Neues 3er Cabriolet

Wie denkt Ihr bezüglich des neuen 3er Cabriolets?

• Umfrageteilnehmer
    22

Boogie-Lotion

Fahrer
Da BMW sich wohl wircklich für ein Stahldach entscheiden wird, wollte ich von Euch mal wissen......Wie ist Eure Meinung? Kann sie mir schon fast denken, daß alle ein klassisches Stoffverdeck haben möchten, aber trotzdem.......

AW: Neues 3er Cabriolet

Beim 3er wäre "Massivbauweise" :X meine Wahl, vorausgesetzt, BMW bekommt es hin, das Dach vernünftig wie DC und andere zu bauen und lässt sich nicht irgendeine defunktionale Sch..sse einfallen, nur um was anderes zu haben. :3devilz:

Der 3er ist ja auch kein Roadster ... warum soll er dieses Komfortmerkmal nicht bekommen?

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Der 3er ist ja auch kein Roadster ... warum soll er dieses Komfortmerkmal nicht bekommen?
Chris

Weil es Platz weg nimmt. Ein 3er hat erheblich mehr Dachfläche zu verstauen als ein Roadster. Andererseits braucht er, eben weil er kein reines Spaßauto ist, genug Stauraum.
"Besser" im optischen und praktischen Sinne wäre es sicherlich...

Hans

mal abgesehen davon das die frage fehlt "wer tauscht schon einen roadster gegen ein cabrio" :s, find ich ein festes dach beim 3er :t

der kofferraum müßte trotzdem noch ausreichend sein und wer mehr braucht ist sowieso mit einem touring besser bedient. und beim cabrio geht comfort vor. die paar kg mehr gewicht reißen's nicht raus.

Fände ein Blechdach mal eine gute Sache. Bei einem Cabrio aufs Gewicht zu achten halte ich für Blödsin. Dann kauft man sich lieber ein Coupe...

Ich habe gemischte Gefühle deswegen...

Vorteile:
leiser, stabiler, dichter (?)
Nachteile:
Platzverlust, sieht wie ein "normales" Auto aus

Ein offenes Auto vermittelt darüber hinaus noch besondere Emotionen, denke ich. Es gibt wunderschöne Coupés oder andere geschlossene Autos, mit denen will ich gar nichts vergleichen.
Aber ein Cabrio oder Roadster ist eine besondere Bauform, vielleicht ein Anachronismus in unserer heutigen Zeit der Sicherheit und des Windkanals.:t
Das vermittelt sich auch im geschlossenen Zustand: Es macht einfach Appetit, weckt Sehnsüchte darauf, offen zu fahren. Ist das Verdeck zu, so ist das nur ein temporärer Mißstand, der am Besten so schnell wie möglich wieder behoben wird. :9 :t :B
Schon ein Porsche Targa der früheren Jahre oder auch ein Baur-Cabrio mit dem Riesenblechbügel hinten hatten einen anderen Charakter.:M
Aber wahrscheinlich ist es vernünftiger, statt einer Roadsterplane ein Verdeck, und statt eines Verdecks ein Dach zu haben...:w

Wir werden alle älter und bequemer...%: :X , aber na ja...:w

509039580.jpg

Ich finde es gut, solange es entsprechend umgesetzt wird.

(Noch besser fände ich es, wenn das neue Cabrio etwas später, als geplant, auf den Markt kommmt, meine Mutter dann ihren Vertrag verlängern muss, und ich das Cabrio dann gebraucht aus dem Vertrag kaufe:b )

Ciao

Find ich prima und praktisch! :t

Allerdings nur, solange es keine Geräusche produziert und mind. genauso zuverlässig oder eher noch zuverlässiger als das Stoffverdeck funktioniert! &:

Zurück
Oben Unten