Neuer Zetti - ein paar Fragen...

Judicator

Testfahrer
Nachdem ich nun drei Wochen lang mich im Forum kundigemacht habe, bin ich seit gestern ein stolzer Besitzer eines 3,0 Zetti 2003 mit Vollausstattung (außer M Sitze). Trotz besch. Wetters hatte ich schon viel Spass am WE.

Allerdings habe ich zwei Fragen an die Experten:

1. Bei mir piept es immer 5mal wenn ich das Auto ausschalte. Es blinkt N auf. Aber selbst wenn ich (bei laufenden Motor) N einlege, Licht aus und Handbremse anziehe, piept es dann beim ausschalten trotzdem 5mal.
Mach ich etwas falsch? Kann man das abstellen?

2. Ich habe nen Tiefgaragenstellplatz, der abgesenkt werden muss (Doppeldeckerstellplatz). Beim Absenken des Fahrzeugs geht nun aber sofort die Alarmanlage los. Ist kein Problem, mit öffnen/schließen hört sie ja auf. Nun parkt aber über mir auch noch ein anderes Auto. Sobald der Nachbar die Rampe bewegt, um sein Auto runterzufahren geht die Alarmanlage wieder los. Da ich leider keinen Einfluss auf das Fahrverhalten meines Nachbarn habe, wäre es sehr unschön, wenn die Alarmanlage losgeht, falls ich außer Haus bin.

Kann man die manuell (permanent) ausstellen?
Oder muß ich damit erst zum :D?

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Neuer Zetti - ein paar Fragen...

1. Bei mir piept es immer 5mal wenn ich das Auto ausschalte. Es blinkt N auf. Aber selbst wenn ich (bei laufenden Motor) N einlege, Licht aus und Handbremse anziehe, piept es dann beim ausschalten trotzdem 5mal.
Mach ich etwas falsch? Kann man das abstellen?

2. Ich habe nen Tiefgaragenstellplatz, der abgesenkt werden muss (Doppeldeckerstellplatz). Beim Absenken des Fahrzeugs geht nun aber sofort die Alarmanlage los. Ist kein Problem, mit öffnen/schließen hört sie ja auf. Nun parkt aber über mir auch noch ein anderes Auto. Sobald der Nachbar die Rampe bewegt, um sein Auto runterzufahren geht die Alarmanlage wieder los. Da ich leider keinen Einfluss auf das Fahrverhalten meines Nachbarn habe, wäre es sehr unschön, wenn die Alarmanlage losgeht, falls ich außer Haus bin.

Kann man die manuell (permanent) ausstellen?
Oder muß ich damit erst zum :D?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen Lebensinhalt :s und willkommen in unserer Gemeinde der AutoKranken :b

zu 1 kann ich dir nix sagen sorry &:

zu 2

Sicher kannst du die Alarmanlage abstellen, zumindest deinen Neigungssensor.
Dieser löst nämlich deinen Alarm aus, wenn dass fahrzeug bewegt wird :s
ist gut und gewollt so.
Jedoch in deinem Fall blöd.
Wenn du dein Fahrzeug abschliest (einmal schließen Auf der Funkfernbedienung) Verriegelt dass Fahrzeug und schärft direkt die ganze Alarmanlage:
Karosserie Überwachung
Neigungssensor
Innenraumüberwachung

Wenn du abschließt indem du einmal drückst und nach quitierung der BLinker z.b. nochmal auf schließen drückst wird deine LED unter dem Rückspiegel kurz aufleuchten:

Karosserie Überwachung Aktiv
Neigungssensor DEAKTIV
Innenraumsensor DEAKTIV

Dass 2te drücken auf schließen an der Funkfernbedienung bewirkt die DEAKTIVIERUNG des Neigunssensors und InnenraumSensors

und deine Alarmanlage lässt sich von bewegungen des Fahrzeugs nicht mehr aus der ruhe bringen.....

Greez

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück und willkommen im Club der Irren:wm

zu

1. Bei mir piept es immer 5mal wenn ich das Auto ausschalte. Es blinkt N auf.

SMG verlangt beim abstellen des Motors das Sichern des Fahrzeugs mittels eingelegtem Gang. Beim Automatik vermute ich, ist das genauso.

Was für ein Getriebe fährste denn?

Grüße

der Doc

Vielen Dank! Jetzt kann die Alarmanlage wenigsten nicht mehr losgehen...

Habe SMG Automatic. Muss man beim parken auf N schalten oder nicht?

Hallo und Glückwunsch zum Zetti.

Zu 1.
Lege beim Abstellen einfach einen Gang ein. Das Piepen hört auf und das Auto ist gegen wegrollen gesichert. Auf N ist das Auto nicht gegen wegrollen gesichert, deswegen piept es.
Zu deiner Frage: Das SMG muss NICHT mit N abgeparkt werden.
N brauchst du dann erst beim starten, da sonst der Motor nicht anspringt.

Das SMG ist im Grunde eine Handschaltung die dir das Kuppeln abnimmt. Den Handschalter sollte man auch mit eingelegtem Gang abstellen. Beim Starten nimmt man den Gang raus oder tritt nur die Kupplung. Da du das nicht kannst musst beim starten auf N stellen.

Eine reine Automatik wir mit im Modus P abgeparkt. Den haben wir SMG-Fahrer aber nicht.

Hoffe ich konnt ein wenig helfen.

Gruß
KAY

Zurück
Oben Unten