Hausbau etc. und schön weiter Kombi gefahren, wo ja auch der Hund und der Einkauf reinpasst.
Dann eine Händleranzeige mit Bild in der örtlichen Tageszeitung, die meine Weltanschauung durcheinander bringen sollte. Frau musste an diesem Abend bis 22.00 Uhr arbeiten und ich habe den ganzen abend bei nicht nur einem Bier über dieser Anzeige gesessen und überlegt, wie ich meiner besseren Hälfte erkläre, dass der praktische und genügsame Mercedes-Kombi zwar ganz schön ist, aber es auch noch andere Verlockungen in der automobilen Welt gibt. Nachdem Frauchen also zu Hause war einfach mal so die Zeitung hingelegt: "Guck mal, schönes Auto!"
5 Stunden Kopfzerbrechen wurden unmittelbar in Luft aufgelöst mit der klaren Ansage: "Da fährst du morgen hin und mach das klar!"
Nächsten Tag dahin. Der Verkäufer muss auch gedacht haben, der hat `se nicht alle. Wollte mir eigentlich sofort ne Probefahrt anbieten, aber ich, weltmännisch wie nun mal bin, habe ihm gleich gesagt: "Macht keinen Sinn, da muss schon meine Frau dabei sein. Aber den Kofferraum muss ich sehen, ob der Hund reinpasst." Hund passt rein.
Also Termin vereinbart und Probefahrt gemacht. Wir haben doch schon einige Autos besessen, aber noch nie wollte meine Frau auf einer Probefahrt auch mal selber fahren. Beim Zetti dauerte es keine zwei Kilometer bis sie sagte: "Ich will jetzt auch mal".
Der Rest ist schnell erzählt. Natürlich haben wir den Zetti gekauft und er macht wirklich so was von Spass.
Kombi-Fahren können wir auch noch später. Trotzdem ein Wermutstrophen für mich. Frauchen möchte nicht mehr aussteigen. Und so fahre ich weiterhin mit dem Zweitwagen (Corsa) jeden Tag zur Arbeit (Der weitere Weg, auch wir müssen irgendwie auf die Treibstoffkosten reagieren). Aber am Wochenende gehört er mir!

Grüße an alle Coupe-Freunde
Frank

AW: Neuer Zetti-Besitzer

servus frank,

erst einmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen coupé ... hier hat jeder so seine besondere geschichte wie er zu diesem traum auf rädern gekommen ist ... wünsche dir viel spaß an den wochenenden und allzeit gute fahrt :t

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch, viel Spass und viele unfallfreie Kilometer. Dich hat der Z3QP-Virus also auch voll erwischt.

Viele Grüße
der Blaue KlausB;

Hallo Frank,

ja, das kenne ich ! Ist man dem QP einmal verfallen, gibt es kein zurück mehr :b !
Also, viel Spaß mit dem NEUEN und willkommen im Forum

Na dann: herzlich willkommen und gewöhn Dich schon Mal an den Corsa;) ....

Zum Glück steht meine Freundin voll auf Ihren jeep, aber obwohl Sie "so kleine Autos" normalerweise nicht mag, bei QP wird auch Sie regelmässig schwach ....

Viel Freude und knitterfreie km auch aus Österreich

LG
Bruce Wayne & Batdog

Servus Frank,

ein herzliches Willkommen auch von mir !!! :t
Schöne Geschichte... besonders, dass Deine Frau sofort mitgespielt hat :t !!!

...und zum Thema Hund & QP könnte ich Dir auch so ein paar Geschichten erzählen...
unser Vierbeiner liebt den Zetti nämlich auch...,...auch wenn er nicht mit zum Ring darf... :M

Hallo Frank!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wünsche dir ne Menge Spaß mit deinem geschrumpften Kombi! ;)
....aber den brauche ich dir eigentlich nicht zu wünschen....den wirst du eh haben! :t

Allzeit gute Fahrt,
ben

Auch von mir Glückwunsch zu dieser Entscheidung :t

Wird bestimmt nicht lange dauern und Du willst auch mit Deinem QP JEDEN Tag fahren.....war bei mir auch so :+ :w :t :M

Frank N. schrieb:
."Da fährst du morgen hin und mach das klar!"

Grüße an alle Coupe-Freunde
Frank
Was für eine Frau:t :t

Du hast bei Frau und Auto die richtige Entscheidung getroffen:w

Viel Spass hier.
LG Klauzz

Jo, auch´n Hallo von mir :t
Bei mir war´s witzigerweise auch die Frau die
gesacht hat : Den oder keinen !!!
Und hör nicht auf deine Freunde, die haben eh´ keine Ahnung :s !

Unser Hund (Setter) paßt auch optimal,
auch wenn wir das nicht beim Händler probiert
haben ... :d:d:d

Viel Spaß brauch ich ja wohl nicht wünschen,
den hast du jetzt wohl reichlich .... :b

Zurück
Oben Unten