Neuer zroadster Berliner aus München mit kubanischem Herz und demnächst mit Z4 G29 s20i M-Modell silber/ schwarz.

SalsaZ4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
😂 ja, ich mag auch scharfe Saucen.

Ich bin ein absoluter Kuba Freak und neben roadstern ist meine Leidenschaft Salsa Cubana tanzen. Und ja, ich kann das tatsächlich 😁

Ich bin gebürtiger Berliner, der aber schon sein halbes Leben in München lebt und ein kubanisches Herz hat.

Leider ist mein Z3 jetzt nach dankbaren 17 Jahren kaputt gegangen und ich werde mir den Z4 G29 s20i M-Modell in glaciersilber mit schwarzem Verdeck und vss. allen Zubehör-Paketen bestellen.

Derzeit liegt mir ein Angebot mit 17%
und 18% vor.

Auf der Suche nach Informationen zu aktuellen Rabatten zum G29 bin ich hier bei Euch gelandet und habe schon den einen oder anderen hilfreichen Beitrag lesen können. DANKE!

Ich lese bereits seit ein paar Monaten im Forum mit und ehrlich gesagt, amüsiere ich mich manchmal über die Diskussionskultur hier im Forum. Sind schon ein paar Provokateure und Leute dabei, die vieles zerreden. Da dachte ich mir, da kann ich gut mitmachen (Provokation, für die, die es nicht gemerkt haben). 😉

Ihr könnt schon an meiner Vorstellung meine Art von Humor erkennen und neben wertvollen Sachbeiträgen erhoffe ich mir, hier nicht alles so ernst zu nehmen und weiterhin Spaß am Forum zu haben.

Beruflich sitze ich zwar mit BMW in einem Gebäudekomplex und teile mir die Tiefgarage mit den Irren, aber optimiere andere Prozesse. Ich betreibe das Process Management eines französischen Unternehmens in Deutschland.

Leider bin ich kein Techi, insbesondere nicht für Autos und fahre nur leidenschaftlich gerne roadster. Bisher habe ich mich nie einer Gruppentour angeschlossen, aber mit dem Z4 möchte ich dies nächstes Jahr ändern und würde mich freuen, sympathische Gleichgesinnte kennenzulernen.

Viele Grüße aus München
Rainer

P.S. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich meinen Z3 mit 288.000 km noch retten kann, ohne viel reinstecken zu müssen, bin ich für jede Hilfe dankbar.
Soll angeblich Ventildeckeldichtung etc. kaputt sein. (Keine seriöse Werkstatt).

Herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt wenn du dann den G29 hast.
Wegen dem Z3: VDD zu wechseln ist kein Hexenwerk, also wenn es wirklich nur an dieser liegt, kostet das inkl Arbeitslohn evtl paar Hundert€.
Um welchen Motor handelt es sich?

Herzlich Willkommen hier im Forum. Gruß Michael
Nur Ventildeckeldichtung defekt ?? das sollte machbar sein.

Willkommen Rainer bei uns Spinnern!

Ich freue mich auf deine Art von Humor/Provokation 🤣👍👋
Ich für meinen Teil gebe mich hie und da eher sarkastisch.

Das kommt auch nicht bei allen gut an, bzw wird nicht verstanden.
What else...

Ich sage mir häufig:
Manche haben einen Horizont mit dem Radius Null.
Und dem sagen sie halt Standpunkt.

Auf einen genüsslichen Austausch,
Und viel Spazzzz am neuen Auto 👍

Gruss aus der 🇨🇭
Peter

Herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt wenn du dann den G29 hast.
Wegen dem Z3: VDD zu wechseln ist kein Hexenwerk, also wenn es wirklich nur an dieser liegt, kostet das inkl Arbeitslohn evtl paar Hundert€.
Um welchen Motor handelt es sich?

Den 1,9 l mit 113 oder waren es 119 PS 😁

Ich müsste erst mal jemanden vertrauenswürdigen finden, der sich den zetti mal professionell ansieht und mich nicht übers Ohr hauen will.

Habe da leider keine schöne Geschichte erlebt. In a nutshell, nachher wurden mir die Nummernschilder geklaut und das Plastikdach vandalismus mäßig eingeschnitten. Deutsche Spießer werden sogar kriminell, wenn der Wagen länger vor ihrem Haus auf einer offiziellen Straße geparkt ist, dabei zahle ich genauso Steuern und Versicherung. Leider kann ich dies demjenigen nicht nachweisen, dabei weiß ich ja, wer es war.

M.E. wollte der den Wagen nur günstig abstauben. Es kam nämlich jemand mit nem 20 Jahre alten Golf vorbei und machte mir ganz überraschend ein Tauschangebot.

Ich bin aber davon übezeugt, dass solche Menschen früher oder später bestraft werden. Einen Kleinkrieg fange ich da nicht an, das eskaliert nur und das ist die Sache nicht wert.

Jetzt steht mein alter Zetti erst einmal bei mir in der Garage, bis mir was eingefallen ist.

Habe leider im Moment andere Sachen um die Ohren, so dass er warten muss, außer es geschieht ein Wunder 😊

Den 1,9 l mit 113 oder waren es 119 PS 😁

Ich müsste erst mal jemanden vertrauenswürdigen finden, der sich den zetti mal professionell ansieht und mich nicht übers Ohr hauen will.

Habe da leider keine schöne Geschichte erlebt. In a nutshell, nachher wurden mir die Nummernschilder geklaut und das Plastikdach vandalismus mäßig eingeschnitten. Deutsche Spießer werden sogar kriminell, wenn der Wagen länger vor ihrem Haus auf einer offiziellen Straße geparkt ist, dabei zahle ich genauso Steuern und Versicherung. Leider kann ich dies demjenigen nicht nachweisen, dabei weiß ich ja, wer es war.

M.E. wollte der den Wagen nur günstig abstauben. Es kam nämlich jemand mit nem 20 Jahre alten Golf vorbei und machte mir ganz überraschend ein Tauschangebot.

Ich bin aber davon übezeugt, dass solche Menschen früher oder später bestraft werden. Einen Kleinkrieg fange ich da nicht an, das eskaliert nur und das ist die Sache nicht wert.

Jetzt steht mein alter Zetti erst einmal bei mir in der Garage, bis mir was eingefallen ist.

Habe leider im Moment andere Sachen um die Ohren, so dass er warten muss, außer es geschieht ein Wunder 😊

Frag mal RobbiZ4 aus dem Forum...
Ein totaler Crack und ebenfalls aus München, mit Ableger in Bern.
Kann ich sehr empfehlen.

Gruss Peter

Frag mal RobbiZ4 aus dem Forum...
Ein totaler Crack und ebenfalls aus München, mit Ableger in Bern.
Kann ich sehr empfehlen.

Gruss Peter

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, aber ich möchte nicht als neues Forummitglied gleich direkt auf jemanden mit einer Bitte zugehen. Das fände ich umgekehrt auch etwas krass.

Das wäre sicherlich anders, wenn man sich schon länger kennt und vielleicht auch schon Touren miteinander unternommen hätte.

Aber genau das möchte ich ja ändern 😊

Aber recht herzlichen Dank für den Hinweis auf RobbiZ4 👍

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, aber ich möchte nicht als neues Forummitglied gleich direkt auf jemanden mit einer Bitte zugehen. Das fände ich umgekehrt auch etwas krass.

Das wäre sicherlich anders, wenn man sich schon länger kennt und vielleicht auch schon Touren miteinander unternommen hätte.

Aber genau das möchte ich ja ändern 😊

Aber recht herzlichen Dank für den Hinweis auf RobbiZ4 👍

Hi Rainer,

eine sympathische Vorstellung! "Process Management" und Prozesse optimieren....macht mein Mann mit seiner Firma auch. Das bringt mich regelmäßig auf die Palme, wenn er das versucht, das hier zu Hause einzuführen. 😂 Agil, dynamisch. :rolleyes3 Ich sollte nun den "scrum master" machen, aber ich wehre mich noch erfolgreich.

Ich bin hier damals aufgrund einer Frage gelandet und habe tolle Hilfe bekommen.

@RobbiZ4 ist da wirklich die perfekte Hilfe.

Humor ist erkennbar und die Mischung Berliner in München vielversprechend. :D

Grüße Bianka

Hi Rainer,

eine sympathische Vorstellung! "Process Management" und Prozesse optimieren....macht mein Mann mit seiner Firma auch. Das bringt mich regelmäßig auf die Palme, wenn er das versucht, das hier zu Hause einzuführen. 😂 Agil, dynamisch. :rolleyes3 Ich sollte nun den "scrum master" machen, aber ich wehre mich noch erfolgreich.

Ich bin hier damals aufgrund einer Frage gelandet und habe tolle Hilfe bekommen.

@RobbiZ4 ist da wirklich die perfekte Hilfe.

Humor ist erkennbar und die Mischung Berliner in München vielversprechend. :D

Grüße Bianka

😂😂😂
Ja, wir Prozessler sind unverbesserlich aber ich bin weniger IT lastig unterwegs und ich halte nicht sehr viel davon, den Kindern immer neue Namen zu geben. Jedes mal, wenn ich solchen "neuen" Begriffen begegne und dahinter schaue, dann ist es alter Wein in neuen Schläuchen. Ich habe das Ganze zwar mal studiert aber letztlich ist es gesunder Menschenverstand Dinge einfach kritisch zu hinterfragen und dann gemeinsam zu verbessern und ob ich dies nun agil oder althergebracht mit Teilzielen und ersten schnellen Resultaten realisiere, ist doch schnuppe. 😉 😊 Ich leide nur sehr mit meiner Arbeit darunter, das Franzosen davon nichts wissen wollen oder immer nur davon reden. Zumindest "meine" Franzosen 😕 Transparenz ist da nicht wirklich gefragt.
Bei einer Ehefrau die davon nichts hören will, da kann ich das ja sogar nachvollziehen 😁
Danke Bianka.

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Willkommen und viel Spazzzz :) :-)

Wegen dem Z3 kannst Du ggf mal Raymond Götz in Hohenbrunn kontaktieren.

Ansonsten begrüßen wir Dich gerne beim Münchner Stammtisch, einfach mal ins Unterforum „Bayern“ schauen.

Du kannst auch mal den Franz Schaffer in Moosburg kontaktieren. Ist auf BMW aller Art sehr gut.

Ansonsten willkommen.

Grüße
Alexander

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wir haben alle unsere Franzosen die uns quälen :D

Gruß
Sew

😂 ja, ich mag auch scharfe Saucen.

Ich bin ein absoluter Kuba Freak und neben roadstern ist meine Leidenschaft Salsa Cubana tanzen. Und ja, ich kann das tatsächlich 😁

Ich bin gebürtiger Berliner, der aber schon sein halbes Leben in München lebt und ein kubanisches Herz hat.

Leider ist mein Z3 jetzt nach dankbaren 17 Jahren kaputt gegangen und ich werde mir den Z4 G29 s20i M-Modell in glaciersilber mit schwarzem Verdeck und vss. allen Zubehör-Paketen bestellen.

Derzeit liegt mir ein Angebot mit 17%
und 18% vor.

Auf der Suche nach Informationen zu aktuellen Rabatten zum G29 bin ich hier bei Euch gelandet und habe schon den einen oder anderen hilfreichen Beitrag lesen können. DANKE!

Ich lese bereits seit ein paar Monaten im Forum mit und ehrlich gesagt, amüsiere ich mich manchmal über die Diskussionskultur hier im Forum. Sind schon ein paar Provokateure und Leute dabei, die vieles zerreden. Da dachte ich mir, da kann ich gut mitmachen (Provokation, für die, die es nicht gemerkt haben). 😉

Ihr könnt schon an meiner Vorstellung meine Art von Humor erkennen und neben wertvollen Sachbeiträgen erhoffe ich mir, hier nicht alles so ernst zu nehmen und weiterhin Spaß am Forum zu haben.

Beruflich sitze ich zwar mit BMW in einem Gebäudekomplex und teile mir die Tiefgarage mit den Irren, aber optimiere andere Prozesse. Ich betreibe das Process Management eines französischen Unternehmens in Deutschland.

Leider bin ich kein Techi, insbesondere nicht für Autos und fahre nur leidenschaftlich gerne roadster. Bisher habe ich mich nie einer Gruppentour angeschlossen, aber mit dem Z4 möchte ich dies nächstes Jahr ändern und würde mich freuen, sympathische Gleichgesinnte kennenzulernen.

Viele Grüße aus München
Rainer

P.S. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich meinen Z3 mit 288.000 km noch retten kann, ohne viel reinstecken zu müssen, bin ich für jede Hilfe dankbar.
Soll angeblich Ventildeckeldichtung etc. kaputt sein. (Keine seriöse Werkstatt).

hallo und herZZZ(Z)lich willkommen hier ,wenn bloss angeblich die VDD(ventildeckeldichtung) kaputt ist dann bekommt das sogar so ein laie mit meiner fachkentniss hin,sprich also solche bastelarbeiten hab ich auch shcon gemacht, und bin technsich nicht so bewandert wie manch fleißige bastler hier...

ansonsten wünsche ich dir viel spaZZZZ hier im forum....

IMG-20200213-WA0002.jpg

So, ein Kapitel ist beendet, mein alter Z3 ist nach Wien verkauft und bekommt hoffentlich ein zweites Leben eingehaucht 😢

Am 24. Februar 2020 wird es soweit sein. Ich kann es nicht mehr erwarten. Viel länger darf es auch nicht mehr dauern, weil ich sonst vor lauter Vorfreude und ErsatzbefriediGung so viel Zubehör/ gadgets gekauft habe, dann hätte es auch fast für nen M40i gereicht 😉 😂

Zurück
Oben Unten