AW: Neues 3er Cabrio
Ich habe mir das neue 3er Cabrio auch am WE angeschaut. Ehrlich gesagt finde ich es weitausschöner, als auf den Bildern.

In der Realität ein super Auto zu einem gesalzenen Preis. Ich bin aber echt gespannt, wie sich nun das Coupe noch verkauft, denn die beiden sind bei geschlossenem Dach schon sehr ähnlich.
Dass das Dach Probleme macht, glaube ich eigentlich absolut nicht - schonmal auf die ganzen Strippen bei einem Stoffdach eines Cabrios geschaut? Das ist sicherlich auch nicht ohne und hält auch bei den E30ern noch.
Ebenso wackelt unser E46 Stoffdach während der Bedienung weit mehr als das sehr massive Stahldach - da wippte ja so gut wie nichts!
Das SLK und CC mit Undichtigkeiten Probleme haben ist sicher klar, aber wenn ich das ins Verhältnis setze müsste ich auch sagen: "einen Z4 sollte man nicht kaufen, denn da brechen mir ja dauernd die Federn, knarzt es im Innenraum und das Navi geht doch eh nie" - was Quatsch ist.
Mindestens eine Schwachstelle hat jedes Auto, aber ich glaube nicht, dass es am 3er Undichtigkeit am Dach wird