Neues 2,8 QP nd Frage zu Felgen (Gutachten)

etoski

Testfahrer
Hallo an alle,

Ich habe seit kurzem ein neues Z3 Coupe in der Garage stehen - bin damit super zufrieden damit und es macht riesig Spaß!

Nun meine Frage: an dem Fahrzeug sind Alufelgen von Alutec, die mir zwar gefallen, jedoch habe ich kein Gutachten dafür.

Ich weiß nicht mal welche Felgen das genau sind - siehe angehängtes Foto. Kann einer von euch eventuell die Felgen identifizieren (dann könnte ich Alutec zwecks Gutachten anschreiben) bzw. hat jemand von euch sogar zufällig ein Gutachten dafür? Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke im Voraus!!

Anhänge

• IMG_1857.JPG
    IMG_1857.JPG
    628,2 KB · Aufrufe: 90
Weiss leider nicht, was das für Alutec Felgen sind, aber
die sehen doch aus wie Schnitzer?
Gab es da eine Alutec "Nachahmung?"

Hallo an alle,

Ich habe seit kurzem ein neues Z3 Coupe in der Garage stehen - bin damit super zufrieden damit und es macht riesig Spaß!

Nun meine Frage: an dem Fahrzeug sind Alufelgen von Alutec, die mir zwar gefallen, jedoch habe ich kein Gutachten dafür.

Ich weiß nicht mal welche Felgen das genau sind - siehe angehängtes Foto. Kann einer von euch eventuell die Felgen identifizieren (dann könnte ich Alutec zwecks Gutachten anschreiben) bzw. hat jemand von euch sogar zufällig ein Gutachten dafür? Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke im Voraus!!
Die Felgen werden doch eine KBA Nummer eingegossen haben? Das KBA anschreiben und anhand der Nummer um Zusendung des Gutachtens bitten. Oder aber mit der Nummer das Gutachten bei Alutec anfordern.

Eventuell haben die TÜV-Prüfstellen auch die Gutachten vorliegen, bei meinem TÜV ist das so.
Da gibt es einen Ordner, in dem die Gutachten nachsehen können.
Und möglicherweise geht es sogar noch einfacher: Die KBA-Nummer als Suchbegriff bei Google eingeben.
Bei den Felgen für mein T-Car hat das jedenfalls problemlos funktioniert...

.

Also, so schauts derzeit aus:

Habe heut die Räder abmontiert, es handelt sich um den Typ "M Pro", LK 120 W1, 8Jx17 H2 ET 35 auf der Vorderachse sowie 9,5x17 ET 35 hinten. Leider findet sich auf den Felgen KEINE KBA Nummer, eine Recherche im Internet ergab dass andere dasselbe Problem bei dieser Felge hatten (keine KBA Nummer..). Da war wirklich nichts, die anderen Daten habe ich problemlos gefunden.

Habe heut mal damit Alutec angeschrieben. Sollte dennoch wer von euch die KBA Nummer kennen bzw gar ein Gutachten für die Felge "M Pro" haben (jetzt wissen wir zumindest um welchen Typ es sich handelt), wäre ich sehr dankbar!

Ich halt euch auf dem Laufenden!

Danke nochmals!

Zurück
Oben Unten